Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore

Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9Ob3Jjb19SYW5nZV9LaWxsZXJfQl8yMDEzXzAwNTUuanBn.jpg
In den letzten Tagen wurde uns hier in Vancouver/British Columbia die 2013er Produktpalette des ortsansässigen Bike-Brands Norco präsentiert. Ganz bewusst wählte man als Austragungsort keine geringere Location als die legendäre kanadische North Shore, welche bekannterweise die Wiege des Mountainbike-Freeride-Sports ist. Auf den aus Videos wie Kranked und North Shore Extreme bekannten Trails rund um Vancouver konnten wir das neueste Material unter die Lupe nehmen. Das heißeste Eisen, das Norco für 2013 im Feuer haben wird, ist wohl das brandneue Enduro-/All Mountain-Bike Range Killer B: ein 160mm-Bike, welches auf 650b Laufrädern steht. Was Norco sonst noch so in petto hat, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco 2013: mit dem Range Killer B und Co. an der kanadischen North Shore
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schick, das Range und Sight! Und sehe ich das richtig auf den Bildern? Kein Pressfit Gedöns im Innenlagerbereich!? Sehr schön.
Norco hab ich schon immer irgendwie sehr gemocht und auch diese Bikes werden das nicht ändern. :)
Was mich allerdings etwas irritiert ist dieser wahnsinnig stumpfe Winkel zwischen der SItzstrebe und der Umlenkwippe! Beim Range und Sight sieht das ja fast wie 180° aus...klar, hängt der Hinterbau einmal im Sag, dann wird dier Winkel wieder spitzer, ich frage mich hier ob da die Lager nicht zu stark belastet werden?!
Danke auch für die vielen tollen Fotos...
 
Schöne Bikes! Das Range Killer B?1 würde mir gefallen... wenn es 26" wäre.
Gruß, Kiwi.
 
Das Range Killer B gefällt sehr gut - aber wieviel muss ich nun von meinem Konto abheben - die bei "pinkbike wollen noch mehr von mir":

pinkbike:
The Range Killer B - 2 (left) retails for $4150 USD and uses a SRAM X7/X9 drivetrain and FOX suspension
 
@Dorsdn: kann es sein dass PB die Preise in Canadian Dollar angibt? Unsere Preisangaben beziehen sich auf den US Dollar. Die Preise für den deutschen Markt werden auf der Eurobike bekannt gegeben.

Hier die US-Preisliste für das Range Killer B: http://fotos.mtb-news.de/p/1191373
 
Schönes Modell, die Teamfahrerin!
Die Modelle sehen meinem Trek Scratch immer ähnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sight Killer B - 1 finde ich mal echt gelungen, vorallem in dem weiß, aber das ist ja geschmackssache.
Aber, ich lese für das Modell "1" immer wieder --Bionicon C-Guide Kettenführung-- und auf den Bilder ist die definitiv nicht dran, sondern eine 2fach Kettenführung. Sehe ich doch richtig?!
Soll das heissen, im Shop ist die 2fach Kettenführung dann wohl nicht serienmäßig?
 
Range Killer: ein super schönes Bike - endlich ein geiler Rahmen von Norco.

Mir haben die bisheringen Rahmen mit der nicht umgehauen.
Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich die Zusammenführung des Unter- und Oberrohrs zum Steuerrohr - jetzt sieht es viel eleganter aus und macht sich bestimmt mit viel größerer Steifigkeit bemerkbar.

Allerdings wieso wird eine 34-er Gabel verbaut ?

Auf so ein Bike muss unbedingt eine 36-er dran !

Ich wette, die Bikes sehen in Natura viel besser aus.....

Ein Besuch beim freundlichen Norco-Händler ist schon geplant.
 
@Elefantenvogel: Lesen hilft - es wurden nur die "interessantesten Modelle" genannt. Wir können hier schließlich nicht den kompletten Katalog übernehmen.

Zur Info: Das Aurum 2 gibt es auch weiterhin - es wurde in der Ausstattung ein klein wenig aufgewertet und ist minimal teurer geworden.
 
das Range Killer B 1 ist der hammer. habe bis jetzt mit nem Transition Carbon Covert geliebäugelt aber das Norco macht starke Konkurrenz und wird das rennen wohl gewinnen.
 
:rolleyes:
******* ey!
Das wars dann wohl endgültig mit 26'' für normale Bikes, oder?
Entweder 29er für Federwege von 0 bis 140mm oder 650kotz für Federwege von 140 bis 160mm und alles ab 180mm bekommt das einzig wahre 26''.
Na schönen Dank auch.
Könnte heulen bei diesem elenden Standard-Durchdrücken der Industrie. Um jeden Preis irgendwelchen Käse basteln, weils ja ach-so-toll is...
 
EInmal den Range Killer B Rahmen hierhin schicken, 650B ist eh nicht mehr zu verhindern. Aber als 26" Fahrer würde ich mir keine Gedanken machen, Felgen und Reifen wird es auch noch bis Ende aller Tage bekommen...
 
Hinzu kommt, dass die Trägheit der rotierenden Massen dafür sorgt, dass sich die größeren Laufräder von Hindernissen nicht so schnell abbremsen lassen
Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol: Super Marketing!
 
@ Maxi: Sorry das ich nachgefragt habe... und die kurze Anmerkung "Interessanteste Modelle:" überlesen habe... Nicht alles direkt als persönliche Kritik verstehen...
 
Hätte ich nicht gedacht, dass so viele Hersteller auf 650B umschwenken. Frage mich nur warum!?
Sollte man eigentlich einstampfen, bevor noch mehr Rahmengeometrien versaut werden.

Das Aurum in Verbindung mit der Dorado sieht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten