Alexandra Engen und Ralph Näf sind die neuen Sprintweltmeister

Alexandra Engen und Ralph Näf sind die neuen Sprintweltmeister

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9BbGV4YW5kcmEtRW5nZW5fQmFkU2FsemRldGZ1cnRoXzIwMTFfY29ybmVyLmpwZw.jpg
Alexandra Engen und Ralph Näf sind am vergangenen Sonntag in Österreich Weltmeister im Eliminator Sprint geworden. Am kommenden Wochenende werden die Schwedin und der Schweizer in Bad Salzdetfurth beim Bundesliga-Sprint erstmals ihre Weltmeistertrikots präsentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alexandra Engen und Ralph Näf sind die neuen Sprintweltmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin Gluth war auch super mit dabei :daumen: Ich fand Miha Halzer auch interessant - stimmtstark, stolz und auch fahrtechnisch sehr fit!
 
stimmtstark = sprintstark? ;)

Das Finale bei den Herren war super spannend. Schade nur, dass die Strecke so absolut nichts mit Mountainbiken zu tun hatte.
 
stimmt, sprintstark! Joa, ich denke schon, dass die Strecke etwas mit MTB zu tun hat - es kommt halt auf die Definition an. Für mich wäre diese: "MTB = Fahrrad für jedes Gelände" - also egal ob Wald, Wiesen oder Radweg: Im Gegensatz zu Schmalspur-Rädern kann ich mit meinem MTB alles befahren. Die Franzosen nennen es VTT statt MTB, also "vélo tout-terrain" ;)

Im Fall des XCE-Formats denke ich, dass viel mehr Biker sich damit identifizieren können, denn die meisten wissen wie es sich anfühlt beim Sprint gegen die Kumpels alles zu geben! Whatever, ein paar technische Elemente mehr hätten sicher nicht geschadet.
 
Zurück
Oben Unten