Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.882
Ort
München
Inzwischen sollten die ersten Carver ICB in Deutschland rollen - stattdessen ist es etwas ruhiger geworden. Wir haben mit Konstrukteur Stefan Stark telefoniert, um herauszufinden, wo der Schuh drückt. Wann es auf dem Communitybike von Carver losgehen kann, erfahrt ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB" im Newsbereich lesen


 
schön....wir freuen uns alle das das bike bald lieferbar ist ! Und hut ab vor hr.stark...ist ja der reinste workoholiker ! Denn in knapp 100 tagen kommt noch ein projekt auf den markt wo er mitgearbeitet hat....wann hast du mal urlaub ?
 
Naja...Vorfreude eben...und noch mehr davon! :)
Aber ich freue mich schon drauf das Gerät das erste mal in Aktion zu sehen, womöglich auch noch zwischen meinen eigenen Knien, wer weiß...:)

So universell wie das Gerät aufbaubar ist, kann ich es kaum erwarten zu sehen was die Leute hier im Forum draus machen werden...
 
kenn zwar ein sau netten/ guten Tätowiere, weis aber nicht ob es dem Stil entspricht den Stefan sucht: http://www.luxaltera.com/de/

Bin nicht so bewandert in der Szene :)


Ansonsten bin ich gespannt auf die Aufbauten :daumen:
Konnte das gute Stück ja schon ein paar mal live auf den Rennen bei Max sehen.
 
Finde die Verzögerung jetzt nicht so dramatisch! Wenn es bei ein bis zwei Monaten bleibt ist doch wirklich alles in Butter... ;)

Da erlebt man bei großen Namenhaften Herstellern doch ganz andere Sachen. :p
 
Also, es ist noch nicht ganz durch, schaut aber gut aus: Wir werden wahrscheinlich einen der ersten 11 Rahmen exklusiv unter den Forumsentwicklern verlosen. Es ist so gedacht, dass jemand, der wirklich mitgemacht hat, eine höhere Chance hat, als jemand der nicht so stark involviert war.


Verlost ihn einfach an den Milk für seine Arbeit:daumen:.....auch wenn er dafür verantwortlich ist das er den hellblauen Rahmen auch visualisiert hat:D

G.:)
 
ich hab mich leider nicht wirklich eingebracht dabei und das ganze nur nebenbei verfolgt

was soll der enn rahmen einzeln kosten?
 
Also ich werd´ langsam schon ein wenig aufgeregt...muss nur noch die Räder einspeicheln, die XX1 besorgen und dann kann es losgehen....:hüpf:
Bin jetzt auch doch ganz froh, auf den Raw ´n Chopped umgestiegen zu sein, dieses Selbstaufbauen macht schon Spaß.
 
Also ich werd´ langsam schon ein wenig aufgeregt...muss nur noch die Räder einspeicheln, die XX1 besorgen und dann kann es losgehen....:hüpf:
Bin jetzt auch doch ganz froh, auf den Raw ´n Chopped umgestiegen zu sein, dieses Selbstaufbauen macht schon Spaß.

Tsss...bist du langsam...gähhhn:o
Mein Teile liegen schon bis zum letzten Schräubchen seit über 2 Wochen komplett fertig in der Carver Trailraketenteilewartenaufdenrahmenbox:p

G.:)
 
kann das "verloste" rad nicht einfach demokratisch vergeben werden? User mit der meisten beteiligung werden aufgestellt und dann wird abgestimmt, wer es bekommt :)
 
kann das "verloste" rad nicht einfach demokratisch vergeben werden? User mit der meisten beteiligung werden aufgestellt und dann wird abgestimmt, wer es bekommt :)

Je nach Beteiligung an der Abstimmung gewinnt dann halt der der die meisten IBC/Facebook Freunde mobilisieren kann. Glaube ne Vorauswahl der User mit hoher beteiligung und unter denen einfach Verlosen ist am fairsten.

Alternativ könnt Ihr die Leute (wenn die Anzahl überschaubar ist) doch auch einfach fürn WE innen Bikepark, zu nem FahrtechnikWE oÄ einladen anstatt nen Bike/Rahmen zu verlosen.
 
Kann mir vorstellen, dass das Abstimmen zwischen den "Auserwählten" funktionieren könnte wenn auch nur die "Auserwählten" ;) selbst abstimmen dürfen (außer für sich selbst natürlich).
 
Die Frage ist doch, wie ermittelt werden soll wer "wirklich mitgemacht" hat.
Es gab da im Geometrie-Teil einige Koryphäen - im Design-Thread auch.
Der Unterschied ist allerdings folgender:
Im Designthread hat bspw. Milk unglaubliche Mengen an Designs realisiert, allerdings unterschieden sich viele nur in der Farbe.

Versteht mich nicht falsch - @milk: du hast da tolle Arbeit gemacht :daumen: - aber wird das jetzt höher bewertet, weil Milk mehr Posts hat?

Und wie ist das mit den Leuten, die in der späten Phase irgendwie überall dabei waren aber nirgendwo konstruktiv was geleistet haben. Ich erinnere mich da an diverse Leute bei denen die Beiträge so aussahen:

- Ich will Bunt!
- Ich will Schwarz!
- Ich will Bunt, Schwarz ist doof!
- Ich will Schwarz, du bist doof!
- Wenn das schwarz wird, kauf ich's nicht!
- ...

Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wie ermittelt werden soll wer "wirklich mitgemacht" hat.
Es gab da im Geometrie-Teil einige Koryphäen - im Design-Thread auch.
Der Unterschied ist allerdings folgender:
Im Designthread hat bspw. Milk unglaubliche Mengen an Designs realisiert, allerdings unterschieden sich viele nur in der Farbe.

Versteht mich nicht falsch - @milk: du hast da tolle Arbeit gemacht :daumen: - aber wird das jetzt höher bewertet, weil Milk mehr Posts hat?

Und wie ist das mit den Leuten, die in der späten Phase irgendwie überall dabei waren aber nirgendwo konstruktiv was geleistet haben. Ich erinnere mich da an diverse Leute bei denen die Beiträge so aussahen:

- Ich will Bunt!
- Ich will Schwarz!
- Ich will Bunt, Schwarz ist doof!
- Ich will Schwarz, du bist doof!
- Wenn das schwarz wird, kauf ich's nicht!
- ...

Just my 2 Cents.

:daumen:
 
Und hoffen wir, das es kein Dreamliner wird...:D



dito
:daumen:

Ich fände es okay, wenn die Carver Leute und vor allem Stefan das sogar intern entscheiden, da eigentlich nur sie einschätzen können (wenn überhaupt jemand) wer am meisten in das Projekt eingebracht hat.

Die sollen einfach entscheiden wer in den Pool kommt und unter denen wird er dann verlost. Ist imho am fairsten.
 
De sollen einfach entscheiden, wie auch immer, und fertig...und wer danach lästert kommt einfach in der folgenden Auslieferliste auf den letzten Platz:daumen:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten