Buchvorstellung: Neuer Mountainbike-Tourenguide "Gardasee Nordost - Monte Baldo" [Update: Gewinner gekürt]

So langsam steigt die Vorfreude auf die Saison und auch das Festival am Gardasee ist nur noch wenige Monate entfernt. Was gäbe es da Besseres, als vorab bestens über die Trails Bescheid zu wissen? Dazu stellen wir den neuen Tourenführer "Gardasee Nordost - Monte Baldo" von Susi Plott und Günter Durner vor, der insgesamt 50 der interessantesten Touren am Gardasee vorstellt.


→ Den vollständigen Artikel "Buchvorstellung: Neuer Mountainbike-Tourenguide "Gardasee Nordost - Monte Baldo" [Update: Gewinner gekürt]" im Newsbereich lesen


 
Kein sonderlich tolles Foto, aber es hat ne Geschichte. Das da unten waren die letzten Kilometer meines erste Alpencross, der am 09.09.2012 am Lago endete. Wir kamen gerade aus den Berghängen vom Pasubio und fuhren in den Sonnenuntergang hinein zum letzten Ziel unserer Reise. Auch wenn man ihn noch nicht sehen konnte - die Seeluft konnte man schon schnuppern. Sehr beeindruckend.

 
Ein Bild von meiner ersten Tour am Gardasee 2009. Gleich am Tag nach der Ankunft, hochgekämpft zum Val del Diaol (Skull). Seit dem bin ich befallen, jedes Jahr versuche ich seit dem zum BikeFestival anwesend zu sein, bis jetzt hat es zum Glück bis auf 2011 immer geklappt. Dieses Jahr bin ich wieder dabei und auch zur Ronda Grande am Sonntag angemeldet!
 
Anbei ein Bild, entstanden im frühen Herbst 2012 beim "Aprés Bike" in Limone sul Garda. Die verdiente Erholung nach einem Bikepark-Trip von Davos-Klosters, über Livigno bis an den Gardasee.
large__DSC1068.jpg
 
Nur mit Karte, ohne Tourenbeschreibung in fremdem Gelände? Ganz schlecht... ;)
Auf dem Bild waren wir in Kroatien unterwegs und sind nur nach Karte einen Wanderweg abgefahren. Auf dem Foto dachten wir, wir wären oben. War dann aber doch nur bis zur nächsten Kurve gerade, dahinter mussten wir die Räder wieder tragen.... Ernüchternd :D

Darum brauch ich unbedingt für nächsten Sommer den Tourenguide.

 
Zuletzt bearbeitet:
large_P1010698.JPG
1292703

War zwar nicht am Gardasee, aber ein paar Kilometer nördlich bei Bressanone letztes Jahr an dem "Sahara-Wochenende"
photo.php
 
Zuletzt bearbeitet:
2012 haben wir die westliche Seite des Lago de Garda unsicher gemacht. Diese Jahr geht's auf die andere Seite wie Monte Baldo, Altissimo usw. Was gibt's schöneres als mit dem Kumpel in die Berge ! ;)

Bild: zwischen Riva und Limone - nur unser Hotelkoch wusste wo es lang geht !!!

imagemrla.jpg
 
Von Südbrandenburg an die Ostsee. Meine Frau absolut kein Fahrradfan.
Sind dann auch nur ca. 300km selbst gefahren..am ersten Tag war es so nass, dass es im Zug schöner war.
Dafür dann noch einmal durch Rügen und dann nach Usedom,
alles mit Campingausrüstung nach Karte auf den "straßifizierten" MTB`s von mir.
War ein Erlebnis und Gardasee reizt mich auch schon eine Weile.

 
Für mich immernoch einer der spannenden und landschaftlich schönsten Gardatrails...wenn auch nicht jedermanns Sache:



Biker: kermit*
Foto: ich
 
Tja da schaut man erstmal wenn man das Bike nach 10 Tage Transalp an eine Laterne anlehnt (um sich das wohlverdiente Bier zu sichern) und das Rad dann kurzerhand ins Wasser rollt. Naja so wurde halt das obligatorische Bad im See vorgeschoben :lol: ;). Aber schon faszinierend wie schön es schwimmt ;).
 

Anhänge

  • 2012-07-27 12.51.07.jpg
    2012-07-27 12.51.07.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 58

das bild ist aus dem sommerurlaub 2012, es wurde bei einer kurzen pause am anfang der ponale straße geknipst. erst gings hoch zum ledrosee um zu baden und pizza zu essen, und danach in entspannter atmosphäre die selbe strecke wieder runter nach riva zum eis essen und sonnenbaden =)

1293410
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gardasee von einer seiner schönsten Seiten - von oben. Panorama von Süden nach Norden bei perfekter Fernsicht. Es war unser erster Ausflug und gleich ein Volltreffer. Anfang Juni fanden wir am Berg noch die letzten Schneereste vor und im Tal blühten schon die Oleander. So muss ein Radurlaub sein ...


large_Gardasee.jpg
 
Zurück
Oben Unten