Maxxis 2014: Tubeless Ready Reifen und 27,5″ an breiter Front, neuer Shorty DH-Reifen [Eurobike 2013]

Maxxis 2014: Tubeless Ready Reifen und 27,5″ an breiter Front, neuer Shorty DH-Reifen [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9FdXJvYmlrZTIwMTQtTWF4eGlzLTcuanBn.jpg
Nachdem Schwalbe bei den 27,5" Reifen in Führung gegangen ist und es absehbar war, dass Continental zur Eurobike nachziehen würde, haben wir mit einer gewissen Spannung den Maxxis-Stand in Augenschein genommen und uns die Neuheiten dieses Reifenherstellers für 2014 angesehen. Was wir gefunden haben? Ein breites Angebot an tubeless ready Reifen, einen neuen Downhill-Reifen namens Maxxis Shorty und - welch Wunder - eine Reihe neuer 27,5" Modelle quer durch alle Einsatzbereiche vom XC- bis zum DH-Reifen. Mike Hörner hat uns die Neuheiten kurz vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis 2014: Tubeless Ready Reifen und 27,5″ an breiter Front, neuer Shorty DH-Reifen [Eurobike 2013]
 
HRII EXO MAXXPRO TR 2,3+Minion DHRII EXO MAXXPRO TR 2,3
Schon gekauft und die beiden Schlappen gehen nach dem man einen Schlauch eingezogen und aufgepumpt hat (damit eine Seite sauber im Felgenhorn sitzt) auch ohne Probleme mit einer Standpumpe dicht,waren sogar ohne Dichtmilch dicht,wurde dann noch gegen Durchstiche nachgefüllt.
Gewicht liegt bei HRII 858gr und Minion DHRII 764gr.
Gruß Gordon
 
@Elvis: Echt? Das empfindest du schon als Durcheinander?
Absolut. Mir unklar, welcher Reifen mit welchem seltsamen Fantasienamen für welchen Einsatzzweck gedacht ist. Mal von den Zusatzbezeichnungen bez. Mischung und Karkasse ganz abgesehen. Fehlkauf wahrscheinlich, zumal die Beschreibungen der Reifen auf der Maxxus-Seite total nichtssagend sind.
 
Ich verstehs nicht...
Da wollen fast alle Hersteller auf 650b aufspringen und bis auf den HR2 gibt es keinen anständigen DH-Reifen!
 
Erfahrung sammlen dauert halt. Dafür gibts ja auch das Forum. Da steht über jeden Reifen was er kann und was nicht.
Baron, Greina, Nobby Nic und Wild Rocker sind aber auch nicht sehr aussagekräftig.
 
@Zara
Das sagt mehr als genug.
Baron=King of the Hill
Greina=3x bekreuzigen für heiles runterkommen
Nobby Nic= Alder mein Reifen ist aber dick sonst nix in der Birne
Wild Rocker= Man hat mehr Style wie der vornehme Herr Baron

;-)
 
Minion DHF in 26x2,3? Gabs den bisher nicht immer in 2,4? Oder haben die jetzt endlich mal die Fantasie-Breiten geändert? :D

Shorty sieht interessant aus, hoffentlich ist das teil bald verfügbar ;)

2,35 bzw. 2,5 gabs. Die 0,05" machen quasi einen neuen Reifen draus! (was wirklich übrig bleibt, bleibt abzuwarten)
 
Bei Maxxis immer nach ETRO schauen, stimmt ziemlich gut.

Allerdings dabei daran denken, dass die alten Reifen die Breite an der Karkasse gemessen haben (eigentlich richtig nach Def. der ETRTO), bei den neuen aber an den Seitenstollen (weil's halt die Konkurrenz auch macht).
 
Zurück
Oben Unten