Die Athertons auf GT: Alle Infos & Exklusiv-Interview

Die Gerüchte haben sich über die letzten Wochen und Monate gehalten, jetzt ist es offiziell: Dan, Gee und Rachel Atherton sind ab sofort auf den Bikes von GT unterwegs. Das GT Factory Racing Team besteht 2012 so aus den Athertons sowie Marc Beaumont.


→ Den vollständigen Artikel "Die Athertons auf GT: Alle Infos & Exklusiv-Interview" im Newsbereich lesen


 
Fototechnisch auch schon mal auf höchstem Niveau. :daumen:
Das wirkt viel versprechend, sportlich sowieso.
 
Nettes Interview aber die Suggestivfragen an Rachel von wegen das sie nur wegen ihrer Brüder so gut fahren würde fand ich etwas unpassend.
 
Gute Zusatzinfos, thanks :daumen:

Edit: "Im Gegenteil, stattdessen erweitern wir unser Teamn noch um neue Fahrer, wie wir es schon dieses Jahr gemacht haben." --> Marc Beumont wird mit den Athertons zusammen im Team fahren (siehe aktuelles Dirt TV Interviewvideo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Team weniger auf Rock Shox wenn die Athertons Fox mitnehmen...

Und Klamottensponsor ist jetzt One Industries!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eher eine sram abstinenz
produkte auf dem markt etabliert und tschüß

interessant tracy hanna und rachel auf dem gleichen rad
 
"Tracey Hannah wird kommendes Jahr für GT Bikes an den DH-Rennen dieser Welt teilnehmen. Es ist naheliegend, dass ihr der Kontakt zu GT über ihren Bruder ?Sick? Mick Hannah hergestellt wurde."

das wird dann ein fettes Team
 
Ich glaube Gee's Lieblings-Track müsste richtig geschrieben in Bardonecchia, Italien liegen. War schon mal selbst dort :daumen: weiß aber leider nicht, welchen Track er genau meint.
 
..das ist eine super Nachricht..das nun endl. die TeamFrage geregelt ist..tolle Infos im Interview..
ATHERTONS bei GT/FOX..yeah..finds sowas von geil..die Saison2012 kann kommen!!!
..und das richtige Bike hab ich mir auch schon gekauft ;)
....tolle Fotos schonmal vom GT-TEAM..!!! :daumen:
gt-fury-carbon-worldcup-rene-schmidt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen positiven Sponsoren-Geblubber muß man auch sehen, dass die Athertons wohl nicht viele Wahlmöglichkeiten hatten.
Alle drei inclusive Manager im gleichen Team unterzubringen, dürfte ziemlich schwierig sein, zumal ihre Leistungsfähigkeit in letzter Zeit sehr unterschiedlich war.

Und am Rad wird fast nix geändert...außer einem neuen Oberrohr und dem Lenkwinkel...also praktisch ein neuer Rahmen. Wobei das dem Endkunden auf jeden Fall entgegenkommen iwrd. Die Geo des Fury ist ja besonders für große Fahrer eher komisch.
 
komisch, bis jetzt hatte gt immer ganz stolz gesagt dass das fury das einzige wc-carbonrad ist welches mit der selben geo im wc gefahren und an die kunden verkauft wird. wenn die jetzt anfangen die maße zu ändern stimmts ja nicht mehr. aber passen muss das rad nunmal, er kann ja schlecht mit nem 100er vorbau starten
 
komisch, bis jetzt hatte gt immer ganz stolz gesagt dass das fury das einzige wc-carbonrad ist welches mit der selben geo im wc gefahren und an die kunden verkauft wird. wenn die jetzt anfangen die maße zu ändern stimmts ja nicht mehr. aber passen muss das rad nunmal, er kann ja schlecht mit nem 100er vorbau starten

Das kann stimmen, allerdings hat Gee mit seinem Argument schon recht wenn er sagt: "Wenn man die Top 5 anpeilt". Ich gehe davon aus, dass GT dem nachgeben wird, ehe Gee nicht mehr in den Top 5 fährt - letztendlich ist er für die Siege verantwortlich und nicht GT selbst ;)
 
@LordLinchpin und lcono: Ist das nicht immer so, dass die Firmen damit werden, dass ihre WC-Teamfahrer auf Serien-Bikes unterwegs wären? Was sollen sie sonst auch anderes sagen?

Schon in den letzten beiden Jahren haben Sick-Mick und Marc ihre Furys durch Angle-Sets und Dämpfer-Bushings angepasst. Siehe hier: http://www.mtb-news.de/news/2011/07/06/bikecheck-marc-beaumont-gt-fury-carbon/

Auffällig ist, dass sie beim neuen Fury Alu den Lenkwinkel um 1,5° abgeflacht haben und das Tretlager herabgesetzt wurde. Die Carbon-Version, das eigentlichen Aushängeschild, ist jedoch unverändert geblieben. Da ware ihnen das Anfertigen neuer Formen für den Carbon-Rahmen wohl zu teuer.
 
...was sehr schade ist, da man wenn dann doch gleich zur Carbonvariante greifen sollte. Vielleicht kommt das Carbon Fury ja mit den Änderungen der Athertons.
 
viel wichtiger ist doch die Frage ob beaumont's Talent in der nächsten Saison übergangen wird. jetzt steht er im 'schatten' der athertons...ob das so gut ist für seine Entwicklung. die medienpräsenz der athertons ist so viel größer als marc's, da kann er schnell zur Nebenfigur im gt team werden. ich finde für die Fahrer selber ist ein so stark besetztes Team nicht sehr vorteilhaft. ich hätte die 3 lieber auf etwas komplett neuem gesehen!
 
gut ausgedrückt! er wurde adoptiert? sollte es nicht anders herum sein? er war die ganze Zeit auf gt und jetzt kommen die athertons und er wird 'adoptiert'? ;) guck dir mal das Foto an. er steht ganz hinten! wir werden sehen was passiert aber ich seh das etwas kritischer
 
Zurück
Oben Unten