IBC-Keynote September 2011 - Teile auf der Waage; Fotoalbum, Foto der Woche und Foto des Tages

Sehr geil, hab hier noch ein paar Excellisten von teilen die ich mal gewogen habe für div. bikeprojekte. Allerdings: Gleich auf ein Problem gestoßen beim eintragen eines HT Rahmens: Hersteller On-One fehlt. Nun ist mir klar, das man das als Dropdown realisieren muß, damit es später kein "speziaized, specialized, spezailised usw. gibt, aber irgendwo sollte es noch einen "Hersteller hinzufügen" knopf geben.
 
Sehr gute Idee und Umsetzung,

nur noch ein Hinweis. Ihr solltet Regeln erlassen in wie weit die Bilder auf der Waage mit Werbemitteln der verschiedenen Anbieter versehen sein dürfen. Also ein striktes "ja bitte" oder "auf keinen Fall". Wenn Ihr ein "ja" anstrebt dann vielleicht noch ein paar Regeln für entsprechende Anbieter, sonst wird es glaub chaotisch ;)

und wegen der lieben Rechtsverdreher wäre es im Zweifelsfall wohl noch interessant, ob ihr mit dem Upload der Bilder in die Galerie euch auch gleich Nutzungsrechte eingeräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super sache, da die weight weenie datenbank ja schon länger nicht mehr aktuell ist, endlich hier ne geordnete datenbank, einfach spitze!
 
@Lock3: Die Weightwatcher sind Top, jetzt könnt ihr die Produkte direkt sauber einsortieren! Ihr wart auch einer der Gründe, warum wir uns das Thema richtig angeschaut haben. Wärt ihr bereit, alles zu übertragen?

Welche Detailverbesserungen würdest du dir wünschen? NIcht einfach nur in den Raum schmeißen, sondern schön raus damit :) Wir wollen besser werden, oben habe ich ja auch schon ein paar Ausblicke ergeben!
 
das können wir aber denke ich kaum kontrollieren, oder? Ideal wäre natürlich immer Neuzustand, wenn wir den Herstellern vertrauen, dass sie die Federgabeln richtig aufbauen!

@Piktogramm: Wie meinst du das mit den Werbemitteln auf der Waage? Ob Hersteller extra-leichte Teile posten dürfen? Falls ja, würde in der Serie ja bei uns der Mittelwert errechnet und angezeigt, dass das Teil deutlich schwerer ist. Ob das der Hersteller will?
 
Wirklich genial, sonst hab ich mir immer nen wolf gesucht. Es gibt zwar hier und da was, aber teils uralte teile weil projekt gestorben, teils nur weightweenieteile ( was zwar ok ist, aber manchmal will ich auch wissen was ne DH-Felge wiegt). Die Plattform hat hier das Zeug, das die DB ausreichend groß wird, und mit Foto hat man immer die gewissheit, das man das richtige Teil meint. Ich bau morgen zufällig grad mein Winterbike auf. Werd mal alles was dran ist über die Brief/Hängewaage ziehen ;-)

@rik: kann man irgendwie noch so eine Ajax-Vorschlagsfunktion in den Produktnamen einbauen? So kann man evtl. streuungen in den Produktnamen vorbeugen ( also z.b. wenn einer ne RS Boxer eingibt so ein tooltipp/dropdown vorschlag "boxxer" ... sollte ja mit der Datenbank mit ner soundex funktion machbar sein. So bleibt die DB etwas sauberer.
 
Super!
Soetwas hatte ich mir vor 2 Jahren oder mehr sehnlichst gewünscht,
hatte dann mal bei W.Weenies gepostet und es ist nie erschienen...

@Cartel29: bei Dämpfern in der gleichen Einbaulänge gibt es kaum Abweichungen bei der Ölmenge,
bei Gabeln evtl. schon eher... Gerade RS schudert da ja mit den Ölmengen bei Schmieröl und Dämpfungsöl,
doch umso mehr Einträge, umso genauer der Mittelwert, nicht umsonst wurde darum gebeten möglichst viele Details anzugeben...

Was mir bei der neuen Ansicht des Fotoalbums aufgefallen ist, dass wenn ich einen Kommentar poste, das Bild nicht direkt abonniert wird,
was für die "alte Ansicht eingestellt wurde".
Wenn ich es hinterher anklicke, lädt es ewig ohne Veränderung.
Wechsle ich dann auf die alte Ansicht und abonniere es, gehts ruck zuck. Ob es am Browser liegt oder an der Datenbank, kann ich nicht sagen...

@McSlow: :daumen:

Edith meint: Obwohl es eher eine Totgeburt wird, trotzdem mal die Frage, ob man evtl. Kommentare einbinden könnte...
Wie es dann weitergeht, würde die Zeit zeigen...
Im Bikemarkt waren die Kommentare eigentlich ganz ok, nur wurde mit der Zeit zuviel gespammed und geflamed...
Verständlich, dass sie deaktiviert wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
super gut, dass ihr euch nie auf euren loorbeeren ausruht und ständig verbesserungen anstrebt. man denkt, an mtb-news.de kann man nicht mehr viel verbessern und dann kommen trotzdem noch weitere innovationen, klasse!

großes lob an admins, moderatoren und das gesamte ibc-team für all die arbeit, tolle berichte und solch sinnvolle innovationen.
 
@rik: kann man irgendwie noch so eine Ajax-Vorschlagsfunktion in den Produktnamen einbauen? So kann man evtl. streuungen in den Produktnamen vorbeugen ( also z.b. wenn einer ne RS Boxer eingibt so ein tooltipp/dropdown vorschlag "boxxer" ... sollte ja mit der Datenbank mit ner soundex funktion machbar sein. So bleibt die DB etwas sauberer.

Steht bereits auf der Liste :)

SunRingle fehlt! Die Idee und Umsetzung ist super :daumen:

Ist jetzt drin!

Was mir bei der neuen Ansicht des Fotoalbums aufgefallen ist, dass wenn ich einen Kommentar poste, das Bild nicht direkt abonniert wird,
was für die "alte Ansicht eingestellt wurde".
Wenn ich es hinterher anklicke, lädt es ewig ohne Veränderung.
Wechsle ich dann auf die alte Ansicht und abonniere es, gehts ruck zuck. Ob es am Browser liegt oder an der Datenbank, kann ich nicht sagen...

Ich habe da heute Nachmittag was dran gedreht, das Abo müsste jetzt korrekt erstellt werden.

-rik
 
Edit:

Für all jene deren HDDs mit VIELEN Fotos voll ist, vielleicht noch die Option die Fotos per Massenupload in die eigene Galerie hochzuladen und dann in einem Rutsch zu beschreiben und ein zu ordnen?
 
Zurück
Oben Unten