Test: 29er XC-Race-Fullies: Cannondale Scalpel 1 & GT Zaskar 100 9R

Test: 29er XC-Race-Fullies: Cannondale Scalpel 1 & GT Zaskar 100 9R

Seit einiger Zeit stehen Cannondale und GT unter der Obhut der Mutterfirma Dorel, was dazu führt, dass die Firmenphilosophie der beiden Kultbrands in eine unterschiedliche Richtung ausgelegt wurde, um sich nicht selbst im Wege zu stehen. Während Cannondale den sportlicheren, vor allem XC-rennorientierten Weg geht, so setzt man den Fokus bei GT auf den Gravity-Sport. Dennoch bietet GT, ebenso wie Cannondale, die volle Palette an Bikes an, was eben auch 29" Race-Fullies beinhaltet. Wir wollten wissen, ob sich die Bikes nur in ihrem Grundsystem unterscheiden oder wirklich einer anderen Philosophie nachgehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: 29er XC-Race-Fullies: Cannondale Scalpel 1 & GT Zaskar 100 9R
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Geräusche machte das i-Drive am Zaskar?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das man beide Gelenke im Neuzustand besser aufmachen und gut fetten sollte. Danach gibts keine Geräusche mehr.
 
Es scheint als sei auf dem CD carbon 1 ein Monarch RT3 montiert. Dabei ist serienmässig ein Monarch XX mit lock-out montiert. Komisch dass CD ein Testbike mit einem schlechteren Dämpfer zur Verfügung stellt.

Ausserdem schein der 2. Tester ein carbon 2 getestet zu haben (siehe grün-schwarzer Rahmen auf den
Pics)
 
Welche Optionen habt ihr beim CD Scalpel 1 für die Montage eines Flaschenhalters herausgefunden, da ja eine 0,75l Flasche nicht unter den Dämpfer passt?
Lg
 
Zurück
Oben Unten