Eurobike 2012 - Cosmic Sports - Royal Racing, SDG, Exposure Lights, Wölvhammer, DMR und Salsa

Warum bringne die Hersteller diese nervenden Blinklichter auf den Markt? Radfahrer sind keine Bojen, die bewegen sich! Helle blinkende Funzeln nerven extrem im Straßenverkehr...
 
...habe schon zwei exposure-lights lampen zuhause (maxx d & diablo). von der funktionalität, der qualität und dem gesamtkonzept eindeutig das beste, was ich auf dem sektor gesehen habe.
alleine das kabellose konzept ist schon genial.
 
Hey das sind ja schicke Klamotten die Royal fürs kommende Jahr anbietet ! Besonders das Schwarz/Weiße DH Trikot gefällt mir gut...
Selbst meine 2J. alte Royal Racing FR Hose ist immer noch top in Schuss vom Material her... Also ich kann von der Qualität bisher nicht klagen.
 
wenn die Klamotten von Royal genauso erbärmlich verarbeitet sind wie die letzten na dann gute Nacht...... zweimal fahren und alle Nähte auf :spinner::spinner:
 
Salsa bringt diesen/nächsten Jahres übrigens einen zweieiigen Zwilling zum letztens gezeigten Surly Moonlander, das Beargrease:
bikes_Beargrease_2013_3.jpg


Leider 'nur' mit 4.0" Reifen :p
 
wenn die Klamotten von Royal genauso erbärmlich verarbeitet sind wie die letzten na dann gute Nacht...... zweimal fahren und alle Nähte auf :spinner::spinner:

hmm hab ich leider bei einem langarm trikot auch feststellen müssen, einmal gewaschen und gleich mehrere Fäden gezogen :(
Die Handschuhe sind jedoch ziemlich cool und angenehm. Bisher in puncto Verarbeitung auch nicht negativ aufgefallen.
 
Der Wölvhammer Schuh is übrigens von der Marke 45NRTH http://45nrth.com/products
Die machen alles um gut durch den Winter oder auch mal durch Alaska zu kommen. :D
Also besonders Reifen mit Aluspikes in allen möglichen Größen - natürlich auch in XXL für Tiefschnee:


Ketten und Pedale gibts von 45nrth auch - alles an dem Rad:



Und noch ein sehr schönes Rad vom Cosmic-Stand:


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe sehen super interessant aus !
Da hat sich mal einer Gedanken gemacht jetzt müssen die Dinger nur noch für warme Füße sorgen und kein Vermögen kosten

Vielleicht interessierts ja wen:
Ich hab die Teile jetzt 2x bei Temperaturen zwischen -2 und -8°C (jeweils 2-3h Ausfahrt) getested und kann sagen das Thema kalte Füße hat sich damit für mich wohl ENDLICH erledigt :love:
Überschuhe als Alternative sind für mich generell unbrauchbar. Heizsohlen funktionieren zwar alternativ auch (so leidlich), kommt einen aber in Summe nicht so arg viel günstiger. Auf das Akku Gedöns an den Füssen hatte ich dann irgendwann einfach keinen Bock mehr, deshalb dann die Verzweiflungstat mit den Wölvhämmern.
Ich hatte vorher Winterschuhe von gaerne, northwave und sidi, bei allen dreien waren die Zehen bei vergleichbaren Bedingungen spätestens nach 1h eiskalt. Gekauft hab ich die Trümmer beim Bikepalast für €280,-.

PS: laut Größentabelle hätte ich gerade noch Gr. 43 gehabt, ich hab den Schuh aber in 45 genommen, was dann auch mit 2-fach dicken Socken noch optimal passt bzw ausreichend Platz lässt im Vorderfußbereich.
 
@Käptn FR:
Hast Du die Wölvhammer mit (SPD)Cleats ausprobiert, oder die Variante ohne Cleatmontagemöglichkeit probiert?
Hast Du noch weitere Erfahrungen bei ordentlich frostigem Wetter sammeln können?
 
Zurück
Oben Unten