Vorschau: Auftakt der UCI Marathon-Weltserie in Südafrika

Am kommenden Wochenende wird für die Marathonisti der Startschuss in die Saison 2012 fallen. Mit dem MTN Sabie Marathon in Südafrika steht dabei das erste Rennen der UCI Marathon-Weltserie auf dem Plan. Aus deutscher Sicht gilt es dabei sicherlich auf die beiden Bulls-Profis Karl Platt und Stefan Sahm zu achten. Letzterer konnte in diesem Jahr bereits durch den Sieg bei der Trans Andes Schlagzeilen machen. In Südafrika werden sie wohl auf einen Großteil der Weltelite im XC-Marathon treffen, nicht zuletzt aufgrund der in einem Monat beginnenden 9. Auflage der Cape Epic.


→ Den vollständigen Artikel "Vorschau: Auftakt der UCI Marathon-Weltserie in Südafrika" im Newsbereich lesen


 
Danke für die Berichterstattung. Wenn es nach mir geht gerne mit vielen Bildern - die Rennberichte sind zwar gut und wichtig aber schon beim Trans Andes Text bin ich irgendwo ausgestiegen weil der fünfte Platz von Jose Manuel Ignatio Julio de Sanchez Alexandre Paulo Sosa mir doch nicht so wichtig war - auch wenn es der Ehre des Athleten eigentlich gebührt.
Aber wenn die Jungs schon um die halbe Welt fliegen dann freue ich mich umso mehr über schöne Bilder von Natur und Bikes.
 
Die gelisteten Marathons sind alle nicht Teil der Marathon Worldseries für 2012. Die waren glaub ich letztes Jahr dabei, aber heuer sind es andere laut UCI Kalendar.
 
Zurück
Oben Unten