Red Bull Rampage 2012 – Finale: Bericht, Video und Top-Fotos der Final-Läufe

Red Bull Rampage 2012 – Finale: Bericht, Video und Top-Fotos der Final-Läufe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9CTTZJMzg4MC5qcGc.jpg
Was für ein Spektakel: Die Freeride-Saison feierte gestern mit dem Finale der Red Bull Rampage offiziell ihren Abschluss und kürte gleich zwei Gewinner: Der Freeride-Profi Kurt Sorge gewann verdient die Red Bull Rampage, Allround-Talent Brandon Semenuk gewinnt trotz einer Nullrunde gestern die Gesamtwertung der FMB World Tour vor Martin Söderström (gestern Platz 15) und Thomas Genon (in der Qualifikation ausgeschieden).

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2012 – Finale: Bericht, Video und Top-Fotos der Final-Läufe
 
Klasse Bilder!

Hätt die McCauls auch gerne weiter vorne gesehen.

Und schade, dass Söderström seinen 360er nicht sauber gelandet ist, wär auch ein geiler Run gewesen!
 
finde das judging war besser als letztes mal und war für mich recht nachvollziehbar!
mcCaul hat mit dem canyon gap wohl etwas zu viel gepokert und sprang es halt ,,auch nur safe,,

fairclough hat sich in der quali das knie beleidigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Söderström hätte man es echt gegönnt, schade! Aber Semenuk tat einem auch leid, nach dem Joyride jetzt wieder so ein Mist. Kleine Fehler, die schnell bestraft wurde - und sonst ist er ja so eine Contest-Maschine. Auf bikemag-webseite gab es vor der Rampage ein lesenswertes Interview mit ihm!

P.S.: War ja fast froh, dass Zink nicht startete, bei dem habe ich immer Angst, dass er sich den Rücken bricht etc. - Backflip über das Canyon-Gap.... tz!
 
judging war extrem mies. selbst die kommentatoren (die ja eigentlich nicht das kommentierte event kritisieren sollten) konnten es nicht nachvollziehen. cammcauls 1. lauf war mindestens gut genug für platz 3. die action und die übertragung waren super.
 
ich fande auch norbraten absolut unterbewertet.
dachte erst, er hätte nur darunter gelitten, als erster gestartet zu sein und dass sie, wo er beim zweiten run gezeigt hat, dass er das nochmal in perfektion abspulen kann, die bewertung überdenken.
für mich war norbraten absolut top 5!
sorge verdient auf 1, glückwunsch :)

und danke für die tollen bilder ;)
 
kanns sein, dass brett rheeder mit einem trek slash gefahren ist? zumindest ist er mir als einziger mit einer singlecrown-fox-gabel aufgefallen:D. mit einem enduro bei der rampage, dass ist ja fast so als würde jemand mit einem langhubigen allmountain beim DH mitfahren :daumen:
 
Tolle Bilder, tolle Übertragung, dennoch bin ich der Meinung, dass 2010 "alles besser war".
Zinks 360er vom Oakley Sender als Best Trick hat dieses Jahr niemand getoppt (Vielleicht noch der Transfer von Semunuk).
Und Gees Run von 2010 wird für mich wohl für immer der Inbegriff von Speed und Style sein (auch wenn dieses Jahr einige den Step Down To Wallrirde erfolgreich gestanden haben). Das möchte ich auch können...
 
Ich fand das gesamte Judging auch als Gewürfel...

Wenn man sich das ganze Event nochmal von vorne anschaut.. 41,75 für Brendan Howey's ersten Run wirken total unterbewertet... genauso, wie die Bewertungen von Norbraten oder Cam McCaul.

Wenigstens geht der Sieg von Sorge in Ordnung, aber dahinter empfand ich als ziemlich willkürlich...

Egal, geile Bilder, extreme Stunts entschädigen dafür...
 
Habe gestern live zugesehen und fand es toll. In der Totalen aus dem Heli kommt es aber kaum rüber, wie heftig die Lines und Drops wirklich sind. Deshalb noch mal danke für die Fotos hier.

Meine Meinung zum den Bewertungen. Cam McCaul habe ich nach seinem ersten lauf auf Platz zwei gesehen. Direkt hinter Sorge.

Im zweiten Lauf fand ich aber den Bizet schon echt den Wahnsinn, sodass für mich auf jeden Fall Platz 1 und 2 in Ordnung gehen. Danach finde ich, war es halt super eng mit Andreu L., C. McCaul, und Binggeli. Norbraten finde ich auch unterbewertet.

Bin mal gespannt, wenn es in 2014 wieder stattfinden sollte, inwieweit sich das ganze noch weiterentwickelt.
 
Ich poste es auch hier nochmal zwecks Übersichtlichkeit...

Zu den Judge-Entscheidungen haben wir Hoshi vor Ort gefragt, worauf diese geachtet haben - hier seine Antwort:

Die Juroren entschieden nach folgenden Kriterien:
- Schwierigkeitsgrad der Linienwahl. Wer in der Mitte durch kam hatte mehr Punkte als jene, die die "Ridge" (Kräte) runter kamen.
- Flüssigkeit und Style
- am Ende noch Tricks, aber die wurden nicht so hoch gewertet wie beim Slopestyle üblich (was indem Fall auch OK ist, lieber eine krasse Linie mit Flow durchfahren als eine Safe-Line mit Tricks aufwerten)
 
Meine Fresse, wie geil sind die Fotos...
Mc Caul über das grosse Gap genau in der Sonne zu erwischen ist ja bald wie´n Sechser im Lotto.

"äääh sorry Cam, kannst nochmal? Hab dich net erwischt" zieht wohl nicht :lol:
 
Zurück
Oben Unten