UCI: jetzt doch die ersten fünf Fahrer auf dem Podium

Vor kurzem hatte die UCI mehrere Regeländerungen für 2013 mitgeteilt, eine davon stieß wegen fehlender Nachvollziehbarkeit auf besonders großes Unverständnis: Zur Angleichung an andere Radsportarten (warum eigentlich?) sollten nicht mehr die Top 5, sondern nur noch jeweils die Top 3 Fahrer bei den Siegerehrungen einen Platz auf dem Podium bekommen.


→ Den vollständigen Artikel „UCI: jetzt doch die ersten fünf Fahrer auf dem Podium“ im Newsbereich lesen


 
Hört sich an, als würden die da bei UCI völlig planlos und uneinig durch die Gegend wirtschaften.

Bei einer Verringerung von Top-5 auf Top-3 ist es doch völlig klar, dass Teams sich da sträuben, das gibt nunmal einfach weniger Geld. Und dann kommt jemand an und sagt: "Halt, Stopp! Wir wollen uns nicht mit den Teams streiten, Rolle rückwärts!" Man hat das Gefühl, da hätte vorher niemand drüber nachgedacht...
 
"Wir wollen auch keinen großen Kampf mit den Teams. Es gibt wichtigere Dinge zu tun, um den Sport weiter zu entwickeln" aha, die entwickels den sport, irgendwas geht da an mir vorbei...
 
Was erwarten wir denn eigentlich noch von der UCI? Nix. Mit derer Haltung stellen die sich doch selber mit dem Rücken zu Wand. Kein Wunder das die niemand mehr für voll nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:

Ich find's gut mit fünf Leuten auf dem Podium. Wenn Downhill olympisch geworden ist, dürfen sie das gerne ändern. Davor müssen sie sich wohl mit dieser Lösung abRINGEN...
 
Kehrt diesem lächerlichen Verein endlich den Rücken zu.
Die ziehen unseren Sport sowas von durch den Dreck,und reißen uns mit in den Abgrund.
 
Wieso muss immer Olympia für irgendwelche Erklärungen herhalten? Judo hat doch gezeigt, dass ein Verband sogar 4 Medaillen vergeben kann. Dort gibt es 2 x Bronze, was ich im Übrigen bescheuert finde. Die können ja Hoffnungsrunden machen, aber dann bitte auch die Bronze auskämpfen.

Im MTB sind 5 etabliert und es wird wieder etwas Neues angedacht, ohne Tradition und Geist des Sports zu respektieren. So wie mit den Nationalen Meistertrikots, die man tragen sollte mit nur eine zwei Sponsoren. Plötzlich wollte keiner Meister sein. Der 3 auf dem Podium Versuch war schon mal da. Ich hoffe, jetzt ist es gegessen für immer.
 
wobei man ja sagen muss dass das 5er Podium auch keine große Tradition hat...letztlich war es eine Idee von Whiteley um damals Evans auf dem Podest zu sehen. Dennoch favorisiere ich 5 statt 3.
 
Zurück
Oben Unten