World Cup 2012 #2 - Houffalize XC: Olympiasieger Julien Absalon und Weltmeisterin Catherine Pendrel siegen

Sabine Spitz fällt weit zurück - vermutlich wegen Defekt, sobald wir mehr wissen geben wir Bescheid.

Sie hatte einen Platten in Runde zwei. Echt schade, am Anfang war sie ja gut mit dabei!

P.S.: Tolle Leistung auch von Adelheid Morath! Schade, dass Lisa Brandau nicht so erfolgreich war wie in Südafrika, aber die Strecke beim nächsten Rennen in Nove Mesto liegt ihr ja noch mehr!
 
Da gibt es schon eklatante Unterschiede zwischen dem
Können der Pros und dem restlichen Feld.
Die Spitze fuhr die - teilweise derben Downhill-Passagen -
locker runter, während das übrige Feld dort mit
Bike-in-Hand runter rutschten.
Aber wie der Kommentator schon meinte, man muß alles
dabei haben, damit es für die Topp-Fahrer auch
interessant bleibt.
Was die mit den Hardtails so treiben, dass schaffen
manche nicht mit´ner DH-Schüssel. Heftig :daumen:
Ich würds Bike runterwerfen und mich abseilen lassen ;]P
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Nino dem Absalon nicht folgen konnte, so war die Spannung zum Schluss weg. Aber schon cool in welcher Qualität redbull-tv die Rennen überträgt :daumen:
 
Da gibt es schon eklatante Unterschiede zwischen dem
Können der Pros und dem restlichen Feld.
Die Spitze fuhr die - teilweise derben Downhill-Passagen -
locker runter, während das übrige Feld dort mit
Bike-in-Hand runter rutschten.
Aber wie der Kommentator schon meinte, man muß alles
dabei haben, damit es für die Topp-Fahrer auch
interessant bleibt.
Was die mit den Hardtails so treiben, dass schaffen
manche nicht mit´ner DH-Schüssel. Heftig :daumen:
Ich würds Bike runterwerfen und mich abseilen lassen ;]P
Das war ja meist am Anfang, als es Stau gab. Spaeter im Rennen habe ich das zumindest bei den Herren nicht mehr gesehen.
 
Nino fuhr wieder 27,5. Das wird zwischendurch von den Kommentatoren verglichen.

Glückwunsch an Fumic. Sein Mentaltraining scheint ja doch etwas gebracht zu haben. Schön dass die beiden CD Fahrer sich zum Schluss so freuen konnten. :)
 
Ein Großteil des Fahrerfeldes hat/zeigt keine nennenswerte Fahrtechnik. Die fahren gefühlt nur deswegen mit, weil sie auf einem Rad sitzen und kräftig treten können. Das mag vielleicht auf flachen Kursen/Marathonstrecken ausreichend sein, aber für diese Strecke, die nur steil bergauf oder bergab ging, ist das schlicht weg unzureichend. So einfache Dinge wie Schwerpunkt bei Abfahrten verlagern oder Unebenheiten einfach aus den Fußgelenken statt mit den Beinen abzufedern war bestenfalls bei den vorderen 10 Fahrern zu sehen.
 
Ein Großteil des Fahrerfeldes hat/zeigt keine nennenswerte Fahrtechnik. Die fahren gefühlt nur deswegen mit, weil sie auf einem Rad sitzen und kräftig treten können. Das mag vielleicht auf flachen Kursen/Marathonstrecken ausreichend sein, aber für diese Strecke, die nur steil bergauf oder bergab ging, ist das schlicht weg unzureichend. So einfache Dinge wie Schwerpunkt bei Abfahrten verlagern oder Unebenheiten einfach aus den Fußgelenken statt mit den Beinen abzufedern war bestenfalls bei den vorderen 10 Fahrern zu sehen.
Das täuscht,weil da hinten so ein Gewühl und Staus sind.Einige der hinten im Feld fahrenden,kenne ich von den hiesigen XC-Serien und habe sie schon oft beim Fahren gesehen.Glaube mir,die haben ne sehr gute Fahrtechnik!
 
Das täuscht,weil da hinten so ein Gewühl und Staus sind.Einige der hinten im Feld fahrenden,kenne ich von den hiesigen XC-Serien und habe sie schon oft beim Fahren gesehen.Glaube mir,die haben ne sehr gute Fahrtechnik!

Muss cd-surfer recht geben! Die jungs sind fahrtechnisch alle auf einen echt guten Niveau. Karl Platt zum Beispiel ist ein recht guter und sicherer Biker:daumen:
 
Ein Großteil des Fahrerfeldes hat/zeigt keine nennenswerte Fahrtechnik. Die fahren gefühlt nur deswegen mit, weil sie auf einem Rad sitzen und kräftig treten können. Das mag vielleicht auf flachen Kursen/Marathonstrecken ausreichend sein, aber für diese Strecke, die nur steil bergauf oder bergab ging, ist das schlicht weg unzureichend. So einfache Dinge wie Schwerpunkt bei Abfahrten verlagern oder Unebenheiten einfach aus den Fußgelenken statt mit den Beinen abzufedern war bestenfalls bei den vorderen 10 Fahrern zu sehen.

Immer wieder köstlich, solch kompetente Meinungen hier im Forum zu lesen...
 
im Gegensatz zu strecken wie champery und pietermaritzburg etwas langweilig. vorallem das nadelöhr am start geht gar nicht.
Der XC-Eliminator war auch langweilig zu sehen. Besser wäre da eine Strecke wie in Dalby Forest ohne Höhenmeter und breiter. Es gab ja so ziemlich 0 Überholmanöver zu bestaunen.

Ziemlich nervig, wenn man sieht das Offenburg gestrichen wurde -.-
 
Die beiden Rennen kann man sich bei Red Bull nun im Replay angucken ("watch again on demand") :) Super Leistung von Fumic, heute war er dann ja noch auf der Olympiastrecke trainieren und am Sonntag startet er beim Bundesliga-Lauf in Münsingen!

Ride on,
Marc
 
fumic ist echt gut drauf. hoffen wir mal, dass er die form bis london halten kann. von den anderen deutschen kommt einfach zu wenig, um sich hoffnungen auf eine top-platzierung machen zu können.
 
Abwarten,abwarten.
Dem milatz traue ich schon noch was zu. Lief aber erstmal ziemlich doof. Dehydratisiert beim Cape epic hatte wohl noch Auswirkungen auf houffalize.

Der junge fuhr aber auch noch fast keine rennen dieses Jahr. Er hat auch iwo mal gesagt, Dass der wc erstmal unwichtig ist. Olympia steht im vordergrund.

Siehe auch Lisi osl. Die war zur zeit wo andere auf Zypern etc am Racen waren, skitouren laufen in Österreich.... Definitiv keine gute rennvorbereitunen wenn der wc wichtig wäre.

Ich mache mir noch keine Gedanken um Olympia. Das sagt im mom wenig aus.Die werden schon noch kommen...
 
Oh Gott, es hat ein 26er gewonnen....wird es bald nur noch 26Zoll geben?? Soviel zum Thema 29er ist überall überlegen und 27,5 erst...
 
fumic ist echt gut drauf. hoffen wir mal, dass er die form bis london halten kann. von den anderen deutschen kommt einfach zu wenig, um sich hoffnungen auf eine top-platzierung machen zu können.

Sabine Spitz war eigentlich super dabei, hatte aber einen Platten. Generell ist sie m.E. aber noch für eine Top-Platzierung gut!
 
Zurück
Oben Unten