Arbeitsgerät - Rotwild RE1 von Richie Schley

Lange Jahre über habe ich Richie Schley ausschließlich mit starken Freeride-Aufnahmen aus der New World Disorder Serie verbunden - und natürlich mit den Rocky Mountain "Froridern". Als ehemaliger Partner von Wade Simmons ist der in Wirklichkeit erstaunlich kleine Kollege auch nach dem Karriereende als risikoverachtender Freerider der Bikeindustrie treu geblieben und ist aktuell als Team- und Testfahrer für die deutsche Firma Rotwild unterwegs.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät - Rotwild RE1 von Richie Schley" im Newsbereich lesen


 
...schoener Bericht, cooles Bike.
Aber Slides, bei denen der Dreck Spritzt sollten nicht in einen Bikewerbefilm. :-(
 
Ein Traum das Rad. Vor allem auch die Farbe. Ich finde die Farbpolitik bei den aktuellen Rotwild etwas fad. Dazu ein cooler Typ :daumen:
Gut die Rubrik :daumen:
 
7000 Euro, Preisleistungsverhältnis wo bist Du????
wer hat denn was von einem p/l-verhältnis erwähnt? :lol:

Richie Schley fährt jedenfalls mit drei Kettenblättern vorne und einer Marzocchi 55 an der Front und hat nach eigenen Angaben damit das Bike gefunden, dass ihm in fast jeder Situation passend zur Seite steht.
richtig so!
xyxthumbs.gif
nich son rumgemalle mit 1fach- oder 2fach-kurbel
rolleyes.gif


.
 
Eine gescheite Teileliste wäre das i-Tüpfelchen für den Bericht. (wobei man sich natürlich auch alles brav aus dem Video und der Beschreibung suchen kann).

Die Rubrik ist und bleibt prima! Danke!
 
geiles Bike. Die Gabel vorne ist aber auch was Neues, oder?
Wenn ich ihn richtg verstanden habe, kann er die mit 180 oder 160 fahren.
Das geht bei der heutigen 55 RC3 ja nicht.
 
Sein Bike trifft genau meinem Geschmackt. Alles nötige besteht aus Karbon, aber auf Federelemente wird konsequent nicht verzichtet. So wird kein Kompromiss bei der Performance eingegangen.

:daumen:
 
geiles Bike. Die Gabel vorne ist aber auch was Neues, oder?
Wenn ich ihn richtg verstanden habe, kann er die mit 180 oder 160 fahren.
Das geht bei der heutigen 55 RC3 ja nicht.

Er hat gesagt dass man das Rad mit 160 oder 180mm vorne fahren kann. Er hat nicht gesagt, dass er das auch macht. die 55 ist ne 160er Gabel, soweit ich weiss gibts da keine 180er Variante.
 
"der ausschließlich Stahlfederelemente..." trifft aber jetzt nur auf das gezeigte Rad zu. hab ihn schon einige Male mit einer MZ 55 Luftgabel getroffen...
 
"der ausschließlich Stahlfederelemente..." trifft aber jetzt nur auf das gezeigte Rad zu. hab ihn schon einige Male mit einer MZ 55 Luftgabel getroffen...

Welche 55 (mal abgesehen von den Einsteigermodellen) hatte denn 2011 noch Luft?
Manchmal steht auch auf der Packung etwas anderes drauf als drin ist :D Weil den Jungs die Farbe nicht passt etc. pp ...
 
Zurück
Oben Unten