Gravity-Termine 2013: die wichtigsten Veranstaltungen auf einen Blick

Gravity-Termine 2013: die wichtigsten Veranstaltungen auf einen Blick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMi8yMDEzLVRlcm1pbmUuanBn.jpg
MTB-News.de bietet euch eine Übersicht aller wichtigen Mountainbike-Gravity-Termine 2013. Dieser Artikel zeigt euch alle bisher bekannten Termine rund um Enduro, Downhill, Slopestyle, 4Cross und die FMB World Tour.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravity-Termine 2013: die wichtigsten Veranstaltungen auf einen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Fehler bei der 4Cross Pro Tour:

08. Juni | 4Cross Pro Tour #2 ? Fort William [AUT]

Fort William liegt nicht in Österreich.Eigentlich schade, würde uns einen weiteren feinen Bikepark bescheren!

Mfg
 
überprüft mal bitte : 20. ? 21. Juli | iXS German Downhill Cup #3 ? Bad Wildbad [GER]

andere quellen sagen es wäre 6.-7. juli!!
 
@moto3: Besten Dank für den Hinweis, wir haben Fort William wieder auf die Insel gesetzt.

@rideFX: Der Termin für Bad Wildbad stimmt laut iXS und passt auch zum Datum der Deutschen Meisterschaft, welches der BDR nennt. Wie kommst du auf 06. - 07. Juli? An diesem Wochenende ist nämlich die EM angesetzt.
 
Der Termin für Bad Wildbad stimmt laut iXS und passt auch zum Datum der Deutschen Meisterschaft, welches der BDR nennt. Wie kommst du auf 06. - 07. Juli? An diesem Wochenende ist nämlich die EM angesetzt.

Oh da wurden wohl einigen falsche Termine genannt, ein paar Teams haben schon seit mehreren Wochen wohl inoffiziele Listen auf ihren Webseiten. Der 20-21.7 ist auch von IXS bestätigt. Das genügt, dann kann ich meinen Kalender anpassen. :daumen:
 
Schön zu sehen, dass in Germany auch einiges geht :daumen:

Vielleicht eine Ergänzung wert:

Das RASENrennen in Fahlenscheid bei Olpe - Termin: 7./8. September 2013

Ride on,
Marc
 
Achja, die World Games of Mountainbiking in Saalbach: 5.-8. September 2013

Passen die zu Festivals? Hm, war noch nie da, kann es nicht einschätzen :)
 
Auch in 2013 heißt es wieder: Emanon-MDC powered by Thirty7even! Save the dates:

Mit großen Schritten nähert sich der Jahreswechsel und sprichwörtlich "nach der Saison ist vor der Saison. Auch für das Jahr 2013 hat das Organisationsteam jetzt schon fleißig gearbeitet, um für 2013 noch mehr Highlights dem Fahrerfeld bieten zu können. Basis für ein erfolgreiches MDC Jahr sind natürlich Sponsoren, die durch Ihre Unterstützung unseren Sport erst möglich machen. Zwei namhafte Förderer konnten wiederholt gewonnen werden. Mit Emanon und Thirty7even startet auch gleichzeitig wieder ein Jahr unter Flagge der Nachwuchsförderung, die noch intensiver betrieben werden soll.
Im bekannten Format werden zu den einzelnen Rennen Trainingscamps mit begrenzter Teilnehmerzahl angeboten, die von Weltcup- und Nationalteamfahren gehalten werden. Kleine Gruppen garantieren dabei den größten Input für die Teilnehmer und damit natürlich auch schnelles Wachstum derer Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die Streckenauswahl für 2013 trägt einen deutlicheren 4Cross-Charakter, als im vergangenen Jahr, dass doch recht BMX-lastig war. 7Rennen stehen auf dem Plan, mit dem Frühstart zur Berliner Radschau, einem Rennen im Format des letztjährigen Essener Event. Zuschauer und eine besondere Stimmung garantiert.
Mit Stollberg werden dieses Jahr gleich zwei Einträge im Kalender verbunden. Einmal zum Blick zurück Rennen - sprich Wiesenslalom, wo kein weiteres Wort nötig ist :) und einem regulären Rennen, wenn es dann wieder über die "Birke" geht. Zum Kräftemessen der besonderen Art kommt es in Waldsassen, wenn der MDC zusammen mit dem SDC ein Rennwochenende austrägt. Spannung ist da gewiss, wenn es über alle Klassen hinweg zu sicher völlig neuen Paarungen kommt. Hoffentlich krönender Abschluss findet sich dann am Ende der Saison auf der Hausstrecke von Messingschlager, die zumindest aus der Luftperspektive einen interessanten Eindruck macht. Wir dürfen also gespannt sein und freuen uns als Orgateam, zusammen mit den tatkräftigen Sponsoren, auf eine tolle Saison 2013. Die Strecken sind bereitet für spannende Rennen, die weiter zeigen, dass 4 Cross mehr als seine Berechtigung im Radzirkus hat.

#1 : 09. / 10. März 2013 - Fahrradschau Berlin MDC Berlin
#2 : 27./ 28. April 2013 - MDC Stollberg Wiesenslalom
#3 : 15. / 16. Juni 2013 - SDC + MDC Waldsassen
#4 : 29. / 30. Juni 2013 - MDC Steinpleis
#5 : 24. / 25. August 2013 - MDC Pößneck
#6 : 14. / 15. September 2013 - MDC Stollberg 4X
#7 : 28. / 29. September 2013 - MDC Messingschlager
 
:daumen:

(...) mit dem Frühstart zur Berliner Radschau, einem Rennen im Format des letztjährigen Essener Event. Zuschauer und eine besondere Stimmung garantiert.

Essen wird nicht wiederholt? Wird das Rennen in Berlin dann indoor sein?

Thanks für Infos!
Marc
 
Zurück
Oben Unten