Intense Tracer 2 2011 – Fahrbericht mit Video

Intense Tracer 2 2011 – Fahrbericht mit Video

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9pbnRlbnNldm9sbHNlaXRlLmpwZw.jpg
Kurzer Fahrbericht zum Alleskönner aus dem Hause Intense: Erst kürzlich wurde das AllMountain / Enduro Rad aus der Kultschmiede in Kalifornien einer gründlichen Überarbeitung unterzogen – was das Rad kann, lest Ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense Tracer 2 2011 – Fahrbericht mit Video
 
Falls ich es überlesen haben sollte, bitte um nachsicht, aber wie schwer ist der rahmen exkl. Dämpfer?

gibts es lt.hersteller ne bikeparkfreigabe?
 
Gewicht ohne Dämpfer sollte bei 2.8kg liegen.

Bikepark-Freigabe? Habe beim Vertrieb angefragt!
 
200$ Aufpreis für die Wunschfarbe ist auch nicht schlecht. Aber das Orange finde ich von der Farbe der absolute Hit.
Wie immer, ein schöner Bericht ... danke.
 
danke nuts für den bericht und deine mühen!

was genau bringt eigentlich die verstellung des federwegs, wenn auch bei 160mm optimale beraufperformance versprochen wird?
 
was genau bringt eigentlich die verstellung des federwegs, wenn auch bei 160mm optimale beraufperformance versprochen wird?
Nach meinen Erfahrungen spielt der Federweg für die Bergaufperformance eine untergeordnete Rolle, da hat die Geometrie einen viel größeren Einfluss (mein LV 901 fährt sich mit 200mm hinten zumindest im Sitzen problemlos bergauf). Auf flowigen Singletrails mit vielen Kurven ist zu viel Federweg aber hinderlich weil man zu viel in die Federung arbeitet und sich das Bike träger anfühlt.
 
..INTENSE_BIKES sind lecker..
was mir am besten gefällt..das es so viele FARBmöglichkeiten gibt..
da sollten sich mal ANDERE HERSTELLER ein Beispiel nehmen..
von "raw" bis "kräftige Farben" UND "rawMITklarLACK"..alles dabei..
..SUPER..!!! :D :daumen: :D



:love:
 
Ein wirklich traumhaftes Bike, muss mein altes Tracer I sofort verkaufen, denn mit 1cm mehr Federweg wird das Bike genau, was ich suche! Und die Farben, alter Schwede!!!!!!!!!
 
Bis jetzt ist es der beste Rahmen, den ich gefahren bin. Es ist leichter und hat einen steiferen Hinterbau als das Uzzi. Im Vergleich zum Spicy ist es verspielter und aufgrund den höcheren Sag trotzdem laufruhig. Als Alternative hätte ich fast das Mojo HD gekauft, doch passt kein CCDB in den small Rahmen.

Und mit Leichtbaukomponenten bringt man das Bike locker unter 14kg.
 
Moin,
also ich suche nach einem 130-150mm Bike neben meinem 160mm Freerider. Soll ein durchgehendes Sitzrohr, vorn 2-fach und eine Vario-stütze haben; für relativ gut bergauf und robust bergab (durchaus Sprüng und Anlieger). Dachte eigentlich ans Tracer, aber nach dem Test klingt es ja fast so, dass es etwas too much für meinen Plan ist. Wie taugt denn die 140mm Stellung mit 140/150mm Gabel? Ausprobiert?
Dankeschön!
 
also ich will ja nichts schlechtreden aber diesen asymetrischen hinterbau finde ich optisch nicht schön. auch die dämpferaufnahme finde ich am vorserienbike besser weil sie einfach schnörkelloser ist und somit leicher zu reinigen ist, wo ich schon wieder beim hinterbau bin. auch da, zuviele stellen zum intensiven putzen.

ansonsten find ich es optisch chic. auch preislich sehr attraktiv.und qualitativ wird das ding intensetypisch sicher weit oben mitspielen.
 
Also... 2300 für ein in den USA handgemachtes Teil sind mir lieber als die Preise von dem benachbarten Santa Cruz... Finde es für Intense (!) erstaunlich günstig, und schön noch dazu. So ein Rad, mit vernünftiger Schaltung aufgebaut (also wo sie nicht runderfällt) fänd ich schon top.
 
hat sich einer mit den Tunes für den Monarch Plus für das bike beschäftigt? Will nämlich den Float Rausschmeißen, da dieser andauernd auf Grund geht ...
 
das halte ich aber wiederrum für overkill .... es muss etwas in der mitte zwischen dem laschen rp23 und dem ccdb geben .... auf bisschen dh-performance kann ich schon verzichten... dafür hat man ja sowieso einen dh-hobel
 
Ich hatte den RP23 und der ist eifach Müll. Dasselbe gilt auch für die Talas. Gute Performance is kein Overkill, sondern ganz eifach geiler zufahren. Luftdämpfer sind nur gut, um Gewicht zu sparen und dem Händler geben sie weniger Aufwand beim Verkauf (Federwechsel).

DH Bikes sind auch völlig was anderes.


Aber was der Bauer nicht kennt, frist er nicht. :lol:

Intense zwingt einem auch fast, den CCDB zu kaufen, da der Aufpreis nicht sonderlich hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ccdb habe ich auch an dem DH Bike und kenne dessen Leistung. Trotzdem verzichte ich bewusst auf etwas Performance bei der Abfahrt bei dem Tracer, auf Grund des Gewichtes. Die blöde Vario-Stütze ist schon schwer genug.
 
Zurück
Oben Unten