[Inkl. Video] Kokanee Crankworx - Brandon Semenuk gewinnt den Red Bull Joyride!

[Inkl. Video] Kokanee Crankworx - Brandon Semenuk gewinnt den Red Bull Joyride!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9ndWxldmljaGxhY29uZGVndXktZG93bi5qcGc.jpg
Um 2:40 Uhr deutscher Zeit begann der Slopestyle alias Red Bull Joyride - die Stimmung war fantastisch und alle Fahrer höchstmotiviert. Der Livestream ist nicht so gut wie beim gestrigen Giant Slalom, aber dennoch guckbar - los geht´s mit dem Livebericht! Favoriten gibt es viele - Whistler-Local und FMB-Führender Semenuk will sich für das letzte Jahr revanchieren, auch Vorjahressieger Cam Zink wird höchstmotiviert sein. Ich persönlich tippe auf Lokalmatador Brandon Semenuk - auch Darren Bearclaw könnte heute einiges raushauen. Und was ist mit dem jungen Anthony Messere, der in den letzten Tagen für Furore gesorgt hat? Wir sind gespannt...

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Inkl. Video] Kokanee Crankworx - Brandon Semenuk gewinnt den Red Bull Joyride!
 
Schöner Bericht :daumen:

Messere hat seine Klasse und seinen Mut schon bei der Claymore Challenge aufblitzen lassen, doch da stürzte er beim Frontflip-Drop recht heftig. Von dem Burschen wird man noch viel sehen, er ist quasi der Troy Brosnan der Slopestyle-Szene ;) Heftig war auch Tyler McCauls Sturz, da sah sehr nach einer Verletzung aus. Er hatte sich ja schon im Foampit die Nase gebrochen und war beim Best Trick Contest derbe zu Boden gegangen, momentan muss er echt viel einstecken...

Am kommenden Wochenende steht der Crankworx Slopestyle in Colorado an, da wird es auch wieder zu Sache gehen, der Kurs ist ebenfalls heftig! Und Amir will wieder voll angreifen, nachdem er in Whistler die Quali nicht überstanden hat.

Ride on,
Marc
 
schöne Zusammenfassung, mein Internet hat nicht mitgemacht, aber den ersten Lauf von Anthony hab ich gesehen und muss sagen: Unbe****inglievable. Allein die Airtime in der Quarter! Der Flipwhip-Drop. Krasser Kerl.
 
bei semenuk beeindrucken mich neben den tricks selbst, wie er diese so sauber steht. gigantischer 2ter lauf, jeder krasse sprung landet er perfekt. das fehlt bei zink einfach.

sehr schade für pilgrim, hatte mich auf seine runs sehr gefreut. mit seinem hardtail wären schöne sprünge zu sehen gewesen.

sensationell waren natürlich auch der alte mccaul mit dem superman frontflip und lacondeguy, von messere's frontflip drop kaum zu schweigen. der junge wird definitiv fmb-champion 201x

hammergeiles event! nur schade, dass das risiko so extrem hoch ist und dass sich so viele fahrer nicht heil ins ziel brachten.
 
Bei den Highlights in dem Video fehlen aber noch ein paar krasse Moves der Fahrer außerhalb des Podiums ;) Andreus Double Flip war klasse, echt schade, dass er am letzten Sprung heftig gestürzt ist (laut FB hat er zwar Schmerzen, ist aber nicht verletzt).
 
War ein sehr geiler Contest, hab ordentlich mitgefiebert heute morgen. Was mich aber sehr aufgeregt hat und meiner Meinung völlig unnötig/dumm war, sind die JUngs auf ihren Hardtails mit einer Bremse und nur Halbschale auf. Ist klar das es dann gefährlich wird bei so nem Pacours. Sam Pilgrim versteh ich überhaupt nicht, wie kann man blos versuchen mit KHE Mac Park reifen aufm Hinterrad an den Start zu gehen? Hätte gerne nen guten Lauf von ihm gesehen.
 
Börnd sonst is bei dir alles gut? Amir schrieb noch das man alles ohne Probleme mit hardtail fahren kann, wofür da ne zweite Bremse? Zum Helm braucht man nix sagen, die wissen schon was sie machen und warum ihnen ne Halbschale reicht!
Was sollte er sich den deiner Meinung nach hinten drauf machen? Der park is wunderbar für dir und saubere slopstyle Sachen. Bei unsauberen 3er ist wohl der reifen immer der leidtragende. btw er fährt den dirt ;)

Dumm wäre es Rampage mit ht einer Bremse und Halbschale zu fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, nach den Stürzen von Tyler T-Mac McCaul, Paul Bas etc. war man schon froh, dass die Jungs einen Full-Face-Helm anhatten... Mal schauen, ob Pilgrim seinen neuen FF-Helm, den er heute stolz auf FB präsentiert hat in Colorado tragen wird!
 
Unfassbar welche Witzfiguren als Kommentatoren, Stadiensprecher und Showmaster beim Crankworks (wie auch schon letztes Jahr) angestellt werden. Da merkt man erst, wie wichtig und wertvoll ein Rob Warner ist.

Dem letzten Sprung müsste man unbedingt einmal was von seiner Härte bei der Landung nehmen. Entweder niedriger oder steiler, eventuell auch länger, einfach mal die Fahrer fragen. So ist das wirklich ungut anzuschaun.

Semenuk ist jedenfalls ein würdiger Sieger, sein SRAM Feature letztens war ja auch derart geil: http://www.pinkbike.com/video/206139/

Messere ist eigentlich eine Frechheit, genauso wie Brosnan *gg*. Eigentlich will man gar nicht sehen, dass solche jungen Zniachterl so abgehen können. Sick!
 
Injury Update: Tyler McCaul stürzte beim 360 aus der Wing und brach sich dabei das Schlüsselbein - eine Angewohnheit, die er sich nicht von seinem älteren Bruder Cam abschauen sollte...
 
Ich hab ja nicht gesagt, das der pacours nicht mit nem ht fahrbar ist und ich bin auch garantiert kein sicherheitsfanatiker. aber ich finde es sehr grenzwertig auf eine bremse und halbschale zu vertrauen wenn man auf nem groben pacours fährt. andreu hat glück das er noch nen gesicht hat, der is schon gut auf die fresse geknallt. die reifenwahl vom sam find ich nach wie vor ziemlich unprofessionel, selbst wenns nen mac dirt war. da liegen teilweise auch dicke steine rum und da kann ich nicht auf den dünnsten reifen vertrauen.
aber ich will jetzt hier auch nicht als miesepeter rüberkommen. mich hat das nur sehr geärgert, dass sich die jungs das selbst verbockt haben.
 
Wers nochmal sehen will

==> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eZ51TKf8kbY"]‪Kokanee Crankworx 2011 Red Bull Joyride Full‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
Und der Deutsche Meister im Downhill bekommt 75 € ....

Die Slopestyle-Jungs müssen ihr Geld zur Seite legen, wenn die Karriere dann mit über 30 zumindest in Sachen Wettkämpfen zuende ist, wäre es ja ideal ein Polster zu haben, damit man noch länger das machen kann, worauf man Bock hat. Lopes macht das sehr geschickt!
 
Zurück
Oben Unten