Mehr Abwechslung beim Wintertraining mit Sport Simulatoren?

Mehr Abwechslung beim Wintertraining mit Sport Simulatoren?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMS9tYWluNTEuanBn.jpg
Marc hatte seinerzeit den MTB-Simulator vorgestellt, der auch im Winter die im Sommer gefahrenen Trails per GPS-Koordinaten unter den heimischen Ergometer liefern soll. Nun haben die Macher des Simulators die zweite, gründlich überarbeitete Version passend zum Start der Wintersaison auf den Markt gebracht. Ihre Mitteilung dazu:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehr Abwechslung beim Wintertraining mit Sport Simulatoren?
 
Games, Software, Simulation hin oder her, ich für meinen Teil trainiere ich im Winter lieber Cardio und intensiver als den Rest über der Saison und zwar nicht vor der Glotze sondern im Studio. Zweiradspiele im allgemeinen sind meisst unglaublich schlecht umgesetzt und erhalten nie solch Beachtung wie bei Autorennen. Wenn es GTR als Motorradspiel gäbe, würde ich vermutlich zuHause sitzen bleiben aber im Winter gibts genug andere Sachen zu tun, die man im Sommer nicht machen kann :)
 
@Viergelnker.

Genau war Dh domination für ps2. Aber es wurde nicht aufem bike gezockt schade eigentlich das game machte echt viel bock. Sollten mal alle hier an die Spiele macher schreiben sollen DH für ps3, X box usw machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre ja selber nur draußen und gehe lediglich für das Krafttraining ins Fit. Aber wenn ich die Kohle hätte und irgendwo leben würde, wo man im Winter kaum radeln kann, fände ich den Trixter X-Dream am besten (MTB-News-Artikel "Trixter X-Bikes und Xdream - Abwechslung für Indoor-Biker" hier im News-Forum).

Ride on,
Marc
 
Also wenn man sich nicht anstrengen muss und weiter auf der Couch liegen kann nehm ich jedes Training. Ansonsten nehm ich ein Real-Life-MTB und geh raus in den Wald...
 
ich für meinen teil benötige diesen blödsinn nicht.
entweder ich gehe raus, sommer wie im winter, und trainiere so wie es sich gehört in der natur und an der frischen luft, oder ich lasse es bleiben.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im Winter das Draußen-Biken mit viel Zeitaufwand verbunden ist... Man schwitzt mehr Klamotten voll, das Bike wird generell dreckiger, man muss sich wie eine Zwiebel anplünnen, die Lampe (wenn man denn eine hat...) muss immer geladen sein etc. Da ist die Vor- und Nachbereitung aufwändiger und es geht viel Zeit drauf... Das echte Biken kann natürlich nichts ersetzen, aber ich habe jetzt einen günstigen Heimtrainer geschenkt bekommen. Mit Blick auf die Glotze seine 60 Minuten abzustrampeln und dafür nur 5 Minuten zum Duschen und Lüften hinterher einzuplanen hat auch was... Bike Simulation finde ich allerdings reichlich überflüssig... Das echte Biken ersetzen kann der 'Simulator' genau so wenig wie ein billiger Heimtrainer. Viel wichtiger wäre an den Dingern mal ein Fahrtwindsimulator - der fehlt nämlich wirklich!
 
Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Alamo. Die "Rüstzeit" ist im Winter so hoch das sich kurze Runden einfach nicht lohnen. Somit bleibt nur 1x Hallentraining pro Woche. Mit etwas Glück kann ich jedes Jahr auf Langlauf umsteigen, da hier genug Schnee liegt.

Ich würde aber ein gut gemachtes Game auch kaufen, sowas wie für die Wii. Schade das es da noch nix gibt...
 
hahaha ^^ ne das wär nix für mich :D

Und Rüstzeiten? Ich hab sowieso nur kurze Bikehosen, im Winter wird sich dann einfach noch n Pully drübergestülpt, dann schwitzt man auch nicht so viel. Beim Hardtail muss man netterweise auch nich so viel pflegen. Denke alles in allem macht das dann 3 Minuten mehr Aufwand...

Ich persönlich bin nach dem Winter immer fitter wie nach dem Sommer... -.-
 
Servus miteinander!

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen - unsere Simulatoren sind nicht wirklich fürs Wohnzimmer gebaut - auch wenn man zumindest mit dem Biathlonsimulator (und auch dem Rennradsimulator) doch sehr ernsthaft trainieren kann - jede Menge Spaß machen Sie allemal!

In erster Linie sind Diese für den Einsatz bei Messen und Events gedacht. Dort spielen Sie ihre Stärken voll aus - ein Maximum an Spaß bei begrenzter Zeit und Platz.

Ansonsten geb ich euch recht - eine ordentliche Tour draußen an der frischen Luft... :)

In diesem Sinne
Happy Trails
Bernhard Lang
 
Wer heute abend um 19 Uhr Zeit hat, ist gerne eingeladen mal bei unserem Online-Training kurz vorbeizuschauen:
Mit der "Action Cam" kann man "live" dabei sein und sieht aus der Sicht des "MTBS (Tron)" (=Computergegner) das Training.

siehe:
http://www.mtbsimulator.de/online-rennen

Immer mittwochs kann "gebolzt" werden und zweimal pro Woche werden mittlerweile Zielpulstrainings angeboten (da zählt nur die im Zielpulsbereich zurückgelegte Strecke in der Rangfolge).

Das Angebot ist noch jung (Start war im November) und mit den Teilnehmerzahlen auf dem Daum-Server oder bei KWT können wir auch nicht mithalten aber eine kleine Gruppe findet sich doch bei jedem Termin zusammen.

Ansonsten wünsche ich allen Mountainbikern hier einen guten Start im neuen Jahr.
 
Zurück
Oben Unten