Biken in Grönland: Trialer Petr Kraus zwischen Felsen und Gletscher [Video & Diashow]

Ganz in der Tradition von Thomas Öhler und Harald Philipp hat sich ein weiterer Trialer in unwegsames Gelände gewagt - Petr Kraus hat sich im Rahmen eines Grönland-Trips mit dem Namen "Rough. Real. Remote." als einer von drei Mitstreitern mit seinem Bike auf Gletscher und Gestein gewagt und beeindruckende Bilder und Videos mitgebracht.


→ Den vollständigen Artikel "Biken in Grönland: Trialer Petr Kraus zwischen Felsen und Gletscher [Video & Diashow]" im Newsbereich lesen


 
Ich sags mal so: man sieht nicht viel MTB.
Die Landschaft ist imho über alle Zweifel erhaben, aber wenn es wie bei mir dieses Jahr ständig um null Grad dort oben ist und regnet, dann ist das Fahrrad das Letzte, was man braucht ;-)
 
sicherlich schrecklich kalt..
aber die Wahnsinns Video+Foto-Aufnahmen entschädigen..
..und in den Genuss in Grönland biken zu gehen, kommen sowieso die wenigsten Menschen.
 
z.B. nicht mit dem Flugzeug Ausrüstung und Bikes nach Grönland fliegen?

oder vegan leben und nicht fliegen und wenig Auto fahren usw. Wer weiß ;)

Die Natur wird den Menschen überleben, keine Sorge! ;)
Das interessiert mich eher weniger...ich bin hier geboren, ich habe Rechten und Pflichten als Mensch gegenüber dem Leben bzw. der Erde, die mir bewußt sind.

Ohne Menschen dauert es:

-ca. 500 Jahre bis Plastik sich aus dem Wasser verflüchtig hat.
-1000-10000 Jahre? bis der CO2 Pegel sich wieder "normalisiert" hat (Methanausstoß durch Kuhmilch bzw. Rindfleisch gibt es ja dann auch nicht mehr in Massen) s. Fleischatlas
-ca. 10000 bis mehrere Millionen Jahre bis Uran, Plutonium etc. wieder so gering an der Oberfläche ist, das keine Erbschäden auftreten
-usw.

don't be a maybe - be
 
Turi Bus zum Gletscher, dann mit Red Bull Helm die 10m Trail abgerollt die es vom Tourbus zum Eisfeld gab und dann dazu eine derart dämliche Narration dass man die Hände über dem Kopf zusamenschlägt. Bei der Slideshow kommt man sich vor wie beim letzten Jack Wolfskin Katalogshooting, passend mit den immer beliebten "Tu mal so als würdest du da gerade auf was zeigen" Klischeefotos.

Landschaftlich top, technisch auch toll festgehalten, aber inhaltlich sowas von für die Füße...anstatt sich von vorneherein mal ein ordentliches Konzept zu überlegen, so wie zB die A Skiers Journey Leute in Island: [ame="http://vimeo.com/54756268"]Iceland: A Skier's Journey EP3 S3 on Vimeo[/ame]

Da doch lieber Matt Hunters 2 Tage Kanada Trailabfahrt, die war rough, real und remote. Die Grönland Aktion hier war wohl eher Wellness Camping mit Equipmentmodenschau. Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten