Senkrechtstarterin: Julia Hofmann im IBC-Interview [inkl. Video]

Julia Hofmann hat es 2012 gut vor: Nachdem sie im Winter zum Trainieren auf La Palma war geht es demnächst nach Schottland, bevor dann die Enduro-Saison mit Rennen in ganz Europa beginnt. Zum Interview gibt es klasse Fotos und ein schönes Video, das ihre Ambitionen unterstreicht.


→ Den vollständigen Artikel "Senkrechtstarterin: Julia Hofmann im IBC-Interview [inkl. Video]" im Newsbereich lesen


 
Ja sicher. Aber in wie fern Senkrechtstarterin?
Ich habe den Verdacht, dass Endurorennen in Richtung livestyle gedrängt werden soll. Das wird aber nicht klappen. Spätestens dann, wenn waschechte XC-ler und DH-er mitmischen. ;)
 
Ja sicher. Aber in wie fern Senkrechtstarterin?
ähm:
a) auf fotos vorzeigbar und
b) kann sich irgendwie auf dem fahrrad halten.

Ich habe den Verdacht, dass Endurorennen in Richtung livestyle gedrängt werden soll.
stell dir vor es ist irgendwann auch unter damen schick tolle bunte fahrräder zu besitzen. smartphones haben sie ja auch alle, ohne ahnung davon zu haben was man so damit anstellen kann. das ist ein markt der erschlossen werden soll / wird.

Glücklicherweise sind die meisten auf dem Trail so mit sich selbst und dem Gelände beschäftigt, dass es ihnen kaum auffällt, dass ich warten muss ;)
a) die üblichen weichflöten im shuttle
b) sie hat brüste, und alle reden ihr ein sie kann radfahren, damit sie mehr/länger gaffen können
c) zu viel pumpen macht auch bei frauen irgendwann haare auf der brust
 
Ja sicher sieht sie gut aus und wahrscheinlich ist's auch ein ganz liebes, nettes Mädl (dafür bekomme ich sicher noch Haue), aber als ich den Titel las dachte ich: "Die hat der ACC sicher fünf Sekunden ab genommen". ;)
 
Die haben nur Angst auf dem Trail versägt zu werden... und das kratzt dann an deren Ego.
Mehr Mädls auf die Trails das spornt vielleicht den ein oder anderen mal an weniger zu labern und mehr zu zeigen.

Schöne Karre.


Edit: weniger labern reicht schon.
 
Da wird man richtig neidisch auf angehende Innenarchitekten (Diplom?), wenn parallel noch so viel Zeit fürs Hobby bleibt :-(
 
Das wäre mir doch gerade recht, wenn sie mich voll versägen würde. Noch besser, sie würde das mit ACC machen. Immerhin geht's hier um Rennsport.
 
Absolut sympathisches Interview.

Man merkt, dass ihr das Biken Spaß macht und das ist das Wichtigste.

Wenn man dann noch wirklich schnell sein will und viel lernen will, dann ist auch das Biken bei unterschiedlichsten Bedingungen das absolut richtige Vorgehen (ich mag keine reinen Schönwetterfahrer ;) ).

Da wird man schon ein wenig neidisch, ich hätte es im letzten Abschnitt des Studiums nicht geschafft, alles unter einen Hut zu bringen.
 
Die hübsche Frau habe ich 2011 bei der Megavalanch kennengelernt,wir waren quasi Nachbarn auf dem Campingplatz....als ich sie dann mehrmals auf den Trail gesehen hatte (man wusste ja wer unter den FullFaceHelmet ist) und dachte wenn die jetzt noch so gut fährt wie sie aus sieht ....ach,lassen wir das...jedenfalls sie fährt so gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten