Live vom Canyon Launch: Canyon Nerve CF und Grand Canyon CF SLX 29 2013

sieht auf jeden Fall spannend aus. Würde trotzdem zum XC greifen, ein 120mm-AM ist ein Rad für alles, also auch für doch stärkere Stürze, die mit einem CC nicht so schnell passieren. Und Marathom kann man auch mit dem Lux MR fahren
 
Schönes Ding. ;) Mal sehen. Wäre sicher als Marathonbike doch eine interessante Alternative. Aber wieso nicht auch sowas bei Nerve MR in Carbon oder mal ein neues Lux?
 
Als Besonderheit verfügt das Bike über keine Lager im Hinterbau. der Federweg wird hier durch eine vertikal flexende Sitzstrebe erreicht.
oO
Oh Mann, da bekomme ich mit meinen ~100 kg Lebendgewicht
(mit Ausrüstung) schon echt Angst, ob es hält.
Die ganzen Streben am Hinterbau werden auch immer dünner!
Da fand ich die Alu-Rohre an meinem 2007er Ex-Grand Canyon
irgendwie vertrauenserweckender. Aber das war wohl mal
state-of-the-art.
Aber wieder ein echt schönes Bike :daumen:
 
Funktioniert beim Scalpel doch auch;)

Ob das mit 120mm geht wird sich zeigen, bzw ob man die letzten 20mm überhaupt generiert bekommt...könnte auf der zweiten hälfte des FW etwas progrssiv werden.
 
Beim Scalpel 29 funktioniert das bisher einwandfrei mit der flexenden Sitzstrebe.
Schicker Tourer den Canyon da gebaut hat.
 
Keine Ahnung wie das auf Dauer aussieht, aber ich wiege auch 100kg und mache mir da keine Sorgen.
 
Also beim Scalpel war es bisher so, dass man den hinterbau "mögen" musste...weil angeblich straff...


Ich bin mal gespannt wie das hier gelöst wurde
 
Zurück
Oben Unten