SUPERENDURO - PRO 3 Pogno: Enduro auf italienisch [Foto-Story von Schumann & Woggon]

Enduro-Rennen erleben einen gewaltigen Aufschwung. Kein Wunder also, dass immer mehr Deutsche den weiten Weg auf sich nehmen, um mit der Crème de la Crème des internationalen Enduro-Sports die wohl höchstdotierte Enduro-Rennserie zu bestreiten, die es momentan gibt - die Superenduro Serie in Italien. Während sich die DH-Elite am vergangenen Wochenende in Fort William einregnen ließ, trafen sich die Enduro-Spezialisten bei nicht besserem Wetter in Pogno/Piemont. Was das Rennen zu bieten hatte und wer die Entscheidung letzten Endes für sich gewinnen konnte, erzählen euch die beiden deutschen Enduro-Fachmänner Max Schumann und Tobi Woggon.


→ Den vollständigen Artikel "SUPERENDURO - PRO 3 Pogno: Enduro auf italienisch [Foto-Story von Schumann & Woggon]" im Newsbereich lesen


 
Klasse, war bestimmt ein Super Event.
Was mich brennend interessiert ist mit welcher Version der Countour das Video unten gedreht wurde. Die Windgeräusche sind ziemlich leise, bei meiner Contour GPS kommen sie viel mehr zur Geltung...
 
Sind Protektoren gerade nicht lieferbar? Oder warum sieht man so viele offene Ellenbogen und niemanden der Protektoren trägt?
Ansonsten tolle Fotos und klasse Events!
 
Frei nach dem Motto: Mehrgewicht durch Mocca am Rahmen. Irgendwo muss ja gespart werden. Also müssen die Protektoren dran glauben! ;)
 
Mal wieder ein klasse Bericht von Max und das Format ist einfach das, was dem MTB-Gedanken am besten entspricht:cool::daumen: Grandiose Eindrücke und Nico Vouilloz bleibt einfach ganz großes Kino und es ist schön zu sehen, dass es ihm auch nicht anders geht als dem Großteil der Bikebekloppten:D Man kommt einfach nicht davon los:love:
Gruß aus dem Pott!
 
so teile wiegen en paar hundert Gramm, wird wohl eher der Coolness wegen sein.
Was hat euch denn der ganze Trip gekostet? Wäre mal interessant zu wissen, hätte auch bock drauf.
 
ohne hier wieder eine von diesen lästigen protektoren-diskussionen vom zaun brechen zu wollen, aber wer heutzutage noch glaub dass profis der "coolness" halber auf protektoren verzichten scheint wohl irgendwie an der sache vorbeigelebt zu haben.

ich persönlich fühle mich mit protektoren zwar deutlich sicherer, kann aber jeden verstehen der sich dabei nur auf das notwendigste beschänkt. grade ellbogenschoner schnüren ordentlich ein und sorgen bei starker anspannung oft dafür, dass sich das blut in den armen staut und die kraft dadurch nachlässt. und da kann mir keiner erzählen, man müsse nur die richtigen protektoren tagen - ich hab so gut wie alle probiert und keinen gefunden der das nicht tut.

wenn ein profi also zugunsten der leistung auf überflüssige sicherheitsmaßnamen verzichtet, dann ist das ein gutes recht. es steht wohl keinem hier zu das zu kritisieren. weiter so max - freue mich auf mehr!
 
Da taugt sowas ganz gut. Schränkt nur ein wenns richtig heiß wird, wegen der einen Schicht mehr. Hab ich im Winter immer drunter wenn viel Eis auf Tour unter die Stollen kommt oder auf harten Skipisten.
Ansonsten geb ich dir recht...aber die Bedingungen waren doch so das ein Ausrutscher schon sehr wahrscheinlich war:D

SixsixoneSubgearLangarm.jpg


G.:)
 
Ich find, dass Ellebogenprotektoren einzeln und kombinierte Knie-/Schienbeinschoner beim Schnellfahren (Rennen) einfach nerven. Gerade wenns ums Sprinten, oder sehr winklige Strecken geht sitzt irgendwas irgendwann immer komisch.
Für mich pers: Rücken immer, Knie immer, Ellenbogen nur wenn ich sowieso nen Jacket an habe. Is einfach ne Abwägung die jeder für sich selbst treffen muss, drüber nachdenken sollte man aber aufjedenfall.

grüße,
Jan
 
Danke für den Bericht! Absolut geniales Rennformat. Auch wenn ich nicht wissen möchte, wie die schönen Trails nach 100 Paar Reifen ausgesehen haben. Naturtrails und Massen-Abfahrtsevents...da hab ich so meine Bedenken... aber sonst ist die Sache top.
 
Zurück
Oben Unten