Arbeitsgeräte: Die Bikes der XC-Profis im Kurzcheck

Es sind die Bikes der Profis, auf die unsere Blicke fallen und die Technikfans ins Schwärmen kommen lassen. An ihnen findet man nur High-End Material und nur allzuoft auch Prototypen, auf die wir Endverbraucher noch einige Jahre warten müssen. Nebenbei finden sich auch allerlei sinnvolle Tüfteleien an den Arbeitsgeräten der Berufsfahrer; wie Kettenführungen, spezielle Tubelessaufbauten oder edle Tubularreifen. Im folgenden Artikel stellen wir euch einige Räder vor, welche die Profis so in Albstadt bzw. Nové Mèsto gefahren sind.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgeräte: Die Bikes der XC-Profis im Kurzcheck" im Newsbereich lesen


 
sehr schöne Bike´s
sehr interessanter Artikel
interessant.gif
 
@Mr.Nox Meinst du Infos zum Rad von Julie Bresset ? Ich hab leider nur Infos von den Räder die ich selbst fotografiert habe bzw. es mein recht knapper Zeitplan in Albstadt erlaubt hat.
Was willst denn über das Rad wissen ?
 
Tolle Bikes dabei.
Schade, dass es nicht mehr Details zu dem absurd drein schauenden BH gibt.
Es würde mich interessieren, wie die Konstrukteure das begründen.

Auch die Info, dass XX1 Kettenblätter bei Schlamm Probleme machen ist sehr interessant!

Danke für den schönen Artikel.
 
Das Scott Scale würde ich gerne mal probefahren. Geht bestimmt ab wie mit Raketenantrieb. Wobei die geklebten Reifen wohl kaum alltagstauglich sind.

Das Trek Superfly sieht der Übergang von Sitzstreben zu Oberrohr sehr chic aus.

Und die Sitzposition vom Kulhavy scheint ja echt brutal zu sein.
 
Super Bericht,danke!
Dommas,hättest Du noch eine Info zur Rahmenhöhe und dem Vorbau vom Mani Fumic!
Ansonsten gerne weiter solche Hintergrundinfos vom XC-Worldcup!!!
 
Zurück
Oben Unten