Dirtbike-Test 3 von 4: Das Bergamont Kiez Pro im Roadtrip-Fahrbericht

Dirtbike-Test 3 von 4: Das Bergamont Kiez Pro im Roadtrip-Fahrbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9JTUdfMDg0MC5qcGc.jpg
Aus dem hohen Norden kommt ein Klassiker der Dirtbike-Geschichte: In unserem dritten Teil des diesjährigen Dirtbike-Checks haben wir das aufpolierte Kult-Dirtbike "Kiez Pro" von Bergamont zum Test gebeten. Wie sich das einzige Alu-Dirtbike im Vergleich schlägt, erfahrt ihr im folgenden Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtbike-Test 3 von 4: Das Bergamont Kiez Pro im Roadtrip-Fahrbericht
 
schöner test..
ich denke, dass die manitou gabel einfach mehr einfahrtszeit oder etwas schmierung braucht... wenn man die gabeln am anfang etwas softer fährt, verkürzt man so den prozess, denn wenn man sie knüppelhart fährt und sie nie mehr als 3-4cm einfedert, dauert das ne ewigkeit.
aber ist schon interessant, was bergamont da für 899euro listenpreis auf die beine gestellt hat. :)
 
schöner test..
ich denke, dass die manitou gabel einfach mehr einfahrtszeit oder etwas schmierung braucht... wenn man die gabeln am anfang etwas softer fährt, verkürzt man so den prozess, denn wenn man sie knüppelhart fährt und sie nie mehr als 3-4cm einfedert, dauert das ne ewigkeit.
Keine Sorge, ich nutze den Federweg mit >100kg schon gut aus ;) Aber vielleicht würde da über einen längeren Testzeitraum tatsächlich noch was passieren...
 
dann hab ich nichts gesagt ;)
der trend geht ja ziemlich richtung "starre federgabel" fahren.. ich habs bei meiner gabel auch so beobachtet, dass sie einfach stumpf blieb, bis ich sie mal etwas offener gefahren bin und ihr mehr arbeit verschafft habe..
 
na endlich einer, der den extra eingebauten fehler bemerkt hat! ;)

spaß beiseite, es sind natürlich nur fünf schrauben - ist korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten