Taipei Cycle Show 2013 - News aus der verrückten Welt der Fahrräder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell findet in Taiwan die Taipei Cycle Show 2013 (Taipeh Cycle Show) statt und für MTB-News.de ist unser Redakteur und Fotograf Jens "Grinsekater" Staudt in der fernöstlichen Fahrrad-Verrücktheit unterwegs, um uns mit Impressionen aus erster Hand und dem ein oder anderen kuriosen Messefakt zu überraschen. Vorhang auf für die Impressionen von Tag 1 auf der Taipei Cycle Show 2013.


→ Den vollständigen Artikel "Taipei Cycle Show 2013 - News aus der verrückten Welt der Fahrräder" im Newsbereich lesen


 
Der Schalthebel sitzt da damit man Barspins ohne Kabelsalat machen kann.


Und DaBomb hat jetzt wohl auch ein Fanes...
 
krasse sachen gibts da zu sehen. dieser 2-stage rahmen ist ja echt ein hingucker, aber obs sinn macht, würde ich anzweifeln.

am stärksten wurde mein blick aber auf die schicke freeride-gabel von x-fusion neben der dc-gabel gezogen. vielleicht kommt da bald ne echte alternative auf den 180mm-markt.

Das mit dem Schalthebel am Rahmen beim Da Bomb check ich nicht ganz... Was soll das denn bringen?

dadurch ist das bike für barspins und tailwhips geeignet und kann dennoch mit schaltung gefahren werden. sieht man an vielen slopestyle-fullies.
 
Da Bomb war doch schon immer bekannt für Rahmen die stark an den Produkten anderer angelehnt sind.
 
Hängen bei der "fanes" hinten noch ein "lapierre" und nen "scalp" an der wand ;)?
 
Die Venegeance gibt es noch? Ich dachte, die wurde von der Slant ersetzt?
 
Vorurteile kommen nicht von irgendwo! Sorry, aber das sind da drüben ja echt kopierte Neuheiten:lol:

Fanes 4.0 mit nochmals verbesserten Sitzstreben von DaBomb:D (vielleicht haben die es ja besser gemacht und diese halten)
 
Vorurteile kommen nicht von irgendwo! Sorry, aber das sind da drüben ja echt kopierte Neuheiten:lol:

Fanes 4.0 mit nochmals verbesserten Sitzstreben von DaBomb:D (vielleicht haben die es ja besser gemacht und diese halten)

Hmmmm, ist dir schon ne strebe weggeknackt? Nein? mir auch nicht!:D und das trotz droppen ins flache, treppenspringen und bikepark-einsätzen... aber wahrscheinlich kennt ein guter kumpel von dir die schwester eines schwagers und dessen freund ist das passiert.
sorry, aber ich kann den stuss echt nicht mehr hören! tut mir leid dass du das jetzt abbekommst, aber eimer muss der erste sein.
gruß, wolfi.

send from total wichtigen schmartfon
 
cooler Bericht, aber nimmt bitte bild #42 und #41 raus, auf dem Rahmen es Slopestylers sind auf dem Umlenkhebel Hakenkreuze! finde ich sehr uncool!!
 
Hat irgendwer von euch das Gewicht der Foss Ultraleichtschläuche erfragt?
Fahre die alten schon seit Ewigkeiten im Fh´ler vorne drinnen.
Hab genau heute endlich die recht schwer zu bekommenden AV Versionen für dicke Reifen bekommen.
Zwar nicht ultraleicht, aber wenn sie bei gleichem Gewicht Plattenresistenter sind, eine geniale Sache:daumen:

G.:)
 
Hakenkreuze? Ich glaube du verwechselst da etwas... (oder ich bin blind).

Hmmh...ja ist schon etwas unglücklich gewählt. Wäre mir aber jetzt garnet aufgefallen das dem Eiseren Kreuz etwas unterlegt ist das nach Hakenkreuz aussieht.


large_Taipei_Messe_Impressionen_-_0457.jpg



G.:)
 
das sind keine hakenkreuze, sondern eiserne kreuze und die waren bei da bomb schon immer im logo...
 
cooler Bericht, aber nimmt bitte bild #42 und #41 raus, auf dem Rahmen es Slopestylers sind auf dem Umlenkhebel Hakenkreuze! finde ich sehr uncool!!

Und x-fusion hat die sogar noch im Firmenlogo :p

-->Sarkasmus! Für die hellen Lichter unter uns...

Shimano im übrigen auch :D
7762-Shimano_XTR_Kurbel_FCM980_3x10_800_800_1_20108261058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X-Fusion Logo ist ein X mit einem X-Fusion Schriftzug in der Mitte, wo soll da das Hakenkreuz sein?

Was mich aber mehr interessiert:
Die Venegeance gibt es noch? Ich dachte, die wurde von der Slant ersetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten