Steffis Poesie-Album in Whistler: "Facebook Offline" wird für einen guten Zweck versteigert

Steffi Marth, ihres Zeichens Trek Gravity Girl und frische Drittplatzierte im Crankworx Dual Slalom, ist für MTB-News in einer Spezialmission in Whistler unterwegs: Ein selbst-designtes Poesiealbum ist durch alle möglichen Hände in Whistler gewandert - auf die im Heft platzierten Antworten der Stars und Sternchen des Bike-Business darf man gespannt sein...


→ Den vollständigen Artikel "Steffis Poesie-Album in Whistler: "Facebook Offline" wird für einen guten Zweck versteigert" im Newsbereich lesen


 
Super Sache :daumen: Für die aktuelle FREERIDE war Steffi auch schon als Reporterin unterwegs, quasi ein Naturtalent.
 
Aber sie sieht ganz ordentlich aus für ne Frau auf mtb-Mission und das Level bei den weiblichen Pros ist nunmal lange nicht so hoch wie bei den Männern.

Und sie hat sicher grad ein gutes Leben.
 
worauf begründet sich diese aussage?

Beobachtungen, die ich u.a. beim Verfolgen von 4X Rennen, gemacht habe.
Anderes gutes Beispiel der Dual Slalom in Whistler. Hier wird der dritte Platz gehypt - dass es nur 4 Starterinnen gab wird garnicht erst erwähnt. und die fahrerische leistung war da auch richtig schlecht. da fehlen ja schon die basics wie anlieger fahren^^ anders formuliert ist sie als 4X Profi auf einer Strecke, die quasi eine Single 4X Strecke ist, vorletzte geworden.
Ich hab nichts gegen sie und finde ihre Ausstrahlung recht sympatisch, aber wenn ich die ganze aufmerksamkeit vom ibc inkl. dieser lächerlichen videoblogs sehe, frage ich mich, warum ausgerechnet ihr diese aufmerksamkeit zu teil wird. Deutsche 4X-Meisterin hin oder her, aber ich hab einfach keinen respekt vor ihren fahrerischen fähigkeiten. ich will da erst gar kein detaillierten vergleich zu den Top Frauen aus dem DH WC bringen, aber diese frauen können wirklich was und hätten wesentlich mehr aufmerksamkeit verdient.
 
:daumen:

Als Frau ist es halt wirklich deutlich einfacher in unserem Sport "Profi" zu werden. Die Konkurrenz ist halt weniger vorhanden. Und wenn man dazu noch nicht aussieht wie ne chinesische Gewichtheberin dann hilft das enorm. Im Endeffekt ist Sie ja mehr Marketingtante als alles andere. Dass Sie, für einen Profi, nicht "besonders" fahren kann interessiert da nicht.

Aber, wäre ich ne Frau, ich würds genauso machen! ;)
Und chinesiche Gewichtheberinnen auf bikes will ich auch nicht sehen.
 
Wo ist dein Problem? Sie hat Spaß bei der Sache, tut was für einen guten Zweck hier, klar sind die Unterschiede zwischen den Frauen und Männern beim Biken enorm... Finde da aber Reports über Leute, die weil sie anscheinend ein Schweinegeld haben oder auf Grund von Ladensponsorings sich sündhaftteure Downhillbikes zusammen bauen und es sich leisten können, das Beste vom Besten ans Bike zu spacken um einiges nerviger als die Videoblogs und die Aufmerksamkeit, die Steffi Marth hier bekommt..

Abgesehen davon: Ich glaube, das jemand wie Steffi Marth eher Mädels zu unserem Sport bewegt bekommt als die teilweise doch recht maskulin aussehenden Worldcup DH Fahrerinnen... In dem Sinne, weiter so..
 
Zurück
Oben Unten