Vorstellung: DZR - Coole Schuhe für Klick-Pedale

Wer Klickpedale fährt und nicht gleich wie ein Rennradler aussehen und gehen möchte, der hat eigentlich keine große Auswahl. Da gibt es von Shimano einen Klassiker, dessen Optik etwas polarisiert, und seit gar nicht allzu langer Zeit auch von Adidas, äh ich meine Five.Ten zwei Modelle, aber das war's dann auch. Wer sich nach einer Kombination von coolem Look à la Skater und cooler Funktion à la Klickie sehnte, schaute bisher etwas in die Röhre.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: DZR - Coole Schuhe für Klick-Pedale" im Newsbereich lesen


 
mmmh muss sagen die sind so schick, da könnte man direkt von der Piste in die Disce ;-).
Vor allem der hohe MTB-Schuh gefällt (Lederoptik).
Muss mal auf die Homepage nach den Preisen schauen.....
 

Anzeige

Re: Vorstellung: DZR - Coole Schuhe für Klick-Pedale
Schuhe in "Skater" Look gibts auch von 661 und Vans. Die 5.10 Hellcats kann man vergessen, zu breit.
Derzeit fahre ich beim Downhill noch die Shimano AM-45. Die Funktion
ist gut, aber die Optik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Die DZR sind dagegen echt schick. Ich werde mir mal ein paar bestellen. Ich hoffe die Sohle ist schön steif und nicht zu breit.
 
Falls man doch mal absteigen muss, hat man jetzt bei dem ganzen nassen Laub und Matsch im Herbst, das gleiche Problem wie mit der 5.10 Sohle. Man liegt damit genauso ruckzuck auf der Fresse
Optisch ganz nett, insbesondere für die, die damit zur Schule oder in die Uni fahren. Aber der Bringer ist das Design nicht
 
confused: Warum sollte jemand auf dem MTB wie ein Skater aussehen wollen?

Damit sich die Sportarten näher kommen und wir uns nicht mehr auf offener Straße anpöbeln und überfahren.

Demnächst werden wir mit Wanderstöcken biken gehen und die Nordic Walker werden unsere besten Freunde :love:

(das setzt natürlich voraus, dass die Skater demnächst mit Clickies und Speichenreflektoren fahren und Nordic Walker Helm und Klingel tragen)
 
dazu noch schön supertighte jeans und ich seh aus wie jeder 2te idiot auf der straße
oder aufm döööööörtbeik



geht gar nicht

genau: röhren jeans schön runtergezogen, das es ausschaut wie nei gekackt;
so ne halb cut justin bieber friseur; am besten dann noch nen shirt mit ausschnitt bis zum bauchnabel und fertig ist der newgermanmillionfacebookclick style MTBler.

jetzt mal ehrlich, clickies fährt man doch, wenn man auf der such nach dem "runden tritt" ist, also bei großen bzw langen kraft-ausdauerfahrten.
da brauch ich funktion und nicht style.
 
Wer Klickpedale fährt und nicht gleich wie ein Rennradler aussehen und gehen möchte, der hat eigentlich keine große Auswahl...
Seit wann denn das? Rennradschuhe sind mit MTB-Raceschuhen nun mal so gar nicht vergleichbar. Erstere haben eine unprofilierte, völlig glatte Sohle mit hervorstehenden Cleats. Letztere haben eine profilierte (wenn auch steife) Sohle mit versenktem Cleat. Mit denen steht man sicherlich keinen Marathonlauf durch, aber laufen kann man schon.
 
vans hat sowas im übrigen auch... und die sehen zigmal besser aus als das gelumpe von 5.10 oder die da... :p

http://shop.vans.com/catalog/Vans/en_US/style/hqr.html?categoryId=66605

und auch er:
shoesono.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ultrastylischen Schuh werfe ich mal den Kursk Pro von Hipsterschleuder Chrome in den Raum. Sehr schick.
Aber nicht fuer 110 Euro.


Selber fahr ich den Mavic Cruize. Damit kann man sich im Alltag blicken lassen und auch mal auf ein Bierchen in die Kneipe gehen. Der 661 Filter scheint es nicht mehr zu geben. :(
 
Ich habe gestern die www.dzrshoes.com/product/ovis aus England bekommen. Gefahren bin ich sie noch nicht aber der erste Eindruck der Schuhe und Verpackung ist eher billige Verarbeitung, made ich China. Jedenfalls nicht so wertig wie die website suggeriert.
Mal sehen wie meine Meinung nach ein paar Wochen Gebrauch ist ...
 
Ich habe gestern die www.dzrshoes.com/product/ovis aus England bekommen. Gefahren bin ich sie noch nicht aber der erste Eindruck der Schuhe und Verpackung ist eher billige Verarbeitung, made ich China. Jedenfalls nicht so wertig wie die website suggeriert.
Mal sehen wie meine Meinung nach ein paar Wochen Gebrauch ist ...

naja, aus china kommen ja inzwischen die meisten schuhe... falls du sonst einen skate-latschen willst mit system, ixs hat da auch passendes im angebot... bocksteife sohle(laufen ist ne qual, fuss kann nicht richtig abrollen).
 
Hmpf, BIkeschuhe müssen nicht gut aussehen, sondern gut funktionieren. Gesellschaftliche Ansammlungen bei denen ich mit schicken Schuhen punkten kann, würden sich mit meinem Eintreffen nach einer kleinen Mountainbikeausfahrt, aufgrund meiner strengen Ausdünstung eh schnell auflösen.Da hilft ein "schicker Schuh" (ich find die Modelle übrigens potthäslich -bin halt schon zu alt) auch nix mehr.

Wenn ich mit dem Rad ne Eisdiele aufsuchen möchte, dann sicher mit soetwas an den Füßen:
old_DROMARTI_HOME1.jpg


Und nem Titanrad unterm Hintern:)
 
Ich habe die DZR Schuhe jetzt in Deutschland bekommen und habe gleich mal ne Testfahrt gemacht. Die Verarbeitung ist sowohl optisch als auch beim fahren gut. Das Design ist schon wirklich sehr geil aber zur Sache: die Sohle ist vorne an der Aufnahme sehr steif und hinten aber biegsam-> daher läuft der Schuh sich sehr gut und aureichend Kraft für den Ampelsprint kommt auch auf die Pedale. Witzig das Logo als Reflektor an der Ferse. Für mich ist der Schuh ein richtiger Urbaner Alleskönner. Der Test wie die Sohle auf Bärentatzen funzt ist aber noch offen.
 
Zurück
Oben Unten