NatureRide - Nachwuchsförderung der DIMB - fünfzehn Specialized Bikes an Schulen und Vereine zu vergeben

„NatureRide - Kids on Bike" ist das Jugendprogramm der Deutschen Initiative Mountain Bike e.V, DIMB. In diesem wird vermittelt, wie man Kids spaßbetont und ohne Leistungsdruck auf das Bike und hinaus in die Natur bringt. Zum Saisonstart 2012 werden nun drei komplette NatureRide Starterpakete gesponsert. Die Starterpakete beinhalten die DIMB-Ausbildung eines Multiplikators (Pädagoge, Übungsleiter etc.), je fünf kostenlose Specialized Bikes & Helme sowie NatureRide Shirts der Firma VAUDE!


→ Den vollständigen Artikel "NatureRide - Nachwuchsförderung der DIMB - fünfzehn Specialized Bikes an Schulen und Vereine zu vergeben" im Newsbereich lesen


 
Die Idee ist gut. Mal was anderes als mit einem City-Roller in den Skatepark oder den ganzen Tag (am PC) zu spielen und in Foren rumzuhängen ;)
Das hilft bestimmt vielen Grundschulkindern.
 
Wirklich eine Top-Sache ! Auch die Idee ist gut: Wenn ich mich bei meinen Klassenkameraden umschaue, gibts doch einige, denen frische Luft mal gut täte. Wenn man mit so Programmen schon früh anfängt und früh versucht die Kids für so etwas zu begeistern, könnte es ein voller Erfolg werden. Hat man erstmal den Spaß an Aktivitäten in der Natur vermittelt, hört der meist so schnell nicht auf. Weiter so !
 
Tolle Sache...gibt definitiv meine erste Weiterbildung nach dem MTB-Guide dieses Jahr...
Zieht unsere Kids weg von Drogen und Playstation...und pusht sie, ab in die Natur mit Freunden und Gleichgesinnten...
 
Alles schön und gut, nur solange das Mountainbiken bei den örtlichen Wandervereinen nicht als das gesehen wird was es ist, eine Sportart, sehe ich auch für solche Projekte schwarz. was bringt es den Kindern und Jugendlichen (so auch mir) ein tolles Rad und alles andere zu haben, aber nicht im Wald fahren zu dürfen und als "Gefährder der Jogger und Wanderer" angesehen zu werden? Da ist noch einiger Klärungsbedarf von Seiten der Kommunen und der Heimatvereine. Trotzdem klasse von Specialized.
 
Zurück
Oben Unten