Trail-Abenteuer in Arizona: SRAM Trail House. Fotostory & Spotcheck

Nach dem Trail House-Event im letzten Jahr in Santa Cruz/Kalifornien gab es dieses Jahr die Fortsetzung der Mixtur aus gemeinsamem Biken, Region-Kennenlernen und SRAM-Produktvorstellung. Ende März war aus deutscher Sicht der optimale Zeitpunkt, dem kalten Europa den Rücken zu kehren und für knappe, aber aussichtsreiche zwei Tage ins warme Sedona/Arizona zu fliegen. Die meisten Produkte des Presselaunchs haben wir bereits vorgestellt - so die neue Pike und den Monarch Plus, die Avid Elixir 7 Trail und Elixir 9 Trail und die neuen SRAM-Laufräder.


→ Den vollständigen Artikel "Trail-Abenteuer in Arizona: SRAM Trail House. Fotostory & Spotcheck" im Newsbereich lesen


 
Ich war mal für einen Tag auf der Durchreise in Sedona. Die Trails sind der Hammer, die Leute super nett und die Landschaft ... ihr seht ja selbst... und ich war damals Mitte Januar im T-Shirt unterwegs... something for everybodys bucketlist
 
Schöne Story.

....aber ich denke da auch etwa wie DaPit, frei nach
"Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing..."

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber gerade bei den Biker Bravos sind sehr oft eigene Erfahrungen bzw. von Bekannten ganz andere, aber das wurde ja hier schon vielfach diskutiert, also geniessen wir halt einfach die Bilder.....;-)
 
Mit Trips wie diesen ist die Unbefangenheit der Medien sicherlich gewährleistet...

Taschentuch?

Mal im Ernst: Die Alternative wäre doch sämtliche Angebote von Herstellern zu solchen Trips auszuschlagen und Neuvorstellungen dann auch nur aus PM weiterleiten zu können. Wirkliche News (auch mit Kurzvorstellungen und -fahrberichten) kann man sich dann allerdings auch in die Haare schmieren.
Außerdem trau ich den Redakteuren hier schon zu dass sie trotz der großzügigen Einladung durchaus differenziert über die Produkte berichten. Nicht nur in der Fahrradbranche sondern auch beispielsweise im Motorrad-und Automobilbereich sind solche Test, bzw. Produktvorstellungsevents die Regel und werden logischerweise immer dort abgehalten wo der Hersteller sein Produkt am besten präsentiert sieht. Für verwerflich halte ich das persönlich nicht und ein guter Journalist lässt sich davon auch nicht beeinflussen. Man muss dann als mündiger Leser schon auch noch selber ein bisschen mitdenken und die Medien aus denen man Informationen bezieht geschickt auswählen.

Ansonsten gilt: Geile Bilder, cooler Trip, mein Neid ist euch sicher :daumen:
 
Schöne Fotos, schöner Bericht!
Mir persönlich missfällt es aber, dass zuerst die Reiseberichte in die News bzw. ins Forum eingestellt werden und dann erst, nach einer ganzen Weile, Berichte über etwaige Neuheiten oder Fahrberichte folgen.
Das war zuletzt erst bei dem Gardasee Bericht so. Ist ja schön zu sehen welche Bikes getestet wurden aber für die meisten ist es doch eher interessant dann auch die Tests zu lesen bekommen und nicht erst mehrere Monate später wenn sie im Fachhandel schon gar nicht mehr zu bekommen sind.
Ich weiß, wir haben hier keinen Anspruch auf Berichte usw., aber darüber nachdenken könnt ihr ja mal.... :daumen:
 
Echt ein Drecksjob, den ihr da habt... :daumen:
Absoluter Traum für Biker die Ecke. Muss da mal hin!

...

# Bike-Transport in XXL - am ersten Tag wurden wir zunächst zum Trailhouse geshuttelt (Uphills gab es trotzdem)....

Ich finde leider keine Daten, was der Ford E so an Dachlast aushält - aber bei locker einer viertel Tonne wie auf dem Bild hätte ich drin etwas Schiss...;)
 
@mr.j0e dito - sehe ich ganz genauso. man muss hier auch mal lobend erwähnen, dass hier immer offen dargestellt wird, wenn es sich um reisen zu oder mit anderen firmen handelt. in der heutigen medienbranche ist das ja nicht selbstverständlich.
 
Zurück
Oben Unten