Tagtraum - Ein Wochenende im Bestzeit Hotel in Graubünden

"Do dini Bike Klaider wo du gester abgeh hesch. Frisch gwäs!" - drückt mir René mein gestriges Outfit in die Hand, als ich gerade vom Frühstückstisch aufgestanden bin. Während ich mich noch frage, ob ich wirklich schon wach genug bin um außerhalb meines Hotel-Zimmers unterwegs zu sein, rekapituliere ich die letzten Tage. Alles begann mit dem Anruf eines Freundes, ich müsse unbedingt dieses Hotel in Graubünden ausprobieren, so etwas habe ich noch nicht erlebt - ein Erlebnisbericht. Wer gerade nicht fünf Seiten lesen will, gelangt durch einen Klick auf "Fotostory" direkt zu den Bildern...


→ Den vollständigen Artikel "Tagtraum - Ein Wochenende im Bestzeit Hotel in Graubünden" im Newsbereich lesen


 
Klingt nach einem tollen Hotel, und die 160,- mit HP und Bike-Dies-und-Das sind im Schweizer Vergleich gar nicht teuer. Fast schade, dass ich in Lenzerheide eine private Unterkunft habe ;-)
 
oh, jetzt wird werbung schon als reise-erlebnisbericht getarnt. toll. vor allem worthülsen wie

...dafür aber von einem unvergleichlichen Zimt-Zedern-Duft umhüllt...

finde ich in hotelprospekten schon immer reichlich erheiternd - aber in einem "privaten" erlebnisbericht eines bikewochenendes treibt es mir doch tatsächlich die tränen in die augen ...
 
Mag ja alles ganz nett sein, aber das Preis/Listungsverhältnis ist in Italien und Österreich einfach besser. Die Schweiz hat nichts, was die anderen auch nicht hätten.
 
Tolles Bikehotel, alles sehr duchdacht und die Qualität von Unterkunft und Essen ist bestimmt top. Ausserdem bietet die Lenzerheide inzwischen extrem viel für alle Biker-Kategorien. ABER: Wochenende (2 Nächte, 2 Personen im Doppelzimmer) 4xCHF 180 = CHF 720,... Willkommen in der Schweiz!!!?
 
Weiß jetzt auch nicht, was Du da gerechnet hast.

320 Franken entsprechen - und der Kurs ist in letzter Zeit tatsächlich nicht gut - 260€

naja die abgebildete suite kostet laut preisliste 230CHF pro person.
sind für mich 460CHF zu zweit, derzeit 370EUR. sprich der wochenendtrip mit frau kostet mich 740EUR für zwei übernachtungen.
 
Klingt nach einem tollen Hotel, und die 160,- mit HP und Bike-Dies-und-Das sind im Schweizer Vergleich gar nicht teuer.

Ach so, pro Person! Und am WE teurer (obwohl der Artikel-Titel vom Wochenende spricht). Nicht nur WLKIKIV, sondern auch noch recherchieren muss man, denn die Info ist im Text nicht so klar ("Die Nacht im Doppelzimmer gibt es für 160CHF"). Dann ist es wieder ein ganz normaler Preis. Für die Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das Hotel zu teuer ist und das ganze drum rum verzichten kann hat es in Valbella und Chur Hostels.
Bist aber mit Liftticket immer noch 80CHF am Tag los, also ist das Hotel gar nicht so teuer.
 
naja die abgebildete suite kostet laut preisliste 230CHF pro person.
sind für mich 460CHF zu zweit, derzeit 370EUR. sprich der wochenendtrip mit frau kostet mich 740EUR für zwei übernachtungen.

Ah, jetzt wird es verständlich.

Ich habe mir die Doppelzimmer angeschaut und würde, wenn Geld eine Rolle spielt, sofort das einfache DZ nehmen. Kleineres Bad, weniger Flur und kein Balkon tuen in Anbetracht der großen Terrasse und der sonst identischen Leistung nicht weh.

Es werden übrigens auch Pakete angeboten, 3 Übernachtungen für 420 Franken. Das Bestzeit will aber sicher auch nicht das Billigste sein, sondern - der Name sagt es - das Beste. Die beschriebenen Leistungen sind mir sonst von nirgends bekannt, andere Bike-Hotels könnten sich da eine Scheibe von abschneiden.

Was mich interessieren würde: Hat jemand schon vergleichbares erlebt? Einfach ein durch und durch perfektes Angebot für Biker?
 
Für die Schweiz doch super Preise... Und Österreich ist was Bike betrifft halt leider nicht verlgeichbar. Verbote, schlechte offizielle Trails, usw...

Wobei mir die französische Schweiz zum Biken mehr gefällt...

Billiger und trotzdem gut, Frankreich...
Italien ist wieder anders und auch eine Alternative, nur Österreich leider definitiv nicht ohne dauernd Wege unerlaubt zu benutzen oder madige Bikeparks nutzen zu müssen.
Lenzerheide zum Biken ist wirklich sehr nett...
 
wunderbarer ausführlicher Werbebericht....

sollte mal unten was drunter stehen von wegen Interessenskonflikt. Ist ja alles ganz nett geschrieben aber so plump muss Werbung nicht sein. Vor allem nachdem das Hotel vor nicht allzu langer Zeit schonmal vorgestellt wurde.
An sich ne schöne Gegend, Camping ist preiswerter...Leute, für das Geld gibts ne Federgabel, und zwar ne gute!
 
GG---Die Schweiz ist halt teuer....aber Trails gibts da wie sonst in Östereich oder der Italien nicht!
Wir waren grad am Donnerstag in Davos/Klosters und haben die Bahnentour gerockt....Das geht auch günstiger! Wir hatten ein super Hotel, eine Übernachtung mit Frühstück 75CHF inkl. Lifttageskarte für 50CHF, 10CHF für die Fahrradkarte, 12,5 CHF für den Mittagssnack bei Coop (Cola DSandwich und Snickers)
Abendessen bei der Anfahrt gabs in Östereich, Abendessen bei der Abfahrt ebenfalls...80 Euro für einen Hammertag in den Bergen auf den besten Trails...
Supernette Wanderer, Supernette Liftmenschen ( alleine letzteres ist mir ein paar Euro wert, bin die Allgäuer Liftwarte gewohnt..;-))
Also sehr zu empfehlen!
 
Ohne jetzt den Bericht gelesen zu haben, was erwartet ihr für einen Preis bei diesem Angebot?
Es gibt andere günstigere Hotels in Lezerheide, z.B. das Kurhaus, da gibts für ~80.- (CHF) ein Zimmer, mitten im Dorf.
Das Bestzeit entspricht einem "5-Stern-Bikehotel" und kostet auch dem Angebot entsprechend, es beschwehrt sich auch keiner über die Zimmerpreise im Schweizerhof.
 
Ohne jetzt den Bericht gelesen zu haben, was erwartet ihr für einen Preis bei diesem Angebot?
Es gibt andere günstigere Hotels in Lezerheide, z.B. das Kurhaus, da gibts für ~80.- (CHF) ein Zimmer, mitten im Dorf.
Das Bestzeit entspricht einem "5-Stern-Bikehotel" und kostet auch dem Angebot entsprechend, es beschwehrt sich auch keiner über die Zimmerpreise im Schweizerhof.

So sieht es aus , habe dieses Jahr in Saalbach auch 120Euro/Nacht für HP bezahlt. Da geht es auch deutlich günstiger.

Wenn ich im Urlaub bin möchte ich auch neben dem Biken eine tolle Zeit haben und bin auch bereit dafür zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten