Eurobike 2012 - Vaude Tracer All-Mountain Rucksack

Vaude hat für die Saison 2013 einen neuen All-Mountain Rucksack vorgestellt, den Tracer. Der Rucksack soll mit vielen kleinen Details und Befestigungsmöglichkeiten All-Mountain und Tourenfahrer glücklich machen und wird in drei Größen mit 15, 20 und 25 Liter Volumen angeboten. Passend für die zunehmende Anzahl bikender Frauen gibt es den Rucksack auch in einer Damenversion, die nicht nur mit anderen Farben, sondern auch an die weibliche Anatomie angepasstem Rückensystem punkten will.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Vaude Tracer All-Mountain Rucksack" im Newsbereich lesen


 
Mmm ob sich der der Vaude Rucksack,gegen EVOC Freeride oder Enduro behaupten kann...zeigt sich dann.
Die Aufmachung vom Rucksack selber finde ich ganz gut,persönlich gesehen ...ist er mir aber von den Farben her nicht mein Fall.

Abgesehen davon,habe ich schon ein 35 Liter Rucksack und ist meine Eierlegendevollmilchsau :D
 
in den EVOC Freeride bekommt man ja kaum was rein. Er ist extrem lang, sehr breit aber zu flach ... er verfolgt aber auch ein anderes Ziel.
Mir gefällt er recht gut ... hab aber aktuell viiiiel zu viele Rucksäcke
 
Stimmt der EVOC ist ziemlich flach..ok der Freeride Trail mit 20L. wäre mir jetzt auch zu wenig,dann müsste es schon der Tour mit 30L. sein,schade das ich nicht bei der Eurobike bin...dann hätte ich mal einen Indirekten Vergleich zu den neune Produkten gemacht.

Aber ich schleppe auch schon recht viel zeug mit mir rum. :o Aber 150 okken z.b bei Evoc zu lassen,hätte ich jetzt auch keine Lust..

Da könnte Vaude ne alternative sein..sofern die nicht auch mit so einem Gongpreis kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt die Detaillösungen an meinem VauDe Northshore sinnvoller! Schade, dass der nicht weiter entwickelt wurde!!
 
ich find den gar nicht so schlecht...die farben sind bescheiden.
hab gesehen, daß bei ergon auch ein enduro rucksack hing...der sah ganz vernünftig und durchdacht aus.
hat sich den jemand auch angeguckt und kann was dazu sagen?
 
Das Marketing nennt es frische Farben, ich nenne es nervtötend bunt.
Nicht mein Stil, nicht mein Ding.
Genau! Ob Evoc oder Deuter. Die Farben nerven mich. Meine Freundin hätte so gerne einen Mädelrucksack (Evoc) in Schwarz, aber wg des Kanarienvogeldesigns kommt kein Geschäft zustande. Gerade die Mädels haben schon bunte Klamotten. Dass dann der Rucksack farblich noch passt, ist eher unwahrscheinlich. Aber der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben.
 
Würde der Vaude AM Rucksack auch in einem einfachen Schwarz daher kommen..und noch mit einem attraktiven Preis,würde er auch bestimmt mehr Abnehmer finden..ich könnte mit meiner Vermutung auch falsch liegen,aber die meisten Leute (sowie ich selber auch ) mögen es doch dezenter.

Mein AM Bike ist Weiß mit Rot... da werde ich jetzt bestimmt nicht hingehen und mir Grün/Orangen Rucksack Kaufen :rolleyes:
 
Trendige Farben an einem Rucksack für den man einen tierischen Batzen an Geld auf den Tisch legt find ich nicht so doll. Gibts die Dinger auch noch in "klassischen" Farben? Den will man doch ein paar Jahre nutzen oder nicht.
Mein Vaude Trans Alp ist schwarz/grau und den kann ich auch nach mittlerweile 3/4 Jahren über schnallen ohne mich der Farben zu schämen.
 
ich habe das gefühl, dass bei vaude das design im vordergrund steht und nicht die funktionalität. die fachaufteilung wie beim evoc fr trail finde ich genial. das vorgängermodel vom 2013er tracer hatte einen ähnlichen ansatz - allerdings halbherzig und nicht zweckmäßig zu ende gedacht. den 2013er finde ich einen rückschritt.
 
:lol::daumen: Und ein Kredit bei der Bank aufnehmen... :D

Den "wie-für-mich-gemacht-Kredit" von der Targo Bank bitteschön. Da sid auch "kostenlose Sonderzahlungen" möglich ROFL

Tja, buntes Zeugs gabs schon vor 20 Jahren zu Hauf. Stichwort "RiffRaff" Klamotten. Mein kleiner Deuter von 1993 wäre zum jetzigen Zeitpunkt mit seinem Giftgrün-Orange wieder auf der Höhe der Zeit, leider haben ihn all die JAhre auf dem Trail so verblassen lassen, daß er kaum noch für Aufsehen unter den Mitfahrern sorgte. Wegen endgültig verschlissenenm Reißverschluß wurde er auch im Frühjahr zu Grabe getragen und von einem Transalpine in unempfindlichem Coffe-Stone Farbton abgelöst.
 
bei 1:14 hat der vaude-mann gesagt, daß man die oberen kompressionsriemen nutzen kann als fach, wo man schnell mal den rückenprotector reinbekommt. hä, muß ich das verstehen??

der trend geht momentan zu knalligen farben, passend zu den outfits der ganzen BIKE-fotofahrer-endurokasper.
 
damit ist das Helmfach gemeint, da sind die oberen kompressionsriemen mit verbunden.

Im video sieht man ja auch eine pechschwarze version, also auch farblich wohl für alle was dabei.

ich hoffe in dem bericht sieht man auch mal die innenfachaufteilung, die scheint ja geheim zu sein.

mir hat der alte tracer mit den metallhaken an der kompressionsgurten und der fachaufteilung eigentlich ganz gut gefallen, beim neuen gefällt mir das werkzeugfach und dir rückenpolsterung besser.

hoffentlich ist er preislich nicht wieder ganz so hoch angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten