Fix It Sticks auf Kickstarter – Simples, modulares Biketool

Kickstarter erfreut sich zwischenzeitlich großer Beliebtheit und recht häufig finden sich dort auch bikebezogene Projekte. So auch das Projekt "Fix It Sticks" von Brian Davis aus Wisconsin. In diesem Fall ist es ein reduziertes, modulares Multitool für Fahrradfahrer. Die Bonderheit ist, dass das Werkzeug trotz extrem kompakter Bauweise gut zu bedienen sein soll und hohe Drehmomente übertragen können soll.


→ Den vollständigen Artikel "Fix It Sticks auf Kickstarter – Simples, modulares Biketool" im Newsbereich lesen


 
Ich hab mir auch ein Ratchet Rocket geholt, leider komm ich damit zB nicht an die Sattelschrauben bei meiner Teleskopstütze - Ratsche zu fett.

Nachgewogen zahlt es sich bei Inbussen und Torx unter 6mm eh nicht aus ein windiges tool mitzunehmen - die ganz normalen sind leichter und praktischer.
 
Finde den Preis zu hoch für das, was dahinter steckt (erst ab 25USD bekomm ich so ein Teil?!). Solche Werkzeuge gibt es auch schon und mehr als ein stink normaler Bithalter kann es auch nicht.
Sieht durch die Farbe und Präsentation innovativ aus, ist es aber leider nicht. :o
 
ob das nicht eigentlich das Selbe ist:

4943
 
überzeugt mich nich wirklich... weder als werkzeug für unterwegs noch als werkzeug für zuhause.

für unterwegs is definitiv zu wenig dran (kettennieter, reifenheber...) und das gewicht bezieht sich ja wohl nur auf einen stab...
und für zu haus hab ich dann doch lieber nen 1000-teiligen ratschen/bitkasten.

da gefiel mir das letztens vorgestellte parktool schon besser.
 
Ich verwende keine Multitools, auch nicht auf Tour!
Hab normales Werkzeug dabei, das funktioniert erwartungsgemäß.
Nachteil ist nur, dass ich bei Touren, im Falle eines Falles, immer das Werkzeug auspacken darf.
Hat sich scheinbar herumgesprochen, dass ich richtiges Werkzeug dabei hab.
 
Zurück
Oben Unten