Vietnam auf zwei Rädern: mit dem Mountainbike im fernen Osten

Es muss nicht immer Kanada sein: das dachten sich auch die MTB-Abenteurer Tobi Woggon und Philip Ruopp, als sie ihre Jahresabschlussreise planten. Um den Stollen von Tobis Reifen und der Linse von Philips Kamera zum Jahresende einmal Abwechslung zu gönnen, machten sich die beiden auf ins weit entfernte Vietnam: Nicht gerade ein Land, das als Mountainbike-Mekka bekannt ist. Die Foto-Story, die uns die beiden von ihrer Reise mitgebracht haben, ist jedoch alle Mal sehenswert und lässt das Fernweh auflodern.


→ Den vollständigen Artikel "Vietnam auf zwei Rädern: mit dem Mountainbike im fernen Osten" im Newsbereich lesen


 
ohne kontakt zu locals kann sowas wirklich schnell nach hinten losgehn...last mal en paar trailbilder raus...in ein paar monaten bin ich selber wieder im asiatischem raum unterwegs....und vietnam steht auch zur diskussion..
 
GENIAL! sehr schöner Bericht. Ich war im Sommer selbst für ein paar Wochen in Vietnam und zufälliger Weise auch in Sa Pa. Schön ursprünglich und die Trails an den Reisterrassen und im Dschungel sind der Hammer. Und bei dem angenehmen Klima dort oben in den Bergen, bekommt man auch nicht gleich einen Schweißausbruch beim aufs-Rad-steigen :) ganz im Gegensatz zu Hanoi.

Ich wünschte ich hätte mein Bike nicht schon von Whistler aus gen Heimat geschickt...

daumen hoch!

ohne kontakt zu locals kann sowas wirklich schnell nach hinten losgehn

Warum?

Das kann ich so nicht bestätigen. Alle sind hilfsbereit, interessiert und freundlich. Zudem kostet alles nur einen Appel und'n Ei
 
Das hier ist ja als Making-Off gedacht, von den Fahr-Bildern werden wir schon auch noch was zu sehen kriegen. Sieht aber schon mal vielversprechend aus, bin gespannt wie die Trails dort sind.
 
mehr mehr mehr!
sehr schick und die bilder machen lust eben auf mehr!
bitte auch das bike in einem kurz preiew erklären, finde die bikes der pro´s immer sehr interessant,
wieso weshalb und warum dieses bike usw. tobias kann kann verschiedene bikes fahren.
warum das 29er fully?

danke, freue mich auf den weiteren bericht!

gruß
chris
 
ich hab zuletzt erst das Vietnam-Special von TopGear geschaut und fand die Landschaft klasse. Ob nun mit Scooter oder Bike, das Land ist auf jeden Fall eine Reise wert!
 
Wenn ich mir die Mine von Tobi anschaue kommt die Frage, war es wirklich so toll als bike-destination oder redet man sich ab einer gewissen Anzahl an Flugkilometer alles gut?
 
>>>Raucht das Kind (links) im 7. Bild?<<<

Könnte es nicht einfach nur ein Lolly sein - oder ist das zu unspektakulär?

Vietnam ist sicher ein sehr interessantes Land für MTB Reisen. Bin auf Fahrbilder gespannt.
 
Zurück
Oben Unten