Patentstreit beigelegt: Cervélo und Canyon einigen sich außergerichtlich

macht canyon nicht sympathischer......

Wie bitte???
Wenn Canyon den Prozess durchgezogen hätte, das hätte Canyon definitiv weniger sympathisch erscheinen lassen.
So haben die doch eine Lösung gefunden, mit der jeder zufrieden sein kann, und statt Schadensersatz gibt's halt Patentrechte...

Ich bin bestimmt kein Fan, aber ich werde immer wieder positiv von Canyon überrascht. :daumen:
 
da werden neben den patentrechten sicherlich auch paar dollars geflossen sein. denke cervelo hat genug im schweinderl!

aber ich find es falsch in diesem zusammenhang von sympathie eines unternehmens zu sprechen. canyon verteidigt seine eigene entwicklung, mit der sie sich etwas von der konkurrenz absetzen (ob das eckige rohr nun der absolute steifigkeitswahnsinn im vergleich zum runden rohr ist, sei mal dahin gestellt). ein recht normaler vorgang wie ich finde und in anderen branchen (automobil...) gehört das zum tagesgeschäft.
und dabei geht es ja nicht gegen den kunden.
 
In China ist ein Sack Reis umgefallen - dabei hat er sich verformt und ist jetzt queroval mit einer zum Boden hin abgeflachten Seite.
Da das Patent ja auch in China gilt (Die haben ein Patentamt? Wohl eher eine Sammlung ausländischer guter Ideen :lol:) frage ich mich, ob Canyon da wohl einmarschieren will?
 
In China ist ein Sack Reis umgefallen - dabei hat er sich verformt und ist jetzt queroval mit einer zum Boden hin abgeflachten Seite.
Da das Patent ja auch in China gilt (Die haben ein Patentamt? Wohl eher eine Sammlung ausländischer guter Ideen :lol:) frage ich mich, ob Canyon da wohl einmarschieren will?
Vorurteile wollen gut gepflegt werden! Gies ruhig noch etwas Unwissen drauf.

-trekki
 
Vorurteile wollen gut gepflegt werden! Gies ruhig noch etwas Unwissen drauf.

-trekki

Wenn Du Dein Vorurteil mir gegenüber zurücknimmst, dann nehme ich die Sache mit den Reissäcken (hab noch nie ernsthaft von umgefallenen chinesischen Reissäcken gehört) zurück. Weiterhin bitte ich Dich, in meine Äußerungen keine wertenden negativen Aussagen hineinzuinterpretieren, ohne deren Vorhandensein vorurteilsfrei überprüft zu haben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten