2012 gibt es keinen 4X Worldcup mehr - WC-Termine 2012 [Update]

Die UCI hat überraschend 4X aus dem Worldcup-Kalender für 2012 gestrichen. Im vorläufigen Kalender war die Disziplin noch enthalten. Zur WM gibt es noch keine Änderung (also wäre 4X in Leogang noch dabei).


→ Den vollständigen Artikel "2012 gibt es keinen 4X Worldcup mehr - WC-Termine 2012 [Update]" im Newsbereich lesen


 
Das es nun soweit kommt hätte ich nicht gedacht...sehr Schade.

@Evil
Ich hoffe da kommt Erstatz aber wundern würde mich das jetzt auch nicht mehr wenn sie es ganz lassen.Richtig Kacke ist das.
 
In der MRM-Kolumne von Dan Auerswald meinte dieser noch, dass 4X sich gerade gut entwickelt. Und wenn jetzt Freecaster auch die DH-Rennen 2012 nicht mehr überträgt ist das echt ein Desaster... :(
 
Mir kommt es echt so vor, als ob die UCI alles tut um den MTB-Sport kaputt zu machen. Nächstes Jahr auf dem Weg nach PDS werde ich mal bei denen anhalten...
 
Hoffentlich haven die das nur vergessen und es gibt doch noch wenigstens ein paar 4X-Worldcups.

Bei welchen der DH-Worldcup-Strecken gibts denn überhaupt ne 4X-Strecke?
 
Wieviele aus der Top 10 fahren 2012 BMX und damit zur Olympiade?
Bekommt ihr ein Statement von den Ghostlern zum Thema?
 
4X ist das einzige was man sich von Anfang bis Ende ohne langeweile angucken kann. Bei DH hab ich immer die erste 1h sein gelassen. Wirklich schade für den 4X Sport.

Vielleicht hängt ja auch die amerikanische Fahrradlobby mit drin. Dort wird nicht wirklick viel wert auf 4X gelegt und der Markt dort ist mit sicherheit nicht unerheblich...

MFG
 
Die sollten auch mal dieses unscheinbare weiße Worldcup-Führende-Trikot durch ein schöneres und auffälligeres ersetzen.
z.B. durch ein gelbes Trikot wie bei den Rennradlern...

Kennt eigentlich jemand diese Strecke in Frankreich?
Wird aber sicher gut sein :)

Hab ne Idee:
Man könnte 4X und Dual Ja auch kombinieren.
In Europa wird 4X gefahren und in Amerika Dual...
Vllt fahren dann Ja auch mal die Amis mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Team wie RSP die ja nur 4Xer haben können ja fast
dicht machen. Oder lohnt es sich für Sponsoren überhaupt
so viel Geld in ein Team zu stecken das nicht International
unterwegs ist?

Ein schande für den Radsport.
 
Zurück
Oben Unten