Radon Bikes 2014: neue Modelle für den Bike Park und Enduro-Trails [Eurobike 2013]

Der Bonner Versender Radon rüstet für das kommende Jahr auf und erneuert seine Palette quer durch die Bank. Neben neuen Gravity-Bikes beinhaltet das Sortiment im kommenden Jahr erstmals auch ein 650b-Enduro mit Voll-Carbon-Rahmen. Das brandneue Slide 160 Carbon 650b bietet mit seinem 1,9 kg leichten Rahmen eine interessante Plattform für gewichtsorientierte All Mountain-Fahrer und Enduro-Racer. Was das Radon-Portfolio 2104 sonst noch so zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "Radon Bikes 2014: neue Modelle für den Bike Park und Enduro-Trails [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Die Slides sehn durch die Bank einfach gut aus :)
Und das Carbon slide ist ja mal ultraheiß! Könnte mein nächstes bike sein. Aber Preis ab 1.600? meint nur das Rahmenkit, oder? Gut gemacht Radon.

Edit: Habe mich verlesen, Preis wurde editiert und gehörte zum slide 150...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Slide 160 find ich auch seeeeeeeeeehr interessant. Könnte der Nachfolger von meinem Genius werden.

Gibt es denn schon Geometrie-Daten zu dem Bike? Die fehlen im ansonsten gut gelungenem Artikel leider. Und ein Verkaufsstart wäre natürlich auch interessant.
 
Gut,aber so nen leichten enduro rahmen mit 160mm gibts nichtmal von specialized.und bei 1900gramm sowie der Ausstattung gibt es keine Konkurrenz,muss ich trotz Radon Abneigung zugeben ;-)
 
Wow, das Cube Stereo 160 letztes Jahr mit 2,1kg ohne Dämpfer ist ja schon superleicht, das Slide 160 toppt das also noch!

Das Stereo scheint ja zu halten -- zumindest hätte ich noch von keinen Brüchen gehört.
 
Endlich mal ein Fully mit innenverlegten Zügen...sehr gut Bodo! Hätte ich nen Geldsch****r, würde ich sofort beim 160er zulangen!

Die Carbon Modelle des Strive von Canyon waren wohl nicht der Bringer, so schnell wie die Serie eingestampft wurde. Da hoff ich doch mal, dass das bei Radon anders aussieht. =)

Würde mich - als überzeugtem slide-rider - freuen, wenn Radon damit bei den Enduro Series der Konkurrenz davon fährt! ;-)
 
Die Slides sind wirklich attraktiv, gerade das in Grün is wirklich lecker - und das Carbon 160er wirkt auch stimmig - da würd mich mal ein Fahrbericht interessieren.
Allerdings hat mich der Radstand vom Freerider / Dhler irritiert - 120 mm in Medium? Was hätte dann mein Large, 123 mm?
 
Na zum Glück gibt es eine große Anzahl renommierter Hersteller, die ein Carbon-Fully mit sehr guter Ausstattung zu diesem Preis anbieten.*



*Mir fällt bloß gerade keiner ein.

;)

Ihr immer mit eurer Ausstatung :D. Ich mein SLX funktioniert genausogut wie XT ist nur schwerer. Ich find z.B. den Rahmen, den Hinterbau und das Gesamtkonzept wichtiger als immer mit XTR rumfahren zu müssen. Aber nur meine Meinung.
 
Gibt es denn schon Geometrie-Daten zu dem Bike? Die fehlen im ansonsten gut gelungenem Artikel leider. Und ein Verkaufsstart wäre natürlich auch interessant.

Bestellungen sollen da ab Mitte Dezember möglich sein.
Auslieferung aber wahrscheinlich erst ab Frühjahr 2014.

Preise:
Side 160 8.0 2999€
Side 160 9.0 3599€
Side 160 10.0 4099€
 
Ihr immer mit eurer Ausstatung :D. Ich mein SLX funktioniert genausogut wie XT ist nur schwerer. Ich find z.B. den Rahmen, den Hinterbau und das Gesamtkonzept wichtiger als immer mit XTR rumfahren zu müssen. Aber nur meine Meinung.

Mir ging es auch mehr um den Kontext "3.000 Euro - Carbonrahmen - gute Ausstattung" und wird trotzdem nicht gekauft weil ja "nur" Radon. Aber welcher andere Hersteller liefert ein solches Paket zu dem Preis, und hat auch noch Forums-Credibility? ;)
 
Das Swoop 210 gefällt mir sehr. Vom Design her gefällt mir auch das Slide 160. Nur versteh ich den Carbon hype nicht für solche Bikes. Wenns fürs grobe gemacht ist solls in meinen Augen auch ordentliche Stürze aushalten (und das will ich nicht mit einem Carbonbike in der Preiskategorie machen). Also ich würde mich über ein Slide 160 Alu mehr freuen.
 
Mir ging es auch mehr um den Kontext "3.000 Euro - Carbonrahmen - gute Ausstattung" und wird trotzdem nicht gekauft weil ja "nur" Radon. Aber welcher andere Hersteller liefert ein solches Paket zu dem Preis, und hat auch noch Forums-Credibility? ;)

War jetzt auch nicht auf dich bezogen, aber gibt echt viele die so denken. Hauptsache ne gute Ausstattung, nach dem Motto der Rest vom Bike ist egal :D
 
Bei Radon gefallen mir die Modelle dieses Jahr auch wieder sehr gut, außerdem haben sie dieses Jahr im Gegensatz zu anderen Herstellern noch sehr viele 26" Bikes im Programm, dafür ein fettes Like ! Preis-/Leistung ist wie immer unschlagbar günstig ;)
Ich werd der Marke Radon wahrscheinlich treu bleiben :)
 
Ich warte schon seit ein paar Wochen auf die Neuheiten die mit der Eurobike veröffentlicht werde da ich mich im nächsten Jahr für ein Superenduro entscheiden werde.
Hab mir nach dem Artikel hier die Radon Specs auf der Radon homepage angeschaut, heißester Favorit ist mit dem heutigen Tag ganz klar das 2014er Swoop 175 7.0.
Federweg onmass, Lyrik, Monarch Plus RC3, Reverb Stealth und dann noch ein Preis von 2199,...der Hammer,...jetzt bloß nicht auf den letzten Metern mit der Farbe patzen, irgendwas schlichtes (schwarz und raw), wäre richtig lecker, dann steig ich sofort auf.
 
2014er Swoop 175 7.0.
Federweg onmass, Lyrik, Monarch Plus RC3, Reverb Stealth und dann noch ein Preis von 2199,...der Hammer,...jetzt bloß nicht auf den letzten Metern mit der Farbe patzen, irgendwas schlichtes (schwarz und raw), wäre richtig lecker, dann steig ich sofort auf.

Leider nicht.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10838213&postcount=456

Das 8.0 ist Schwarz/Raw.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10838216&postcount=457
 
Zurück
Oben Unten