Garmin Edge 510 und Edge 810: Neue GPS-Modelle kommen kompakt und vernetzt [Pressemitteilung]

Schade das Garmin beim 810er nicht am Display geändert hat.

BTW. finde ich es eine ziehmliche Blendung von Garmin, dass die immer gerenderte Bilder in die Werbefotos packen und die Anzeige im Bezug auf die Displayauflösung sehr geschönt wird.

large_Garmin_Edge810_L_Abbiegehinweis.jpg

20110516203931.jpg
 
Die schlechte Auflösung und der lahme Prozessor sind echt die größten Mankos. In Zeiten von Quad-Cores und FullHD AMOLEDs sollte doch mehr drin sein.

Man müsste halt zwecks Akkulaufzeit irgendwo einen Kompromiss machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dann woll mer mal hoffen, daß euch des iphone au bei hintern reinigen hilft... halllllooooo... NAVI, KEIN FERNSEHER!!! wtf... hilft euch a hochauflösendes display zb am nordpol...? den weg findet man auch mit 320 pixel in schwarz weiß!!! evtl würde es evtl evtl dem hersteller eher um funktion und meßgenauigkeit gehn... erinnert sich jemand an den revoluzionären bildschirm von osziloskopen??? :p und das werbung immer toll aussieht... sollten alle, die tv schaun, evtl schon erahnen können...

ps: hab verschiedene gps in verschiedensten situationen bereits benutzt... ;-)

for the mods: sorry, falls das hier sarkasmus darstellt und wegen der großschreibung! ;-)
 
ich muss sagen, unterwegs auf dem mtb habe ich eine höhere bildschirmauflösung nie gebraucht. und wenn mann eine karte braucht, ist der edge immer noch kein würdiger ersatz für eine gedruckte landkarte.

mich stört eher der preis - ich nehme an, der edge verkauft sich nicht wie ein smartphone. leider.
 
Die Kopplung an ein Smartphone finde ich extrem beschränkt.

Wenn ich schon ein Telefon mitnehme, will ich, dass der Akku so voll wie möglich bleibt (für Notfälle, oder nur als Walkman, ...), und nicht durch eine Bluetooth plus Datenverbindung leergesaugt wird.
Ansonsten kann ich mit jedem modernen Smartphone das gleiche machen wie mit dem Edge.. Karte darstellen, Puls messen, tracken und navigieren (ok, keine Trittfrequenz, ist aber, für mich, nice to have, aber nicht obligatorisch), dann bräuchte ich aber kein edge zusätzlich).

Echtzeit-Wetter und Vorhersagen genau das gleiche: Wenn ich ein Smartphone mitnehme, habe ich dort schon eine Wetter-Anwendung am Start, die mir dieselben Infos, besser und höher auflösend, darstellen kann..

Das Live-Tracking mag ja ganz nett sein, hier hätte ich mir aber (verbunden eben mit einer integrierten sim-card im edge) die Möglichkeit gewünscht, bestimmte andere Edge-Anwender als Gruppe zu definieren, um dann bei einer gemeinsamen Radtour (oder Rennen, für die fitteren Leute) genau sehen zu können, wer vor mir / hinter mir ist. Fände ich jedenfalls ganz nett, wenn sich die Gruppe am Berg fitness-bedingt teilt.. dann hätte man immer im Blick, wo der Rest so abbleibt oder wer wo falsch abgebogen ist :)

Auch bzgl. der Display-Qualität hätte ich mir Verbesserungen gewünscht..

Hat denn jemand schon ein edge 810? Hat sich der Gummiverschluss für den USB-Port verbessert? Bei meinem schliesst das Ding nur sehr bedingt, was mich bei Regen doch eher nervös macht....

Wie ist es mit einer automatischen Profilerkennung? Ich habe drei Räder, alle mit dem Trittfrequenzmesser.. Fände es großartig, dass das Edge sich automatisch auf das richtige Radprofil einstellen würde, abhängig davon welchen Sensor es erkennt.

Alles in allem: wer bereits ein edge hat, findet sicher nur schwer einen Grund umzusteigen.. und wer ein edge will, macht mit einem alten edge 800 sicher keinen Fehlgriff, auch hier sind die Unterschiede viel zu gering..
 
Schade das Garmin beim 810er nicht am Display geändert hat.

BTW. finde ich es eine ziehmliche Blendung von Garmin, dass die immer gerenderte Bilder in die Werbefotos packen und die Anzeige im Bezug auf die Displayauflösung sehr geschönt wird.

large_Garmin_Edge810_L_Abbiegehinweis.jpg

20110516203931.jpg

In meinen Augen ist das glatter BETRUG :aufreg:

Das kann mein Smartphone besser und ne Sim-Karte ist da auh schon drin...

Und dank ant+ gibt es sogar Trittfrequenzsensoren, Puls etc...
 
Zurück
Oben Unten