ENDURO - kostenlos & digital: neues digitales Magazin für den Enduro-Sport

Der MTB-Sport wächst unaufhaltsam und mit ihm die Anzahl der Medien, welche die Faszination Mountainbike immer wieder neu ins rechte Licht rücken. Durch den Boom der Gravity-Disziplinen tauchten allein hier in Deutschland eine Vielzahl neuer Medien auf, so auch das kostenlose Digitalmagazin MAG41. Nach nur knapp zwei Jahren verabschiedet sich das Szenemagazin jedoch schon wieder und macht Platz für Neues. Mit ENDURO holen die MAG41 Macher ein brandheißes Eisen auf dem Feuer.


→ Den vollständigen Artikel "ENDURO - kostenlos & digital: neues digitales Magazin für den Enduro-Sport" im Newsbereich lesen


 
Es war nur eine Frage der Zeit. :)

Bin gespannt, wann der Delius Klasing Verlag seine Version rausbringt. Denke nicht, daß das noch lange dauert.

Bin jedenfalls gespannt auf diese Ausgabe hier. Befindet sich schon in der Download Queue :)
 
Ich finde es super dass es ein Enduromagazin gibt....allerdings ist es extrem bedauernswert dass Mag41 nicht fortgeführt wird! :heul:
Wieso nicht beide? Enduro 6x im Jahr und ab und an ein Mag41????
 
Schön...back to the roots....Denn nichts anderes ist Enduro...Mountainbiken in reiner Form...gemeinsam mit den Buddies eine Tour radeln und bergab krachen lassen. Deswegen boomt das auch so...und vor allem kommt man sich als Hobbiefahrer bei den größeren Events mit den Pros nicht doof vor. Sind halt einfach alles normale Dudes auf Bikes ;)
 
Schaut gut aus!
Aberich verstehe das richtig, dass es rein digital erscheint?
Warum dann das Layout auf Heftformat festlegen? So liest sich das am Monitor / Tablet doch nun wirklich nicht optimal. Da besteht verbesserungspotential. Ansonsten sehr schön!
 
Ok, das Sechsundzwanzig-Magazin haben wir schon, eine Freeride hats auch. Jetzt nur noch das Twenty9er-Mag, den XC-Kurier, die Downhill Allgemeine, ein 650b-Heftchen und was fehlt noch?
Gut, dass das Endurodings nur online erscheint, so spart es wenigstens Papier- und Druckabfall :p

PS.: es wird sonst immer gegen das üble Spartendenken in der Radfahrwelt gewettert; man sei doch immer zu sehr fixiert auf "CCler sind schwuchtelige Lycraträger!" oder "Downhiller können nicht denken, nur rasen" oder eben "Fixiefahrer sind olle Trendhuren". Schade, wirklich schade, dass die Magazinmacher immer schön nachtreten und den Klassenkampf schüren. Allumfassend, weltoffen? Wirkt irgendwie nicht so, wenn jeder sein klein Heftchen macht.
Gut, dass die pedaliero noch für alle da ist.
 
Ok, das Sechsundzwanzig-Magazin haben wir schon, eine Freeride hats auch. Jetzt nur noch das Twenty9er-Mag, den XC-Kurier, die Downhill Allgemeine, ein 650b-Heftchen und was fehlt noch?
Gut, dass das Endurodings nur online erscheint, so spart es wenigstens Papier- und Druckabfall :p

PS.: es wird sonst immer gegen das üble Spartendenken in der Radfahrwelt gewettert; man sei doch immer zu sehr fixiert auf "CCler sind schwuchtelige Lycraträger!" oder "Downhiller können nicht denken, nur rasen" oder eben "Fixiefahrer sind olle Trendhuren". Schade, wirklich schade, dass die Magazinmacher immer schön nachtreten und den Klassenkampf schüren. Allumfassend, weltoffen? Wirkt irgendwie nicht so, wenn jeder sein klein Heftchen macht.
Gut, dass die pedaliero noch für alle da ist.


Du hast noch die WOMB und die MtbRider vergessen.
Wenn es ja dann ein wirkliches Enduro Magazin bleiben würde,aber schon in der Einleitung sagt man,das auch mal Downhiller zu sehen sein werden.
Ja was denn jetzt?
Von solchen Mags die alles ran nehmen haben wir wirklich mehr als genug.
 
Schön...back to the roots....Denn nichts anderes ist Enduro...Mountainbiken in reiner Form...gemeinsam mit den Buddies eine Tour radeln und bergab krachen lassen. Deswegen boomt das auch so...und vor allem kommt man sich als Hobbiefahrer bei den größeren Events mit den Pros nicht doof vor. Sind halt einfach alles normale Dudes auf Bikes ;)

Kann ich so unterschreiben!
Magazin sieht schön aus. Weiter so!

MO_Thor: Ich find das nicht verkehrt. Mir selbst hat die Mountainbike Rider nie so richtig gefallen, weil einfach x-Tausendmal irgendwas über Dirt und Street gehüpfe drin war, was mich am Ende null interessiert, bis auf ein paar Videos und Bilder aus dem Netz die ich konsumiere.
 
PS.: es wird sonst immer gegen das üble Spartendenken in der Radfahrwelt gewettert; man sei doch immer zu sehr fixiert auf "CCler sind schwuchtelige Lycraträger!" oder "Downhiller können nicht denken, nur rasen" oder eben "Fixiefahrer sind olle Trendhuren". Schade, wirklich schade, dass die Magazinmacher immer schön nachtreten und den Klassenkampf schüren. Allumfassend, weltoffen? Wirkt irgendwie nicht so, wenn jeder sein klein Heftchen macht.

siehe http://enduro-mtb.com/philosophie/. Auch ein Blick in die "Acht Anmerkungen zum kollektiven Verständnis von Enduro" lohnt zu dem Thema :)
 
Schön...back to the roots....Denn nichts anderes ist Enduro...Mountainbiken in reiner Form...gemeinsam mit den Buddies eine Tour radeln und bergab krachen lassen. Deswegen boomt das auch so...und vor allem kommt man sich als Hobbiefahrer bei den größeren Events mit den Pros nicht doof vor. Sind halt einfach alles normale Dudes auf Bikes ;)

nannte sich früher freeriden... also ist enduro nix weiter um ein inzwischen totes "wort" neuem glanz zu verleihen... *gähn*
 
Naja...ich bezweifle, dass das, als ich mit 11 Jahren das biken angefangen habe und Downhillrennen noch auf CC Bikes gefahren wurden, schon freeriden hieß ;) Da war das einfach ein Mauntnbeik. Schluss. Fahrrad im Gelände. Die einzelnen Spielarten haben sich ja erst später rausgebildet...auch gut so.
 
Der Begriff "Freeride" beinhaltete mit Sicherheit auch nie einen all zu sportlichen Aspekt wie es im Enduro der Fall ist.
Gab es früher Freeride-Rennen oder dergleichen wo die Leistungskomponente des Sportlers eine maßgebende Rolle spielte? Meines Erachtens nach nicht ...
 
Zurück
Oben Unten