Subaru Gravity Cup: Sam Hill gewinnt 1. Rennen auf Nukeproof

Subaru Gravity Cup: Sam Hill gewinnt 1. Rennen auf Nukeproof

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS8yOWE4Y2VkMjYzNmQxMWUyODA2ZDIyMDAwYTFmOWU0ZF83LmpwZw.jpg
Die erste Runde des australischen Subaru Gravity Cup ging am vergangenen Wochenende an Sam Hill: vor einem ebenfalls glänzend aufgelegten Chris Kovarik und Connor Fearon auf Platz 3 holte Sam sich nach dem 1. Platz in der Quali am Mount Buller auch den Rennsieg.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Subaru Gravity Cup: Sam Hill gewinnt 1. Rennen auf Nukeproof
 
Sponsoren bis jetzt:
-Chainreaction
-Nukeproof
-Monster
-Tld
-5.10 (five ten)
-Sram groupe
-Mavic
-Schwalbe
-Leatt brace
-Spy Optics

edit:
http://dirt.mpora.de/news/sam-hill-crcnukeproof-interview-2013

Wie ist es mit deinen Sponsoren? Gibt es Änderungen oder sogar einen Konflikt mit dem CRC Team?
Ja, es gibt ein paar Änderungen. Ich werde auf einer breiten Palette von Nukeproof Komponenten, Mavic Laufrädern und Schwalbe Reifen unterwegs sein. Außerdem werde ich wie zuvor immer noch den SRAM Antriebsstrang, die Rockshox Federung sowie Avid-Bremsen verwenden. Ich fühle mich bei den Änderungen gut und bin mit den Dingen wirklich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da etwa neue Schwalbe Reifen?

So sieht´s wohl aus.


Aber wahnsinns Meldung: Sam Hill schlägt einen 35 jährigen, der DH-Racing schon mal ernster genommen hat und dessen gloreiche Zeiten schon mehr als 10 Jahre her sind auf einer 3,5 Minuten Strecke um 1,5 Sekunden! ... Man könnte auch als Überschrift schreiben: Das wird wohl dieses Jahr wieder nix, Herr Hill.

Es ist noch nicht lange her, da hat ein Sam Hill einem Chris kovarik auf solch einer Strecke in der Saisonvorbereitung 10-20 Sekunden abgenommen. Aber schon letztes Jahr hat sich der Trend klar abgezeichnet. Das stand bis auf einmal (wegen Fahrfehler) immer der Tory auf dem Treppchen ganz oben.
 
Aber wahnsinns Meldung: Sam Hill schlägt einen 35 jährigen, der DH-Racing schon mal ernster genommen hat und dessen gloreiche Zeiten schon mehr als 10 Jahre her sind auf einer 3,5 Minuten Strecke um 1,5 Sekunden! ... Man könnte auch als Überschrift schreiben: Das wird wohl dieses Jahr wieder nix, Herr Hill.

Du unterschätzt Kovarik gewaltig. Der ist immer noch ziemlich fix unterwegs. ;)
 
Ob die besten Jahre von Sam Hill vorbei sind oder nicht, warum sollte er in der Saisonvorbereitung unnötig viel Risiko eingehen?
Er ist in den letzten Jahren wenn ich mich nicht täusche 2 mal heftig gestürzt, dazu der kleine Bub daheim.


Des Weiteren spielen solche Faktoren wie neues Bike, Reifen, Team auch eine Rolle.


Es war zwar kein glorreicher Sieg, allerdings würde ich es auch nicht übermäßig schlecht bewerten.
Aussagekräftiger wäre z.B. seine Formkurve über die nächsten Rennen und ob die Zeiten zur Konkurrenz besser oder schlechter werden.
 
Du unterschätzt Kovarik gewaltig. Der ist immer noch ziemlich fix unterwegs. ;)

Das stimmt ohne Zweifel. Fitt ist der Typ. Auf langen Rennen wie der Garbanzo bei Crankworx ist er ja kaum zu schlagen. Aber im WC kann er nicht mehr wirklich vorne mitfahren. Aber das ist ja mal mindestens der Anspruch con Hill.

Mit den Schwalbe Reifen bin ich mir nicht sicher. Könnte auch am Foto liegen , dass da komisch aussieht, aber normale Muddys sind.
 
Mit den Schwalbe Reifen bin ich mir nicht sicher. Könnte auch am Foto liegen , dass da komisch aussieht, aber normale Muddys sind.

In der letzten oder vorletzten Dirt war ein Bericht über die Entwicklung der Schwalbe-Reifen abgedruckt.

Es wurde auch ein Prototyp vorgestellt, müsste der vom Hill sein.
Ist glaub eine Mischung zwsichen Dirty Dan und MM/WW.
 
Warum muß Sam 10sec rausfahren, wenn ihm 1,5c Vorsprung auch für den Sieg reichen ? Das ist für ihn immer noch ein Trainingsrennen und keine 110% Worldcup Leistung.
 
Zurück
Oben Unten