DT Swiss YT2020: YT bringt System-Laufradsatz auf den Markt [Produktvorstellung]

DT Swiss YT2020: YT bringt System-Laufradsatz auf den Markt [Produktvorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEzLTAxLTA4LXVtLTE2LjU4LjIxLnBuZw.png
Der Forchheimer Direktversender YT-Industries erweitert sein Programm um einen System-Laufradsatz für den Gravity-Einsatz. Der DT Swiss YT2020 wurde, wie der Name schon verrät, mit den Schweizer Laufradspezialisten von DT-Swiss entwickelt und verwirklicht. Der Laufradsatz wird die Modelle 2013er Modelle Noton 2.0 sowie Tues 2.0 komplettieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss YT2020: YT bringt System-Laufradsatz auf den Markt [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das es scheinbar immer noch keinen Vorteil gegenüber anderen Systemlaufrädern / normalen Laufrädern gibt, wie breite, Gewicht, TLR, Ersatzteile, Farbauswahl,...
Für YT ist es aber gut, da Alleinstellungsmerkmal.
 
Was genau hat YT "entwickelt"? Die Sticker?

Abgesehen von dem Marketingeffekt kann der Laufradsatz nichts besonderes und die Felge wäre mir zu schmal.
 
Was genau hat YT "entwickelt"? Die Sticker?

Abgesehen von dem Marketingeffekt kann der Laufradsatz nichts besonderes und die Felge wäre mir zu schmal.

Ansprechende Optik ist heute bei vielen Dingen wichtiger als die Funktionalität des Produkts. Eine ansprechende Optik zu finden, ist nicht so leicht :)
 
Jetzt bin ich verwirrt. Eine Produktvorstellung eines LRS, bei dem noch nicht einmal feststeht ob das ein Produkt ist?
Die Headline sagt "bringt auf den Markt", wobei nicht klar ist ob er auf den Markt gebracht wird?
Was bringen denn diese News?
Zig Hersteller verbauen seht eh und je Laufraeder mit DT Komponenten, was ist daran neu?
Zumal die Felgen ja ziemlich old-school sind und DT hier erstaunlich zurueckbleibt.
Das waere doch mal einen Beitrag wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schmalen schweren Felgen wird DT Swiss nimmer los bekommen haben.
Wahrscheinlich sind da ein paar hundert bei denen in den Lageräumen verstaubt wiedergefunden worden und billig an YT abgetreten worden sein...wenn sie noch Naben dazu nehmen :D
Das ist das System bei den Laufrädern;)...sonst wüßt ich nicht warum man sie Systemlaufräder nennen sollte:ka:

G.:)
 
wenn der preis stimmt - vorrausgestzt es wird ihn einzeln geben- werden die das teil schon los.
probleme die ich auch sehe:
zu schmal, zu "geklaut", preis?, individuell?, farbe
 
Der wird nicht im freien Handel erhältlich sein, wieso auch ist dem E 2000 viel zu ähnlich.
YT wollte halt nur einen *eigenen* LRS statt dem schnöden Standart E 2000.

Selbst wenn es ihn im Aftermarket geben wird, dann bestimmt nicht unterm Preis vom E 2000.
Sprich 500€ und das ist für diesen LRS deutlich zu viel.
 
Was ihr schon alles beim drüberschaun von ein paar Bildern herausgefunden habt ... erstaunlich.

PS: Mir gefällt der LRS optisch schon gar nicht. Bin dafür sehr mit den Supra 30 zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie doch! Morgen wird die Federgabel, die in Zusammenarbeit mit Rockshox entwickelt wurde, vorgestellt. Eine schwarze Boxxer R2C2 mit goldenen YT-Stickern. Jeden Tag ein Türchen - fast wie im Advent.
 
Wenn das die aus dem E2000 sind:
Ziemlich hart im nehmen und noch relativ leicht. Hab denen in einer Woche Saalbach mit 110 Kilo und mieser Fahrtechnik nix anhaben können ;)
 
Und was kann der Lrs besonderes?
Er ist auch nur rund und dreht sich.
Ok, er ist dabei ausgesprochen hässlich!
el martn
 
Zurück
Oben Unten