E-Bikes: eine neue Generation alles könnender Spaßmaschinen? [Audi "Wörthersee" & KTM Freeride E]

Nun ist es soweit - eine neue Generation E-Bikes steht vor der Tür. Bisher standen Elektro-Bikes immer unter dem Schirm der energiesparenden Fortbewegung. Auch wenn sie sich jüngst vom Öko-Mobil zum schicken Lifestyle-Objekt mausern konnten, so dienten sie dennoch größtenteils dem reinen Fortbewegungszweck. Ausnahmen im MTB-Bereich, wie beispielsweise Freeride-Bikes mit externen Elektromotoren, konnten sich in Sachen Fahrvergnügen ohnehin nie wirklich durchsetzen. Doch das soll sich jetzt ändern - die neueste Generation der E-Bikes soll die Schnittstelle zwischen umweltbewusster Fortbewegung und jugendlichem Fahrspaß darstellen, allen voran das brandneue E-Bike-Konzept "Wörthersee" des Automobilherstellers Audi.


→ Den vollständigen Artikel "E-Bikes: eine neue Generation alles könnender Spaßmaschinen? [Audi "Wörthersee" & KTM Freeride E]" im Newsbereich lesen


 
das ktm moped sieht ja ganz nett aus, aber was wenn der akku leer is? sprit gibts an jeder tanke auf dem planeten...

e-fahrrad, von mir aus... aber e-moped... erst wenns strom flächendeckend gibt. moped fahren ohne knattern und nur mit rc-car sound geht irgendwie garnich
ka.gif
das is wie ein strand-besuch bei 35 grad ohne baden zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du liebe zeit..
ich bin ja der meinung, dass automobilkonzerne irre sachen im fahrradsektor auf die beine stellen könnten, mit den technologien und vor allem dem GELD, aber das monster da oben? ob das jetzt radfahren ist...

wenn die sich mal 4-5 leute ranholen würden, die vom mtb sport richtig ahnung haben und wissen, was wir wollen, dann können viele premiumhersteller wohl den hut ziehen.

und dieser wheeliemodus ist doch einfach nur selbstbeschiss. (ja, ich kann auch ohne das ding wheelie fahren, das ist sicher kein neid)
 
Finde ich sehr interessant! Für den Arbeitsweg oder einfach mal chillig irgendwo hin fahren. Eine sehr gute alternative zu einem Roller. Was es wohl kosten wird?
 
Nein.

...ein verzweifelter Verusch der Autoindustrie etwas von dem Kuchen abhaben zu wollen. Klar hat die Branche Geld, aber für mich überwiegen die Nachteile bei von Autoherstellern produzierten Bikes. Hoffentlich fassen die Hanseln nie Fuß in dem Bereich.
 
Vielleicht sollte man auch immer bedenken, dass diese Dinger immer noch teuerer sind als vergleichbare Mountainbikes und das auch SUVs ab und an mit Offroad-Szenen beworben werden. Und ich habe bis jetzt wenige Porsche Cayenne im Wald getroffen. Mit solchen E-Bikes ist die Hemmschwelle aber wahrscheinlich niedriger.
 
...kann jemand noch einmal kurz zusammenfassen, warum ein E-Bike umweltschonend sein soll, das Fahren damit umweltbewusst und was das Ganze in einem Mountainbikeforum soll?
 
Geiles Teil. Leider zu "Motorrad- Mässig" in der Optik.
Um ins Gelände zu gehen und nicht erwischt zu werden, müssen solche Konzepte unauffällig designed werden..
Das Rücklicht ist der Hammer.
Leider wird es sowas nie unter 10.000 EUR geben.
Zumindest nicht, solang ich es vom Alter her noch offroad richtig krachen lassen könnte.
Sowas würd ich höchstens im Schutze der Dunkelheit im Wald bewegen. Wo kein Kläger, da kein Richter...
 
Ich finde das Audi Bike cool! Zum durch die Stadt cruisen oder um es mit in den Urlaub zu nehmen und dort Wege mit dem Auto zu sparen und nebenbei Spaß zu haben: Toll :-D
 
Warum einen Helm tragen wenn man ihn nicht schließt?
Maximierung der street credibility ?

Ansich wäre es mal interessant zu sehen zu was ein großer Automobilkonzern Rahmen- und Fahrwerkstechnisch imstande wäre.
 
Geile Teile.
Aber mal im Ernst nur weil man an sein MOTORrad ne Fahrradkurbel schraubt hat man kein Fahrrad und darf damit überall fahren. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Weidmann ausflippt und einem ne Ladug Schrot in den Allerwertesten ballert.
 
Ich finde es etwas vermessen, daß der Autor als praktizierender "Freerider" elektrifizierte Motorräder im Wald verteufelt. Ob ich jetzt mit 40km/h dank Hangabtriebskraft mit dem Freerider über Wanderwege bergab heize, oder dank E-Antrieb bergauf macht doch wohl keinen Unterschied.

Nach seiner Definition dürften sich alle Fullyfahrer ab 140 mm Federweg nur noch im Bikepark bewegen.




P.S. Hat Audi nicht gerade Ducati gekauft? vielleicht deswegen die ganze Aktion?
 
Zurück
Oben Unten