Merida 2013: neues Enduro und Produktpflege [Produktvorstellung]

Merida 2013: neues Enduro und Produktpflege [Produktvorstellung]

Merida verstand sich in den letzten Jahren selbst als XC-orientierte Marke, die mit dem Multivan Merida Biking Team beträchtliche Erfolge einfahren konnte. Da wunderte es nicht, dass die taiwanesische Firma deren Entwicklungsabteilung in Deutschland stationiert ist, in letzten Jahren größten Wert auf ihre XC- und Marthon-Bikes legte. Da diese Bemühungen Früchte trugen, möchte sich Merida nun dem Full-Suspension-Markt, allen voran dem Long-Travel-Segment, annehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Merida 2013: neues Enduro und Produktpflege [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern das Label UMF wichtig für den Verkauf ist, mag ich nicht einschätzen aber die Maßnahme, den Namen direkt rauszustreichen finde ich etwas schnell. Ich hätte ja erst mal UMF und dann kleiner Merida draufgeschrieben....
Die Räder schauen ja schon sehr vernünftig aus, gerade das ONE-SIXTY gefällt mir ganz gut.


Ich habe übrigens noch ein E zu verschenken, wer eins braucht, darf sich bedienen ;)

[...] 2013 eine 29″-Version des NINTEY-Nine geben
 
Die musst du vor der Fahrt auf ex trinken, sozusagen is das Wasserreservoir direkt im Fahrer integriert.
 
die innenlagerhöhe des 29rs sieht irgendwie merkwürdig aus. hat da jemand mit photoshop gepfuscht oder wollen die das ernsthaft bauen?^^
 
Ich melde mich eigentlich nie zu Wort, heute muss ich allerdings. Die Entwickler des Photoshops sollten in neueren Versionen extra für Fahrradhersteller die Funktion "Scheibenbremse richtig herum einbauen" integrieren. Also die Scheibe an sich.
 
ich find das one-sixty garnicht so schlecht. Ich bin das one-fourty mal probefahren, das war richtig agil.

Und zum Thema Trinkflasche, das Problem gibts bei anderen Rädern auch, ich sag nur Lapierre Spicy und YT Wicket...
 
Mir mag das neue One-Forty einfach nicht gefallen.
Wenn das mal kein Rückschritt wird.. Die alten One-Fortys waren ja doch schon recht gute Räder mit gutem Hinterbau und top Geo..
 
@Braunbaer: Des mit der Trinkflasche war ein Witz und ein satirischer Seitenhieb auf die Bike-Bravo Zeilenknechte, die so etwas gerne monieren.

Prinzipiell stimmt bei Merida einiges: Die Bikes sind erschwinglich und lieferfähig, sie sind leicht, die Fahrwerke funktionieren erstaunlich gut und langlebig sind sie obendrein.

Sie haben nur einen Nachteil: So richtig haben will die keiner. Da sieht man mal wieder, wie wichtig Marketing und Imagepflege ist...

VG, Anselm
 
Ich sag das ja selten bei Bikes; aber Schönheitspreis ist mit den Gurken keiner drin.

Das seh ich anders !


Gerade das 160er,
ohne Schwangerschaftsbauch und Steuerrohrdoppelkinn sieht mal
erfrischend gut aus und zeigt wie selbstverständlich das geht.

Schade dass das 140er wieder so designed dynamisch aussehen
muss. Hält sich aber, auch beim 29er, in Grenzen.

Gut, Viergelenker wären mir noch lieber ...
 
jedem nach seinem Gusto....
ich find den Preis bei den Meridas auch Okay, dass 160er gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und wenn ich nich gerade ein Bike gekauft hätte, würde ich es auf jedenfall in die engere Auswahl mit rein nehmen ;-), bin gespannt auf nen ausführlichen Fahrtest der Bike-Bravo, aber vielleicht findet sich das Gerät auch im Freerider wieder, ist ja immerhin ein Enduro ;-)
 
Den One Sixty-Rahmen finde ich sehr schön! Wirkt rein optisch leicht und agil und nicht verkitscht.
Ist nur mit den Teilen zu unruhig aufgebaut, aber die kann man ja verschleudern.
 
Zurück
Oben Unten