10ème DH de Barr: Rennberichte des französischen Traditionsrennens [inkl. Video]

Zwei bis drei Worte auch noch von mir dazu: Rider Blog - Benny Strasser: Saisonauftakt Gardasee, BDR-Vorbereitungscamp Todtnau & Descente VTT de Barr

"Der erste Bericht für meine mittlerweile 10. Saison und wo soll ich bloß anfangen zu schreiben. Die Bikerei ging für mich wieder los und ich konnte meine Studien-Unterlagen vorerst in die Ecke legen...

bat.jpg


Letztlich in Barr angekommen, erwartete uns eine ordentlich veränderte Strecke und es ist immer wieder eine Freude dort seinen persönlichen Saisonauftakt zu bestreiten. Beim Trackwalk genossen die Augen einfach einmal etwas anderes und keine zu klassische Rennstrecke. Dazu kam die französische Gemütlichkeit und zumindest größtenteils trockene Bedingungen.

bar.jpg

Photo by Oliver Roggenbuck, www.roggenbuck-photodesign.de

Neben Wallride und Step-Up aus einem wahnsinns Speedstück heraus waren sämtliche technische und flowige Elemente vertreten, die man sich so vorstellen kann. Aber seht selbst unseren letzten Trainingslauf vor dem Renntag: Helmcam Contour Storyteller. Vor meiner ersten Abfahrt ist mein Bike sogar noch blöderweise vom Shuttel-Anhänger auf die Straße gefallen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch an meine Freundin Elena fürs anschließend geduldige private shutteln.
Mein Seeding Run lief ohne große Vorkommnisse ruhig und nach Plan ab, ich hatte genügend Reserven fürs Finale und positionierte mich auf Platz 4 als bester Deutscher.

barr.jpg

Photo by Oliver Roggenbuck, www.roggenbuck-photodesign.de

Im Rennlauf befand ich mich allerdings kurzzeitig auf Abwegen, meine Hose hatte sich unerwartet im Sattel eingehangen was etwas an Schwung kostete. So bin ich schlussendlich auf Platz 5 gerutscht (Thirion 2:46, Georges 2:51, Klausmann 2:52.99, Sieber 2:54.60, Strasser 2:54.75, Grossman 2:55.73) und befinde mich auf einem guten Weg mit noch ordentlich Luft nach oben.
Nächste Woche werden die Vorbereitungen mit dem Rennen in Remiremont abgeschlossen um dann endgültig in die neue Saison mit Monte Tamaro Ende des Monats starten zu können.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geniales Bild von Antje:daumen: und die Platzierung ist natürlich auch grandios:cool: Hoffentlich endlich mal wieder eine verletzungsfreie Saison
Ich drücke die Daumen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten