Eurobike 2011 - Alutech

Die Alutech Neuheiten für 2012 waren schon weitestgehend bekannt - doch die neuen Designs gab es bisher noch nicht zu sehen, sie wurden erst ganz kurz vor der Messe fertig. Fest steht: Alutech gibt Gas. Das Fanes Pinion, Carbon-streben, neue AllMountain-Modelle - im Video erfahrt Ihr mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Alutech" im Newsbereich lesen


 
Fest steht: Alutech gibt Gas. Das Fanes Pinion, Carbon-streben, neue AllMountain-Modelle - im Video erfahrt Ihr mehr.

Ist schon echt beeindruckend was Jürgen in letzter Zeit alles auf die Beine gestellt hat:love::daumen::daumen::daumen: und wieder mal ein großer Dank an die komplette IBC-Mannschaft für die grandiosen Berichte von der Eurobike:daumen: Ihr seid echt klasse:D:cool:
Gruß aus dem Pott!
 
Sehr gelungenes Design, die Beflockung muß man live erleben, die Gründe für die Idee sind dabei garnicht so abwegig. Weiter so, vorallem die Entwicklungen im AM Sektor sprechen mich sehr an. :daumen:
 
das Fanes Enduro Pinion sieht gigantisch gut aus in Natura. 15,x Kilo sollen es sein - ok, mit Tune LRS und Schmolke Lenker, über die restlichen Leichtbausachen will ich nicht sprechen ;-)

Es is ein geiles Ding - der Trend geht eindeutig zum zweit-Fanes ;-)
 
Was sind denn die "gar nicht so abwegigen Gründe" für eine solche Beflockung?

Ansonsten finde ich das Fanes AM gar nicht so schlecht. Nur leider ohne Flaschenhalter, da merkt man, aus welcher Ecke Alutech kommt. Hoffe, das ändert sich beim 120mm Modell noch.
 
Könnte man dieses Fell nicht auch als integrierten Kettenstrebenschutz verwenden?
Dämpft der die Geräusche der Kette? Wie siehts mit Steinschlägen am Unterrohr aus? Ist das Fell dick genug um den Rahmen vor Dellen zu schützen?
Finde die Idee sehr geil, nur finde ich es optisch nicht sehr ansprechend, wenn der halbe Rahmen damit zugekleistert ist.
Zum Rest kann ich nur eins sagen: TOP
Auf die Komponenten von Twinworks bin ich sehr gespannt!
 
Mal wieder ein sehr guter Bericht von der Eurobike. Schicke Sache was JÜ dort dem Publikum zeigt. Wenn Armagaddon mal wieder zum Stutzen muss, sollte sein Besitzer sich überlegen die Fellreste an den Rahmen zu kleben. :rolleyes:
Sympatisch...eben JÜ!:daumen:
 
Sehr gut finde ich, dass hier auch die richtigen Fragen gestellt werden: "Was passiert, wenn ich damit Radfahre?"
Hammer!
 
die Naht im Steuerrohrbereich ist ber nicht sooo dolle geworden.. das Kann Jürgen normal besser, oder?

Ansonsten.. wie immer klasse Infos, DANKE IBC!
 
das Fanes Pinoin sieht megagenial aus !
das neue Design gefällt mir sehr gut
ich glaube ich muss mal anfangen den Sparstrumpf zu stopfen ;)

das mit den Flocken muss ich mir morgen mal in echt anschauen
da frage ich mich aber wie das nach 2-3 Jahren artgerechter Haltung aussieht. Da sieht ja schon so manche Eloxierung oder Pulverung übel aus.
 
Zurück
Oben Unten