Eurobike 2012 - Urge Helme und Real Jet Sonderedition

Am Stand von Urge haben uns auf der Eurobike viele neu gestaltete Modelle für das Jahr 2013 erwartet, doch das Highlight ist der in einer limitierten Sonderserie erscheinende Urge Real Jet gewesen. Der Halbschalenhelm im Stile des Troy Lee Designs Open Face bietet zwar nicht den vollen Schutz eines Vollvisierhelms, doch der Schutz ist deutlich besser als bei den gewöhnlichen Halbschalen.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Urge Helme und Real Jet Sonderedition" im Newsbereich lesen


 
Diese offenen Helme heißen bei Motorradfahrern schon immer "Jethelm", von daher die Bezeichnung.
Warum? keine Ahnung.
 
Vielleicht, weil Jetpiloten sowas tragen?

helm_web.jpg


An den Seiten und hinten tief heruntergezogen aber ohne Kinnschutz.
 
Die Bandführung beim All-Mountain-Helm ist eine Katastrophe. Kam mir vor wie vor 15 Jahren, ein helm der nicht/nur über Polster anpassbar ist und am Hinterkopf anliegende Bänder sind einfach No-Go, schade, denn das Design ist wirklich gut gelungen.
 
Der All-Mountain ist nicht "weiterhin im Programm", sondern ganz neu. Nicht zu verwechseln mit dem Endur-O-Matic. Der ist auch Halbschale, aber weniger Belüftung.
 
Fahre zwar auch gerne seit 2 Jahren meinen Ur-Down-o-Matic. Dieses neue Produkt ist aber wirklich was für Fashion-Victims - es ist schwer wie ein Fullface, "belüftet" wie ein Fullface, wärmt auch gut die Wangen wie ein Fullface - aber das Gesicht schützt es im Fall des Falles nicht ...
 
Zurück
Oben Unten