Arbeitsgerät: Matthias "Matschi" Fabers Bergamont "Threesome EX" im Schnell-Check

Nachschlag vom Dirtmasters Festival: Matthias "Matschi" Faber, seines Zeichens Bergamont-Marketingmann und sportlicher Leiter der deutschen Enduro-Serie, war ebenfalls in Winterberg vor Ort und hatte sein Enduro-Bike dabei - eine gute Gelegenheit, einen Schnell-Check zu machen und Matschi sein privates Enduro-Gerät vorstellen zu lassen.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Matthias "Matschi" Fabers Bergamont "Threesome EX" im Schnell-Check" im Newsbereich lesen


 
Jau, das Standardrad ist voll gut, bis auf:
den Steuersatz, die Schaltung, die Bremsen, die Gabel und die Laufräder..
Achja, der Vorbau...

Aber die Standardgriffe und der Standardsattel sind voll super! :D
 
Ja und den rahmen hab ich weil er umsonst war...
Natürlich

offensichtlich bist du das Rad noch nicht gefahren. Das fährt sich nämlich spitze.

An die anderen KlugscheiBer hier: Nur weil etwas verändert wurde, heißt das nicht das es dringend notwendig war. Das schein ihr irgendwie zu verwechseln. Alles nur Feintuning und Verbesserung im Detail. Die Rote Lyric ist btw. "einfach" nur limitiert, ebenso wie der Vorbau...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg. bäätsch!
 
@Christoph:

Da bergamont augenscheinlich das stumpjumper kopiert hat(Lizenz?), wirds sich wohl genau so, oder so ähnlich fahren.
Also fahren wir ja eh das gleiche rad
 
mensch kinners, ihr seid die besten echt...immer wird gejammert...ich kenn den typen nicht. is mir auch egal wo er beliebt ist und wo ned...aber was würdet ihr denn an seiner stelle machen??? ok...ich glaubs euch...ihr würdet das rad so lassen wie´s serie is...ihr seid echt super!
 
@Christoph:

Da bergamont augenscheinlich das stumpjumper kopiert hat(Lizenz?), wirds sich wohl genau so, oder so ähnlich fahren.
Also fahren wir ja eh das gleiche rad

klar. das gute Rad hamms' nur umgelabelt. :lol: Also bitte. Da kannst du schon etwas kreativer sein....

Ich selbst fahre aber kein Threesome. Noch.
 
Bei meinem Threesome EX ist auch nur noch der Rahmen, der Dämpfer, die Gabel und der Vorbau original. (und ich habs auch nicht umsonst bekommen...)
Aber das Teil ist richtig geil und macht unednlich Laune.
See you on Trail!
 
LOL Das ist ja fast nicht ernst zu nehmen. "Das ist im grunde ein Standart serienbike das ich geringfügig geändert habe. Gabel LR kompletter antrieb bremsen pedale lenker vorbau steuersatz hab ich verändert " Also im grunde den ganzen seriendreck weg und was vernünftiges dran ?
 

Das sagt alles...wenn ich hier in zwei Jahren selbige Nachrichten wie zuletzt von Steppenwolf höre, dann wird mich auch das nicht wundern!

Ist es so schwer heutzutage einen Satz ohne "Ähm" auszusprechen?
Wieso muss man das dann auch noch auf Video aufzeichnen?
Kann man nicht einfach hinschreiben: "Abgesehen vom Rahmen wurden sämtliche Komponenten ersetzt!"
Gibt es keine interessanteren Bikes/Personen, um diese zu präsentieren?
Sommerloch?

:daumen:
 
LOL Das ist ja fast nicht ernst zu nehmen. "Das ist im grunde ein Standart serienbike das ich geringfügig geändert habe. Gabel LR kompletter antrieb bremsen pedale lenker vorbau steuersatz hab ich verändert " Also im grunde den ganzen seriendreck weg und was vernünftiges dran ?

Warum schreibst du so abfällig darüber?!
Ich mein, Dreck war da nirgends dran. Guck dir mal die Serienausstattung an. Es sind lediglich Detailverbesserungen, die eben ein Coustom Bike ausmachen...
 
mMn ist der Eurobikesprecher von Bergemont in diesem Video als privater Fahrradmann aufgetreten, hat sein Bike vorgestellt. Was ist schlimm daran einen erfahrenen Biker sein Bike vorstellen zu lassen? Ich finde sowas ok.
 
Ich finde sein rad super aufgebaut.
Is auch alles stimmig usw und geht bestimmt wie sau.

Als ich das threesome zum ersten mal gesehen hab, hier wurde es ja schon genauer vorgestellt, hab ich mich an das stumpi erinnert gefühlt.

Bis auf die dämpferaufnahme für normale dämpferaugen, was ja auch sinnvoll is, und den auf die achse verlegten horstlink ähneln sich die rahmen einfach sehr. Oder übertreibe ich da?

Vergleicht mal die räder
 
mMn ist der Eurobikesprecher von Bergemont in diesem Video als privater Fahrradmann aufgetreten, hat sein Bike vorgestellt. Was ist schlimm daran einen erfahrenen Biker sein Bike vorstellen zu lassen? Ich finde sowas ok.

Naaaja,
ganz nach Watzlawick: Man kann nicht, nicht kommunizieren.
Und wenn dann der "Marketingmann" des Herstellers ein so stark von der Serie abweichendes Bike vor der unternehmenseigenen Zielgruppe vorstellt, auch wenn's sein privates ist, dann wirft das nunmal nicht das beste Licht auf die eigenen Produkte.

Wie sähe das aus, wenn der Coca-Cola Pressesprecher sagt, dass er zwischendurch auch mal gerne Pepsi trinkt. Zugegeben, sicher nicht perfekt übertragbar, aber dennoch...

Just my 2 cents

Aber was soll's... Ist nen freies Land:p
 
Das sagt alles...wenn ich hier in zwei Jahren selbige Nachrichten wie zuletzt von Steppenwolf höre, dann wird mich auch das nicht wundern!

Hmmm, dafür müsste aber erst Phonak Pleite gehen, der Schweitzer Franken ins unterirdische Fallen, die schweitzer Inmobilienblase platzen, und dann zusätzlich in Deutschland die Konjunktur einbrechen und der Fahrradabsatz zusammenbrechen. Dazu eine extreme Inflation, der 3. Weltkrieg etc.

Und dann fangen wir doch mal bei Corratec, Bergwerk, Drössiger, Poison und Rocky Mountain an.

Bersorg dir mal die Zahlen von der ISH AG, und google mal Andi Rihs. Für den sind Fahräder ein sehr "extravagantes" Hobby. ;) Unterm Strich, Bergamont ist "extremly-well-funded" ;)
 
Zurück
Oben Unten