Das Santa Cruz Syndicate ist ab sofort auf Fox und Shimano unterwegs

Vor ein paar Tagen hatten wir berichtet, dass sich die Wege des Syndicates und von SRAM in 2012 trennen. Das Syndicate wird in Zukunft auf Shimano/Fox unterwegs sein. Das Team hat nach einigen Testtagen auf der San Romolo-DH Strecke nahe San Remo ein Statement sowie Fotos veröffentlicht:


→ Den vollständigen Artikel "Das Santa Cruz Syndicate ist ab sofort auf Fox und Shimano unterwegs" im Newsbereich lesen


 
Ich denke den Fahrern ist es ziemlich egal was sie fahren. Wenngleich Peaty an der letzten Boxxer mitgearbeitet hat und jz. doch eine Fox fährt. Nur für die Zweiklassenschwarzweißgesellschaft ist es wieder etwas Öl im Feuer. Shimano FTW!
 
bei all dem überschwang klingt zumindest peaty normal, der rest ist das übliche marketingblub.

optisch gefällt mir das rad im obigen trim jedoch sehr gut.
 
they are all looking forward :D

na ne kleine veränderung tut sicher mal gut. wenn man seit jahren nur die selben teile am bike fährt, ist es doch nicht verkehrt, mal auf was anderes umzuschwenken.

das video ist auch sehenswert. die professionalität ist schon beeindrzckend.
 
Steve ist einfach der Hammer. Porfessionell und ohne diese nervtötende Übertreibung in puncto Material. :daumen:
 
Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Peaty die SAINT mit XTR Teilen kombiniert, 140mm Scheiben sollte es ja auch geben.

Sehr sympathisches team, mit Rob Roskopp super Owner, sehr konstante Besetzung und ohne viel Brimborium immer vorne mit dabei
 
Immer wieder lustig so Kommentare.
Vor wenigen Tagen, beim Bekanntwerden des Abschieds von SRAM hatten alle noch Pipi in den Augen, nach so langer und toller und erfolgreicher usw. Zusammenarbeit.
Jetzt sind dann allesamt total stoked, begeistert, fasziniert, usw. was für einen tollen Schritt man doch nach vorne gemacht hat, und wie professionell die Fox Leute arbeiten (als ob das SRAM nicht getan hätte).

Denke auch dass es den Fahrern weitestgehend egal ist. Die Federelemente haben ohnehin allesamt nichts mit Serienzeug zu tun, und werden ja individuell abgestimmt.
 
Das sind halt Profis, man stelle sich mal vor die würden solche Glaubenskriege wie wir ausleben, das wäre ein einziges Hauen und Stechen und spätestens wenn jeder Fahrer mal alles gefahren ist, hätten die Sponsoren keine Lust mehr Teile zu stellen, wegen vorrausgegangenen Äußerungen. Die Fahren halt womit sie fahren, wäre warscheinlich auch peinlich im Fahrerlager, wenn man ein schlechtes Resultat mal auf die Teile schieben würde.
 
Wenn ich die Parts für Lau bekommen würde könnts vll auch für n Cayenne reichen =D (n gebrauchten..)
 
optisch ist das neue V10 echt schön geworden auch wenns wieder lackiert is....persönlich find ich die CfK-optik edler

...an der hinterbauschwinge nochmal 450g gespart! WOW! das macht zum alten Alu-V10 1350g!!! Respekt!
 
Mit den ganzen ENVE Parts und nun den Fox Federelementen, wird es wohl eins der teuersten möglichen Team-Replica-Projekte sein. Falls ein Normalsterblicher es sich detailgetreu mit Teilen aus dem Aftermarket nachbauen will.
10.000er Marke?
Schön das scheinbar auch Minaarr die neuen Mallet Pedale häßlich findet und lieber die alten fährt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man bin ich beruhigt.... die schieben auch ihre Bremshebel etc. hin und her bis es (nach eigenem Empfinden) passt ......
sonst hör ich immer "Mensch schraub drann passt und geht so!" .....
 
:lol:
Ich finds super das Steve bei dem ganzen Marketing-Gewäsch nicht mitzieht :daumen:
Ein schneller Fahrer ist mit jedem guten Material schnell.
 
oh man bin ich beruhigt.... die schieben auch ihre Bremshebel etc. hin und her bis es (nach eigenem Empfinden) passt ......
sonst hör ich immer "Mensch schraub drann passt und geht so!" .....

Von wem hast du dir denn diesen Nonsens einreden lassen?
JEDER stellt seine Bremshebel passend ein ...
 
1. Was sind das für Griffe? Lizard Skins, diese "Peaty"-Griffe, aber die gibts nich in schwarz-rot...
2. Was ist das für ein Vorbau?
3. Wie stellen die die Hebel ein? Einfach locker aufs Rad setzen und dann Hände dran und gucken in welcher Position die sind?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten