MAG41 - Issue Four zeigt Liebe zum Detail

"Bike-Tests dürfen nicht nüchtern sein! Sie müssen den Soul, welchen man auf dem Rücken der zu testenden Bikes erlebt, an den Leser weitergeben und das verlangt nach außergewöhnlichen Maßnahmen," so die Aussage der MAG41 Macher. Wirft man einen Blick in die neue, vierte Ausgabe des MAG41, so dürfte einem schnell der mit Metaphern gespickte Test des Intense M9 auffallen. Dieser gibt wohl unschwer zu erkennen, wie die eingangs angeführte Aussage gemeint war. Der Artikel über das M9 FRO ist ein Paradebeispiel dafür, was das junge Magazin verkörpert - eine kunstvolle Hommage an den MTB-Sport.


→ Den vollständigen Artikel "MAG41 - Issue Four zeigt Liebe zum Detail" im Newsbereich lesen


 
Meiner Meinung nach mitunter das Beste Magazin, man sieht die Mühe die dahinter steckt. Mag 41 brauch sich nicht vor anderen großen Zeitschriften wie der Dirt zu verstecken. Dazu ist es auch noch kostenlos, wie das funktioniert verstehe ich zwar nicht, aber mir gefällts!
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Klasse Format. Finde ich auch. Aber ich blättere doch so gern in Papier. Und in meinen Augen ist das dirt magazine schon noch einiges voraus. Danach allerdings kommt für mich schon Mag41. Großes Kompliment :daumen:

edit: was für Bilder :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Format. Finde ich auch. Aber ich blättere doch so gern in Papier. Und in meinen Augen ist das dirt magazine schon noch einiges voraus. Danach allerdings kommt für mich schon Mag41. Großes Kompliment :daumen:

edit: was für Bilder :eek:

Ganz großes Kino:rolleyes: und die Jungs wissen was sie wollen:daumen: aber das Dirt Magazine setzt für mich die Maßstäbe und wie Luke es so schön schreibt, auch ich blätter gerne in Papier und die "Dirt" hat manche Ausgaben hervorgebracht, die ich immer wieder aus dem Keller hole und mit meinen Kindern durchblättere:love: Aber das MAG41 hat das Potential für die deutsche Variante:daumen: und alleine für den Palmer-Helm könnte ich am Rad drehen:D:love::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Das Format ist unkompliziert und die Enstcheidung steht mir frei es zu lesen. Beim Papier muß ich mich vorher entscheiden und das gefällt mir schon lange nicht mehr.
Bei Bildern geht bei mir allerdings nichts über Print und da werde ich weiterhin sehr auf Papier z.B. aus Düsseldorf Wert legen.

MAG41 hat mich mit der Erweiterung seiner Genre auf Enduro und AM sehr überrascht. Das spricht für eine glänzende Zukunft :daumen:
 
@ Othu,
da hast du Recht! Wir möchten dich nicht auf März (Issue 5) vertrösten.. es kann sein, dass die Story noch kommt, aber manchmal müssen eben ein paar Entscheidungen getroffen werden und dazu gehört es auch, die eine oder andere Story zu bringen oder nicht - auch wenn wir die schon angekündigt hatten! cheers,
 
Ich persönlich finde die Ausgaben klasse und sehr interessant zu lesen. Toll dass man sowas kostenlos bekommen kann!!!
 
Ich muss auch mal meinen Respekt an das Mag41 Team aussprechen, wieder sehr gute Arbeit. Das Design finde ich so Perfekt und die Bilder zum Intense sind der Hammer. Auch die Tests gefallen mir sehr gut. Weiter so!!!
 
Ich lese es auch sehr gerne. Die Jungs sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit der dirt.
Großes Manko ist meiner Meinung, dass es sie nicht auf Papier gibt. Ich freu mich immer auf ne vernünftige Zeitschrift, weil ich den ganzen Tag auf Bildschirme glotzen muss und es nicht will, wenn ich auf dem Sofa, im Zug oder aufm Boiler hocke... :)
Ist ein gutes Magazin, was spricht gegen das drucken?
 
Merci für die positive Kritik! @ Stolennick: Natürlich ist es super schön ein gedrucktes Magazin in den Händen zu halten, aber ein digitales Magazin bietet auch seine Vorteile. In den nächsten Wochen oder vielleicht schon in der nächsten Woche wirst du sehen, dass wir einen weiteren nutzen ;)
 
hehe...und stylish fahren kann er auch noch. Mit den Bildern vom Yeti Test konnte ich endlich die Verbindung herstellen.

 
und dank relativ zeitlosem Content mit vielen Lesegeschichten lohnt es sich auch diese herunterzuladen! Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten