FilmFreitag #18: Es war einmal ein Trail...

...und Trails allgemein spielen insbesondere im heutigen FilmFreitag eine recht große Rolle: Schnelle Singletrails bestimmen zu großen Teilen die heutige Video-Zusammenstellung und verwöhnen uns mit tollen Bildern, schönen Landschaften und schnellen Radfahrern.


→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #18: Es war einmal ein Trail..." im Newsbereich lesen


 
Die dunkle Seite von Redbull - ARD Reportage
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5I2mrD-PEFE"]Die dunkle Seite von Red Bull - ARD Reportage - YouTube[/nomedia]
 
..echt komisch....ist der "Spiegel" jetzt auch schon BESTECHLICH, oder wie ?!? :mad::rolleyes::mad:

Das UNIT-WERBEVIDEO ist auch "nice" :daumen:


Jetzt warst du schneller. Hatte ich mir auch vorgenommen das diesen Filmfreitag zu posten.
Komisch fand ich, dass der passende Artikel auf Spiegel gelöscht wurde.

 

Die Reportage ist absolut überflüssig! Keiner der Athleten muss am "Red Bull Programm" teilnehmen...niemand wird dazu gezwungen! Dass bei solchen Extremsportarten tödliche Unfälle passieren versteht sich doch von selbst!
Sollen sich die von ARD lieber mal mit anderen Themen befassen...z.B. mit den geldgeilen Politikern die Chemikalien in die Erde und das Grundwasser jagen wollen um damit ein bisschen Gas zu gewinnen....
 
Die Reportage ist absolut überflüssig! Keiner der Athleten muss am "Red Bull Programm" teilnehmen...niemand wird dazu gezwungen! Dass bei solchen Extremsportarten tödliche Unfälle passieren versteht sich doch von selbst!
Sollen sich die von ARD lieber mal mit anderen Themen befassen...z.B. mit den geldgeilen Politikern die Chemikalien in die Erde und das Grundwasser jagen wollen um damit ein bisschen Gas zu gewinnen....

Das ist dem Saftladen nicht populistisch genug.
 
Es gibt mittlerweile auch sehr viel Bildmaterial, bei denen Leute mit einer GoPro beim Unfall live ihren eigenen Tod gefilmt haben. Muss man nun solche "Action-Cams" verbieten?
Es wird ja niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen diese Stunts zu machen. Dass man ein teilweise sehr hohes Risiko eingeht ist den Profis bewußt. Es ist nur schade, dass der Druck von außen bei solchen Aktionen durch die mediale Vermarktung stetig wächst.
 
Ich hatte bewusst keinen Kommentar dazu abgegeben, aber ich denke, dass all die Athleten Profis in ihrem Fach sind und das Risiko kennen. Ich denke aber auch dass Redbull Erwartungen hat und einen gewissen Anreiz setzt. Was ein jeder Sportler sich selbst zumutet, dafür ist er selbst verantwortlich, Druck von außen hin oder her.
 
das vid mit wade simmons is ja witzig
und einer der kommentatoren unter dem video auf vimeo hatte das hier gebastelt - auch nich schlecht:
[ame="http://vimeo.com/24466346"]Specialized Beats on Vimeo[/ame]


und was red bull angeht:
ich find den bericht auch interessant. nicht wg. der unglücksfälle, sondern wegen des versuchs, mal einen eindruck vom aufbau der firma zu vermitteln.
 
wegen red bull bin ich der meinung, dass das kostbarste was ein mensch besitzen kann sein leben ist. wenn einem aber geld, ansehen, der kick oder der sport wichtiger ist, und bei einem denkenden mensch setzt man vorraus er weiß was er macht, dann muss er eben auch damit rechnen den preis dafür bezahlen zu müssen. ich denke aber das eben viele sich selbst einreden oder belügen: das unglück passiert allen anderen nur mir nicht... genau damit baut red bull sein marketing system auf und das ziemlich erfolgreich. letzendlich sind die sportler für red bull nichts anderes als rädchen in ihrem system, das bei bedarf (tod, zu wenig leistung, unfall...) ausgetauscht wird. sind ja genügend da die sich von diesem hype mitreisen lassen...
 
Zurück
Oben Unten