DH-Weltmeisterschaft in Champery - heute live ab 14:00 Uhr

das wird ein Fest! Gut, dass wir Freecaster schauen können... Maxi, ich hoffe dein Regenjacke taugt was!?
 
@Goernsi: Gee hat keinen Trainingslauf ins Ziel gebracht, fährt deswegen aber trotzdem mit (außer du weißt noch was anderes).

Schade das Freecaster 15? haben will, mich hätte nur das Downhill-Rennen interessiert und nach der teilweise sehr durchwachsenen Übertragungsqualität wollt ich nicht schon lange vorher zahlen. Außerdem finde ich das es generell der falsche Weg ist die Rennen nur noch kostenpflichtig (oder evtl. garnicht mehr) zu übertragen. Da glaube ich schneiden sich die Hersteller und Teams auf lange Sicht ins eigene Fleisch.
 
Schade das Freecaster 15? haben will, mich hätte nur das Downhill-Rennen interessiert und nach der teilweise sehr durchwachsenen Übertragungsqualität wollt ich nicht schon lange vorher zahlen. Außerdem finde ich das es generell der falsche Weg ist die Rennen nur noch kostenpflichtig (oder evtl. garnicht mehr) zu übertragen. Da glaube ich schneiden sich die Hersteller und Teams auf lange Sicht ins eigene Fleisch.

Frag doch mal die UCI was die für die Übertragungen haben wollen;) und wir können Freecaster dankbar sein, dass sie sich seit Jahren für den Worldcup einsetzen und ich habe noch nie besser den World Cup verfolgen können:love: Ich habe 30€ gezahlt und lass mir die Saison-DVD noch zuschicken und dann habe alles noch in bester Qualität und kann es mir dann auch Fernseher anschauen:) Das in der heutigen Zeit immer alle meinen, dass alles umsonst sein muss:confused: Wie wollt ihr denn dann Geld verdienen, wenn ihr immer alles für Lau macht:D
Gruß aus dem Pott!
 
Das in der heutigen Zeit immer alle meinen, dass alles umsonst sein muss:confused: Wie wollt ihr denn dann Geld verdienen, wenn ihr immer alles für Lau macht:D
Gruß aus dem Pott!

fakt ist doch, das z.b. sachen wie die tour de doping im tv übertragen wird und keiner für zahlen muss. fussball läuft soweit auch kostenfrei, da von sponsoren bezahlt.

wieso also dann nun dh?
ich seh das ja ein, wenn man für 5 euro oder ähnlich sich das anschauen kann. jedoch nicht bei der kippeligen verbindung und nicht, wie im letzten jahr mit wenig cams. es ist ja nicht das problem, das es was kostet, sondern eher die leistung die gebracht wird.
 
fakt ist doch, das z.b. sachen wie die tour de doping im tv übertragen wird und keiner für zahlen muss. fussball läuft soweit auch kostenfrei, da von sponsoren bezahlt.

wieso also dann nun dh?
ich seh das ja ein, wenn man für 5 euro oder ähnlich sich das anschauen kann. jedoch nicht bei der kippeligen verbindung und nicht, wie im letzten jahr mit wenig cams. es ist ja nicht das problem, das es was kostet, sondern eher die leistung die gebracht wird.

Im Fernsehen werden bei den öffentlich rechtlichen Steuergelder genommen und man bezahlt die GEZ. Also nicht umsonst;) und die privaten finanzieren sich über Werbung, die an den Endkonsumenten weitergereicht wird, also andauernd Unterbrechungen:mad: Mir wäre es auch lieber den DH-Worldcup in der Sportschau zu sehen und ich glaube auch, dass es irgendwann soweit sein wird. Aber es ist halt ein weiter Weg und auf Eurosport 2 kannst du den Worldcup ja auch schon im Fernsehen empfangen;) Mich jucken die 15€ nicht und die meisten, die sich hier aufregen, geben meist für noch größeren Mist mehr Geld aus:D
Gruß Jens!
 
Update: wegen des schlechten Wetter ist das Rennen erstmal für eine halbe Stunde unterbrochen werden, es wird sich entsprechend alles nach hinten verschieben.

Das Wetter ist so schlecht und es ist so neblig, dass der Rettungshubschrauber nicht fliegen kann.
 
Mir wäre es auch lieber den DH-Worldcup in der Sportschau zu sehen und ich glaube auch, dass es irgendwann soweit sein wird. Aber es ist halt ein weiter Weg und auf Eurosport 2 kannst du den Worldcup ja auch schon im Fernsehen empfangen;) Mich jucken die 15€ nicht und die meisten, die sich hier aufregen, geben meist für noch größeren Mist mehr Geld aus:D
Gruß Jens!

da glaube ich nicht dran, das es mal für die breite masse in der sportschau übertragen wird. ich hab zur zeit eher das gefühl, das es immer mehr in eine nische gedrängt wird.

eurosport2 hab ich nicht, da ich via dvbt schaue. also auch nöppes.

mir gehts auch nicht um die 15 euro, aber wenn das sich so durchsetzt, was ist es denn nächstes jahr? 20 euro pro rennen? oder direkt 30?
ich denke, du weisst, worauf ich aus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
da glaube ich nicht dran, das es mal für die breite masse in der sportschau übertragen wird. ich hab zur zeit eher das gefühl, das es immer mehr in eine nische gedrängt wird.

eurosport2 hab ich nicht, da ich via dvbt schaue. also auch nöppes.

mir gehts auch nicht um die 15 euro, aber wenn das sich so durchsetzt, was ist es denn nächstes jahr? 20 euro pro rennen? oder direkt 30?
ich denke, du weisst, worauf ich aus will.

Es wird in Deutschland dann erst für die Masse interessant, wenn ein Deutscher erfolgreich ist. Da gebe ich dir recht. Aber die Möglichkeiten werden in Deutschland zum fahren immer besser und deshalb habe ich Hoffnung:D Aber ich verfolge das Geschehen ja auch schon über 20 Jahre und dadurch denke ich in anderen Zeitfenstern;)

Und wir können alle nur hoffen, dass sich heute nicht soviele schwer verletzen, denn es bleibt Sport und soll nicht zu einem Leben mit Einschräkungen führen und deshalb ist die Unterbrechung schon mal gut:daumen:
 
so wie es aussieht wird Freecaster nächstes Jahr garnicht mehr übertragen.
Es lohnt sich schlichtweg nicht. Jeder findet die Übertragungen toll, will aber nichts dafür blechen-> Assi Einstellung!

Das Konzept von Freecaster ist allerdings auch blöd. Das ganze Jehr umsonst übertagen und dann für ein rennen 15€. Das lockt wenig Leute.

Besser währe: Jahresticket inkl. aller Rennen für 15€. Hört sich schon besser an obwohls genau aufs gleiche rausläuft :)

@ Loki
Überleg mal wieviele Rennrad rennen aunschaun und wieviele DH. Das lohnt nicht für eine TV Sender (dessen Werbekunden wollen Quoten sehn, so läuft das eben).

Ergo: entweder zahlen oder eben kein DH im TV

So, ich geh jetzt Bier kaltstellen für die Übertragung, wird bestimm spannend:daumen:
 
Zurück
Oben Unten